Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Multimedia-Reportage

Multimedia-Reportage

Alle Artikel zu Multimedia-Reportage

Der Familienbetrieb Blunk in Rendswühren steht bei Azubis hoch im Kurs. Bei dem Lohnunternehmen, das im Landwirtschaftssektor tätig ist, bewerben sich auf fünf Ausbildungsstellen jährlich zwischen 30 und 50 Personen. Die Devise des Chefs: Wer den Willen hat zu arbeiten, kann es weit bringen.

Sven Tietgen 22.08.2019

Wie kann ein Landwirt abseits des Credos „immer mehr, immer größer“ Geld verdienen, wenn er vom Markt nur Centbeträge für seine Produkte erwarten kann? Einige junge Landwirte aus Schleswig-Holstein setzen auf neue Ideen, deren Umsetzung auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein scheint.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2019
Segeberg

Flugplatz Hartenholm - "Nach Wacken ist vor Werner"

In knapp zwei Wochen startet die zweite Auflage des großen „Werner-Rennen“-Spektakels auf dem Flugplatz Hartenholm und die Vorbereitungen laufen bereits seit mehreren Tagen auf Hochtouren, wenn auch nicht überall auf den ersten Blick ersichtlich. Noch starten und landen hier hier nämlich Flugzeuge.

Sylvana Lublow 17.08.2019

Mehr als 100 Millionen Euro wollen Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) und Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) bis Ende 2020 für Neubauten und Sanierungen von Polizeigebäuden in Schleswig-Holstein ausgeben. Und auch in den Folgejahren soll weiter investiert werden.

Bastian Modrow 01.08.2019

Wacken und Heavy Metal – das ist seit 30 Jahren eine untrennbare Kombination. 85.000 Besucher machen den Ort zum lautesten in SH. Wie bereitet sich das kleine Dorf im Kreis Steinburg auf das Wacken Open Air 2019 vor? Ein Blick hinter die Kulissen – und ein Gespräch mit Organisator Thomas Jensen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.07.2019

Unmittelbar nach der Berichterstattung über fehlende Einsatzwagen für den KDD in Kiel hat die Landespolizei reagiert: „Es ist sichergestellt, dass ein entsprechendes Fahrzeug zum Dienstantritt zur Verfügung steht“, sagt Landespolizeisprecher Dennis Schneider.

Niklas Wieczorek 30.07.2019

Vor 30 Jahren begann das Metal-Festival Wacken noch als kleines Grubenfest mit 800 Besuchern – 2019 strömen 75.000 internationale Metal-Fans zum kleinen Ort in Schleswig-Holstein. So erinnert sich Mitbegründer Thomas Jensen an die Anfangszeit.

29.07.2019

Einst rollten sie jede Nacht – quer durch Deutschland, quer durch ganz Europa. 2016 aber hat sich die Deutsche Bahn von ihren Nachtzügen getrennt und das Geschäft der Österreichischen Bundesbahn überlassen. Seither bedient die ÖBB einige wenige Routen ab Deutschland – deren Beliebtheit jedoch wächst, auch in Schleswig-Holstein.

Bastian Modrow 25.07.2019

Die Zahl der Flugzeugreisen steigt immer weiter – dabei ist längst klar, dass klimaverträgliche Flüge vorerst eine Utopie bleiben. In einigen Ländern erleben Nachtzüge deshalb ein Comeback. Doch reichen komfortable Wagen, um das Flugzeug als Reisemittel auszustechen?

23.07.2019

Der Erotikhändler Beate Uhse steckt erneut in finanziellen Schwierigkeiten: Bereits am Mittwoch meldeten die be you GmbH sowie die Tochterfirmen Beate Uhse Einzelhandels GmbH, Versa Distanzhandel und Beate Uhse Fun Center am Amtsgericht Flensburg Insolvenz an, wie am Freitag bekannt wurde.

Anne Holbach 12.07.2019

Schwerste Straftaten passen in keinen Dienstplan: Deshalb ist die Arbeit bei der Mordkommission Kiel auch nichts für Anfänger. Ein Blick hinter die Kulissen.

11.05.2019

Markus Hannebauer ist Softwareunternehmer – und er sammelt seit 2011 Videokunst. In einer Multimedia-Reportage haben wir uns das Phänomen Videokunst genauer angeschaut.

27.04.2019
1 2 3 4 5 6 7