Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Multimedia-Reportage

Multimedia-Reportage

Alle Artikel zu Multimedia-Reportage

Plön

Lebensretter im Einsatz - Ihre Geschichten gehen unter die Haut

Sie sind Rettungsschwimmer, Feuerwehrfrauen, Polizisten. Sie schützen Leben, löschen Brände, sichern Unfallstellen. Täglich opfern Menschen ihre Zeit, um anderen zu helfen. Die Kieler Nachrichten geben ihnen ein Gesicht: Sechs Retter erinnern an Einsätze, die sie wohl nie mehr vergessen werden.

Robert Michalla 03.09.2018

Heute vor 30 Jahren, um 7.55 Uhr, drangen zwei bewaffnete Kriminelle in die Filiale der Deutschen Bank in Gladbeck ein. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass sich dieses Verbrechen als das Geiseldrama von Gladbeck in die Gedächtnisse der Deutschen einbrennen wird. Die ganze Geschichte live und in Echtzeit in der RND-Multimedia-Reportage. Jetzt: Kapitel 1 – Der Banküberfall.

16.08.2018

16. August 1988: Auf den Tag genau jährt sich am Donnerstag ein Verbrechen, das Deutschland verändert hat: das Geiseldrama von Gladbeck. 30 Jahre danach hat das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) die Ereignisse noch einmal minutiös aufgearbeitet. Nachzulesen am Donnerstag auf KN-online.

15.08.2018

Die Multimedia-Reportage schaut in die Ausstellung der Bremer Kunsthalle „What is Love“. Was macht Onlinedating mit der Darstellung von Liebe?

13.08.2018

Die Ausstellung „What is Love? Von Amor bis Tinder“ in der Bremer Kunsthalle hinterfragt unsere Vorstellungen von Liebe. Erstmals schaut sich die Schau ganz besonders das Onlinedating an.

13.08.2018

Heiß war es unter der sengenden Sonne Bad Segebergs: Am Rande der Möbel-Kraft-Parkplatz-Prärie gaben die Gaststars der Karl-May-Spiele, unter anderem Jochen Horst und Christine Neubauer, unter Sonnenschirmen Selfies und Autogramme. Mehr als 600 Fans standen dafür mitunter mehrere Stunden an.

Gunnar Müller 08.07.2018

Vor 50 Jahren entstand ein Mythos, der Deutschland bis heute prägt. Die Studenten zogen auf die Straßen, Schüler streikten, Frauen begannen, für ihre Rechte zu kämpfen. Die soziale Bewegung der Neuen Linken, das Aufbegehren und Rebellieren erfasste auch Kiel.

Alev Doğan 20.05.2018

Nächster Halt: Wrist. Jeder Bahnreisende zwischen Kiel und Hamburg ist schon mal durch diesen Ort gefahren, das eigentliche Dorf kennt kaum einer. Die Kieler Nachrichten sind deshalb nicht nur durchgefahren, sondern ausgestiegen – hier genau in der Mitte der Bahnstrecke zwischen Kiel und Hamburg.

Imke Schröder 09.05.2018

Fehmarn und Lolland trennen 19 Kilometer Ostsee. Ein Tunnel soll eines Tages beide Regionen miteinander verbinden. Aber wie nah sind wir uns schon heute? Vier junge Journalisten haben sich auf die Suche nach Menschen gemacht für die der deutsch-dänische Austausch schon heute zum Alltag gehört.

Florian Sötje 09.05.2018

DHB-Pokalsieg, Viertelfinale der Champions League, Platz drei in der Bundesliga: Das ist die Saison-Bilanz des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Ein multimedialer Rückblick auf eine Spielzeit, in der die neu formierten „jungen Wilden“, Trainer Alfred Gislason und die THW-Fans viele Höhen und Tiefen erlebten.

Merle Schaack 09.05.2018
1 2 3 4 5 6