Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Kreuzfahrer dürfen wieder auf die Schiffe und beispielsweise von Kiel über die Ostsee nach Göteborg schippern. Doch wie sind die Regeln, wenn es keinen Landgang gibt? Ein Leser fragt: „Muss ich nach einer Kreuzfahrt ohne Hafenbesuche in Quarantäne?“

Frank Behling 29.06.2021

In Mecklenburg-Vorpommern soll Mittwochmorgen das erste Kreuzfahrtschiff nach der Corona-Pause anlegen. In Wismar wird die „Hanseatic Inspiration“ erwartet. Am 1. Juli wird zudem Aida in Warnemünde anlegen.

22.06.2021

Bürger-Demos, Druck und Ultimaten der UN-Kulturschützer haben kaum Erfolg gezeigt: Venedig bekommt Kreuzfahrtschiffe und Massentourismus nicht in den Griff. Der Unesco reißt nun der Geduldsfaden.

22.06.2021

Maskenpflicht im Freien? Eine Kreuzfahrt ohne Landgänge? Viele Reisen laufen in Corona-Zeiten nicht wie erhofft. Reiserechtsexperte Prof. Ernst Führich erklärt die Regelungen anhand von Gerichtsurteilen. Wann Pauschalurlauber noch kostenlos absagen können – und später Geld zurückbekommen.

10.06.2021
Am 16. Juni startet am Ostseekai in Kiel die erste Kreuzfahrt seit 2019, bei der auch Hafenbesuche eingeplant sind. Bei der Reise mit der „Aidasol“ nach Schweden werden mehrere Ausflüge angeboten. Trotzdem gelten für die Reisenden dabei einige Einschränkungen.

Zahlreiche Prominente fordern in einem offenen Brief ein Ende des Kreuzfahrtverkehrs in Venedigs Lagune. Zu den Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern gehören Hollywoodstar Tilda Swinton und Sänger Mick Jagger. Sie klagen über das Ungleichgewicht in der Stadt zwischen Bewohnern und Touristen.

03.06.2021

Wer umweltfreundlich etwa per Nachtzug durch Europa reisen will, muss derzeit nicht nur wegen Corona Abstriche machen. Wenige Verbindungen und schlechte Infrastruktur stehen im Weg, aber Forscher sehen dennoch großes Potenzial. Auch die Corona-Pause geht langsam zu Ende.

25.05.2021

Wegen der Corona-Pandemie hatte Aida Cruises alle Mittelmeerkreuzfahrten im April – nun will die Reederei die Reisen demnächst wieder aufnehmen. Los gehen soll es im Juli ab Mallorca. Gebucht werden können Kreuzfahrten ab Juni.

20.05.2021

Kreuzfahrten von deutschen Häfen aus waren lange Zeit nicht möglich. Nach Aida und Tui Cruises will nun bald auch MSC Cruises von Kiel aus mit Urlaubern ablegen - und Häfen in der Ostsee anlaufen.

18.05.2021

Der Kreuzfahrtmarkt kommt in Schwung - und Kiel nimmt dabei wieder eine zentrale Rolle ein. Die Schweizer Reederei MSC hat die Landeshauptstadt als Basishafen für die „MSC Seaview“ bis in den Herbst ausgewählt. Eins der größten Schiffe der Branche. Kreuzfahrten mit Landausflügen sind geplant.

Frank Behling 18.05.2021

Die Corona-Pandemie bedeutet für US-Unterhaltungsriese Disney erhebliche wirtschaftliche Einbußen. Denn Einnahmen durch Kreuzfahrten und Vergnügungsparks fallen weitestgehend weg. In der Krise hat das Unternehmen daher auf das Streaming-Geschäft gesetzt – in letzter Zeit mit weniger Erfolg.

14.05.2021

Gut einen Monat später als geplant hat der erste Kreuzfahrer der Saison 2021 im Kieler Hafen festgemacht: Um 15 Uhr legte die "Aidasol" am Ostseekai an. Zunächst ist es nur ein Arbeitsbesuch. Weil die Nachfrage nach Kreuzfahrten ab Kiel so groß ist, schickt Aida demnächst ein größeres Schiff.

Frank Behling 14.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10