Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Die Rostocker Reederei Aida zieht die Notbremse. Nach Schließung der norwegischen Häfen stampft Aida das Nordeuropa-Programm ein und verschiebt den Neustart zum zweiten Mal. Jetzt versucht das Unternehmen den Neustart trotz Reisewarnung auf den Kanaren und ab Dubai im Herbst - Kiel ist gestrichen.

Frank Behling 28.08.2020

Die Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtbranche noch immer fest im Griff. Reederei Aida Cruises verschiebt den Beginn der Saison 2020/2021 nun erneut. Statt im Oktober sollen die ersten Kreuzfahrten erst im November starten.

28.08.2020

Es heißt wieder „Schiff Ahoi!“: Unter Einhaltung besonderer Sicherheitsvorkehrungen sind Kreuzfahrten wieder möglich. Daher verlosen wir gemeinsam mit TUI Cruises 15 Balkonkabinen im Gesamtwert von über 35.000 Euro.

18.08.2020

Wer künftig an Bord der "Mein Schiff"-Flotte von Tui Cruises möchte, um damit eine Kreuzfahrt zu machen, muss negativ auf das Coronavirus getestet worden sein. Das teilte die Reederei am Donnerstag mit. Tui Cruises folgt damit der Konkurrenz MSC Cruises, die ebenfalls eine Testpflicht eingeführt hatte.

13.08.2020

Wegen einer fehlenden Genehmigung seitens der italienischen Regierung musste der Neustart verschoben werden. Nun öffnet Italien die Häfen wieder für Kreuzfahrtschiffe. Aida Cruises kündigt daher den Kreuzfahrtstart für September an.

11.08.2020

Die Reederei Aida Cruises hat den Neustart des Kreuzfahrtbetriebs auf September verschoben. Wie das Rostocker Unternehmen am Montag mitteilte, wird das erste Schiff am 6. September von Kiel aus starten.

Frank Behling 10.08.2020

Die Reederei Tui Cruises hat die erste Reise mit der "Mein Schiff 1" in Kiel beendet. Die Rückmeldungen der Passagiere haben die Reederei jetzt dazu bewegt, diese "Blauen Reisen" auch im September von Kiel und Hamburg aus weiter anzubieten. Bisher waren nur Reisen im August geplant.

Frank Behling 07.08.2020

KN-Reporter mit an Bord - So geht Kreuzfahrt in Corona-Zeiten

Das Konzept vom Partyschiff mit Disco am Pool und Büfett-Schlacht hat ausgedient. Die Pandemie hat ganze Konzepte des maritimen Massentourismus torpediert. Am Montag starteten von Kiel aus die ersten 800 Passagiere in diesem Jahr mit der „Mein Schiff 1“ in einen Urlaub auf See. Wir waren dabei.

06.08.2020

Wir waren mit an Bord und haben geguckt, wie das neue Corona-Konzept auf dem „Mein Schiff 1“ umgesetzt wird. Erzählen Ihnen, wie Sie auch demnächst eine Kreuzfahrt machen können und hatten wir ein Interview mit dem Inhaber des Döner-Restaurants "Sultan's".

06.08.2020

Während anderen Kreuzfahrtanbietern eine Selbstauskunft und Fiebermessen genügen, verlangt MSC als erste Reederei einen Corona-Test von den Passagieren. Ein Sicherheitsprotokoll definiert die Einzelheiten.

05.08.2020

Nach der monatelangen Corona-Zwangspause starten wieder erste Kreuzfahrten. An Bord gelten strengere Hygieneregeln. Der Reisebüro-Verband fordert außerdem eine Corona-Testpflicht für die Gäste.

03.08.2020

Es sollte das Comeback des Kussmunds werden. Am Mittwoch war in Hamburg der Start der "Aidaperla" zur ersten Kreuzfahrt mit Passagieren geplant. Doch nun die Überraschung: Am Sonntag musste Aida die ersten vier Reisen wieder absagen.

Frank Behling 02.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10