Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Multimedia-Reportage

Multimedia-Reportage

Alle Artikel zu Multimedia-Reportage

Kiel

Multimedia-Dossier - Kiel, deine Innenstadt

Wie geht es Kiels City? Die Debatten, was sich in der Innenstadt ändern muss, gehen mindestens genau so lang wie die Holstenstraße als Fußgängerzone. Von Leerstand über Geschäftsleute zu Bauprojekten: Dieses multimediale KN-Dossier wagt eine Bestandsaufnahme.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2018

Wer eine Mietwohnung sucht, braucht in einigen Kieler Stadtteilen einen langen Atem und nicht selten ein dickes Portemonnaie. Manche Politiker sprechen gar von einer Wohnungsnot in der Landeshauptstadt. Ist die Situation wirklich so schlimm? Und falls ja: Wie kann man das ändern? Eine Multimedia-Reportage.

Julia Carstens 31.03.2018

Die HSH Nordbank: Eine Geschichte von hochfliegenden Plänen, überforderten Aufsichtsräten, zusammenbrechenden Märkten und Bankmanagern, die gigantische Risiken schlicht ignorierten. In drei Kapiteln erklären wir das Debakel. Wie konnte das passieren? Was wird es uns kosten? Und wie geht es weiter?

Ulrich Metschies 25.02.2018
Politik

#ersteWahl auf Snapchat - Alle Storys im Überblick

Facebook, Instagram, Twitter – viel vom Wahlkampf findet dieses Jahr in den modernen Medien und sozialen Netzwerken statt. Kein Wunder, schließlich sind die potenziellen Wähler in Schleswig-Holstein so jung wie noch nie. Unser Snapchat-Account begleitet euch ebenfalls durch die heiße Wahl-Phase.

Merle Schaack 05.10.2017

Der Countdown zur Kieler Woche 2017 läuft. Um das Warten etwas zu verkürzen, haben wir einen Blick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres geworfen. Von Bela B. bis Seifenkistenrennen waren die Kieler Nachrichten immer mit Block, Stift und Kamera dabei. Viel Spaß mit unserem Rückblick.

Kerstin Tietgen 11.06.2017

Partymeile, Blaulicht-Magnet, Problem-Kiez – zur Bergstraße hat fast jeder Kieler eine Meinung. Der 300 Meter lange Abschnitt zwischen Martensdamm und Dreiecksplatz polarisiert. Aber was denken die Menschen, die dort wohnen und arbeiten? Wir haben mit ihnen über den Alltag in Kiels berüchtigtster Straße gesprochen.

Julia Carstens 25.05.2017

In der Industrie- und Handelskammer zu Kiel verliehen der Deutsche Journalistenverband Schleswig-Holstein und der Kieler Presse-Klub am Freitag den neuen, dotierten Schleswig-Holsteinischen Journalistenpreis unter dem Motto „Integration in Schleswig-Holstein“. Der Nachwuchspreis ging an zwei Online-Redakteure der Kieler Nachrichten.

Merle Schaack 05.02.2016
1 2 3 4 5 6