Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Die Corona-Pandemie hat der Kreuzfahrtbranche schwer zugesetzt – auch in Singapur. Um die Branche zu unterstützen, will der Tourismusverband von Singapur Kreuzfahrten ohne Zwischenstopp und Landgängen starten. Das sorgt für einen riesen Ansturm.

12.10.2020

Kate McCue wurde als erste Frau aus den USA Kapitänin eines Kreuzfahrtschiffs. Sexistische Kommentare in den sozialen Medien gehören für sie zum Alltag. Einem Troll erteilt sie auf Tiktok nun eine Lektion.

08.10.2020

Passagiere und Crewmitglieder auf Kreuzfahrtschiffen müssen ab sofort einen Coronatest machen. Das hat der größte Verband der Kreuzfahrtindustrie beschlossen. Die Testpflicht gilt weltweit für alle Mitgliedsreedereien der Clia.

08.10.2020

Das Coronavirus hat die Kreuzfahrtbranche weltweit lahmgelegt. Derzeit gibt es zaghafte Ansätze, mit reduzierten Passagierzahlen auf Reisen zu gehen. Nun wird die „Europa“ in Warnemünde erwartet.

01.10.2020

Michael Thamm ist Chef von Costa und der Rostocker Reederei Aida – Kreuzfahrt-Unternehmen, die hart von der Corona-Krise getroffen wurden. Seit Monaten stehen fast alle Schiffe still. Doch Thamm will das schnell ändern – er hat große Pläne.

29.09.2020

Es war die erste Kreuzfahrt von Tui Cruises mit Landgängen nach dem Corona-Stillstand. Für zwei Passagiere endete sie jedoch frühzeitig: Sie hatten an Land die Hygieneregeln missachtet und durften nicht wieder an Bord gehen.

23.09.2020

Kreuzfahrten mit Expeditionsschiffen wird es mit Hurtigruten in diesem Jahr nicht mehr geben. Die norwegische Reederei streicht alle Reisen bis Ende 2020. Grund dafür sind die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

17.09.2020

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die Rostocker Reederei Aida Cruises startet im Oktober mit Kreuzfahrten ab Italien. Das Unternehmen bestätigte am Mittwoch eine Börsennotiz aus den USA. Die Reisen sollen die Herbstsaison abdecken.

Frank Behling 16.09.2020

Die Corona-Pandemie hat Kreuzfahrtveranstaltern einen dicken Strich durch ihre Rechnungen für 2020 gemacht. Nun hat die Rückkehr zu einem kleinen Stück Normalität begonnen: In Wismar hat das erste Hochseeschiff der Saison bei Sonnenaufgang angelegt.

16.09.2020

Die MS Berlin schipperte einst als “Traumschiff” übers Meer und war in der bekannten ZDF-Serie zu sehen. Nun verkauft der Veranstalter FTI Cruises das Kreuzfahrtschiff. Es soll zu einer “Megayacht” für Luxusreisen umgebaut werden.

15.09.2020

Spätestens im Frühjahr 2021 will Tui wieder mit allen sieben “Mein Schiff”-Schiffen unterwegs sein. Allerdings, so Unternehmenschefin Wybcke Meier, mit reduzierter Auslastung. Schon für die Wintertouren schürt sie Hoffnungen.

13.09.2020

Die Kreuzfahrt-Branche steckt wegen der monatelangen Corona-Zwangspause in einer tiefen Krise. Nun hat der Naturschutzbund sein jährliches Kreuzfahrt-Ranking vorgestellt – und fordert Konzepte für eine emissionsfreie Schifffahrt. In der Zwangspause sieht der Nabu auch eine Chance in Sachen Klimaschutz.

10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10