Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Italien will das Coronavirus über die Weihnachtstage und Silvester wieder stärker eindämmen. Das hat auch Auswirkungen für Urlauber, die in dem Land zu einer Kreuzfahrt aufbrechen wollten. Bis einschließlich 6. Januar werden alle Fahrten ausgesetzt.

04.12.2020

Die Reedereien Tui Cruises und Costa lassen keine Bürger aus der Schweiz mehr auf ihre Schiffe. Der Grund: In dem Land sind die Corona-Infektionszahlen hoch – und zwar höher als in Deutschland oder Italien.

30.11.2020

Es war als Idee für Feiertagsmuffel gedacht. 35 Tage mit einem Kreuzfahrtschiff über den Atlantik auf eine einsame Privatinsel in die Karibik. Seit 11 Uhr können Passagiere die Reise buchen - schon jetzt zählt die Reederei Tui Cruises über 800 Buchungen. Das Schiff wird aktuell in Kiel ausgerüstet.

Frank Behling 20.11.2020

Die Feiertage am Strand verbringen – das scheint im Corona-Winter kaum denkbar. Die Reederei Tui Cruises will das aber ermöglichen: Mit einer Kreuzfahrt, die ohne Zwischenstopp in die Karibik führt.

20.11.2020

Nur vier Tage dauerte die erste Kreuzfahrt in der Karibik in dieser Saison – dann kehrte der Luxusliner „Seadream I“ wieder zum Starthafen zurück. Der Grund: Sieben Passagiere und ein Crewmitglied sollen positiv auf das Coronavirus getestet worden sein.

17.11.2020

Der am vergangenen Mittwoch von der Landesregierung verhängte Stopp der Kreuzfahrten brachte nicht nur Reiseausfälle und enttäuschte Urlauber mit sich. Die Abmusterung der „Mein Schiff 1“-Crew in Kiel stellte für die Bundespolizei eine extreme Herausforderung dar.

Niklas Wieczorek 12.11.2020

Die Reederei Viking Cruises hat eines ihrer Kreuzfahrtschiffe mit einem Corona-Testlabor ausgestattet. Mit der Branchenneuheit sollen alle Crewmitglieder und Gäste täglich auf das Coronavirus getestet werden können. Der Testbetrieb findet auf einer Fahrt nach Oslo statt.

09.11.2020

Die Kreuzfahrtbranche leidet massiv unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Jetzt stimmt die Reederei Aida Cruises Kunden auf Preiserhöhungen ein. Möglich seien Preissteigerungen von 10 bis 15 Prozent.

08.11.2020

Wie Tui Cruises am Mittwoch überraschend bekanntgab, wird die Reederei am Donnerstag ihr Kreuzfahrtprogramm in Kiel stoppen. Die "Mein Schiff 1" wird die aktuelle Kreuzfahrt noch regulär beenden. Neue Passagiere dürfen aber in Kiel nicht mehr an Bord eingeschifft werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2020

Stornierung wegen Corona - Kreuzfahrt abgesagt? Das steht Ihnen zu

Reiseveranstalter in ganz Europa sehen sich durch die Corona-Krise gezwungen, ihre Kreuzfahrten auf Flüssen und Meeren abzusagen oder zu verschieben. Andere ändern ihre Routen, streichen Landausflüge. Welche Rechte die Kreuzfahrt-Kunden dann haben, weiß man beim Europäischen Verbraucherzentrum.

Heike Stüben 04.11.2020

Schleswig-Holstein hat der Reederei Tui Cruises verboten, weitere Kreuzfahrten ab Kiel durchzuführen. Nun sagt das Unternehmen alle „Mein Schiff 1“-Kreuzfahrten ab. Das Verbot, von dem Tausende Urlauber betroffen sind, gilt ab Donnerstag.

04.11.2020

Die US-Gesundheitsbehörde hat das Kreuzfahrtverbot in den USA aufgehoben – es galt seit dem 14. März. Nun sind theoretisch wieder Kreuzfahrten möglich, allerdings nur unter strengen Auflagen. Die meisten US-Reedereien haben jedoch die Saison 2020 bereits aufgegeben.

03.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10