Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Ab dem 2. November gibt es strengere Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Der Teil-Lockdown hat auch Auswirkungen auf die Kreuzfahrt-Branche. Die Reederei Aida Cruises streicht sämtliche Kreuzfahrten.

29.10.2020

Wenn am Montag die Maßnahmen des angekündigten Teil-Lockdowns in Deutschland in Kraft treten, wird ein touristischer Sektor zunächst unberührt bleiben. Kreuzfahrten von deutschen Häfen sind von den Maßnahmen ausgenommen und dürfen weiter starten.

Frank Behling 29.10.2020

Wegen der Corona-Pandemie erlauben nur wenige Häfen weltweit das Anlegen von Kreuzfahrtschiffen. Die Reedereien suchen daher nach neuen Zielen in der europäischen Umgebung – das Wattenmeer ist eines davon. Naturschützer sehen das Weltnaturerbe aber durch Kreuzfahrten bedroht.

29.10.2020

Die Theater-Macher vom Hamburger Kiez starten in Kiel zur Kreuzfahrt. Nächste Woche wird das Ensemble vom Schmidt-Theater aus St. Pauli auf der Bühne der "Mein Schiff 1" stehen.

Frank Behling 27.10.2020

Nach sieben Monaten Stillstand durfte die “Aida Blu” wieder auslaufen: Eine Woche lang war das Kreuzfahrtschiff an der italienischen Westküste unterwegs. Das Schiff war nur zur Hälfte ausgelastet und alle Passagiere mussten einen negativen Coronatest vorlegen.

25.10.2020

Herbstmesse in Gettorf - Corona steigert Wohnmobil-Absatz

Ob Flugreise, Kreuzfahrt oder Bustour: Die Corona-Krise hat in diesem Jahr schon reihenweise Urlaubpläne verhagelt. Mancher entdeckt daher seine Begeisterung fürs Camping: Gerade Wohnmobile stehen hoch im Kurs.

Jan Torben Budde 25.10.2020

Langsam nimmt die Kreuzfahrtbranche wieder Fahrt auf. Große Reedereien bieten wieder Kreuzfahrten in Europa an. Nachdem unter anderem Griechenland und Italien wieder ihre Häfen für Kreuzfahrtschiffe geöffnet haben, zieht nun auch Madeira nach.

19.10.2020

Der Sänger Daniel Küblböck verschwand vor über zwei Jahren bei einer Kreuzfahrt. Nun soll der damals 33-Jährige offiziell für tot erklärt werden. Seine Eltern können das nicht nachvollziehen, da eine Person außerhalb des engeren Kreises seiner Vertrauten diesen Antrag gestellt hat.

30.09.2020

Im Corona-Jahr 2020 hatten es die Reedereien schwer: Erst spät im Jahr konnten die ersten Kreuzfahrtschiffen wieder innerhalb Europas fahren. Wie sieht es 2021 aus? Der reisereporter hat nachgefragt.

16.10.2020

Die Kreuzfahrt nimmt langsam wieder Fahrt auf. Bei Tui Cruises sollen Urlauber die Kanaren im Winter genießen können. Landgänge sind unter strengen Corona-Regeln möglich.

14.10.2020

Hype um Traumschiffe - Wird die Kreuzfahrt wieder zum Luxus?

Von der christlichen Seefahrt ins Uni-Seminar: Ex-Fregattenkapitän Nikolaus Träuptmann (63) aus Bovenau betrachtet als Student der Volkskunde Kreuzfahrten kulturwissenschaftlich und ist verblüfft – Umweltstandards der Marine werden in der kommerziellen Seefahrt erst seit Kurzem angewendet.

Beate König 13.10.2020

Es gibt zurzeit ein Urlaubsziel, das keine Beherbergungsverbote fürchten muss. Die Kreuzfahrt kann im Herbst 2020 für sich in Anspruch nehmen, als sichere Urlaubsform zu gelten. Die Reederei Tui Cruises verlängert jetzt die Fahrten ab Kiel sogar bis Weihnachten.

Frank Behling 13.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10