Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Polizei Laboe

Polizei Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Laboe

Ein eigentlich unbescholtener Mann kommt nach dem Tod seiner Mutter und der Trennung von seiner Freundin aus der Bahn. Er trinkt und fährt mehrmals Auto ohne Führerschein. Das Amtsgericht verurteilte ihn zu einer Strafe von 1200 Euro und zieht sein Auto ein. Der Führerschein ist für zwei Jahre weg.

Hans-Jürgen Schekahn 01.07.2020

Das Ostseebad Laboe bleibt auch in Zeiten von Corona Anziehungspunkt für Tagesgäste, Camper, Kitesurfer und Touristen. Das zeigte sich am Wochenende eindrucksvoll. Für die einen Grund zur Freude, andere sehen das mit Sorge. Das Wochenende lieferte einen Vorgeschmack auf den Ansturm zu Pfingsten.

Astrid Schmidt 24.05.2020

Er spielte „wilde Sau“ mit seinem Auto auf den Straßen der Probstei. Dafür erhielt ein 23-Jähriger vor dem Amtsgericht am Mittwoch die Quittung: Entzug des Führerscheins. Der junge Mann, ein Mitarbeiter im Außendienst, dürfte damit auch seinen Job verlieren.

Hans-Jürgen Schekahn 27.11.2019

Ein Radfahrer ist am Sonnabend auf dem Fördewanderweg zu Fall gekommen, nachdem ein Hund seinen Weg gekreuzt hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Hundehalter.

Frida Kammerer 26.11.2019

Ein 80 Jahre alter Mann aus Laboe wurde seit Montagabend vermisst. Inzwischen ist er wohlbehalten angetroffen worden.

12.11.2019

Die Polizei in Laboe hat in der Nacht zum Freitag einen 56-Jährigen festgenommen. Der Mann feierte auf einem Boot im Jachthafen gemeinsam mit Freunden eine laute Party. Als die Polizistinnen eintrafen, verhielt sich der Mann unkooperativ - und landete am Ende im Polizeigewahrsam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2019

Der Verkehrskreisel in Laboe ist seit vergangenem Mittwoch gesperrt, die Zufahrt erfolgt über Stein aus Richtung Bundesstraße. Grund sind Bauarbeiten. Angekündigt waren die aber erst für Montag. Bürgermeister Heiko Voß (parteilos) kannte diese Änderung nicht. Es hagelt Kritik - und vor allem Chaos.

Astrid Schmidt 13.08.2019

Unbekannte Täter haben von einem 85-Jährigen in Laboe einen fünfstelligen Geldbetrag ergaunert. Ein Trickbetrüger gab sich am Dienstagvormittag am Telefon als ein guter Bekannter des Mannes aus, der sich in einer finanziellen Notlage befände.

Hans-Jürgen Schekahn 24.07.2019
Plön

Unfälle im Kreis Plön - Weniger Verletzte, aber viel mehr Tote

Die Polizei hat die Verkehrsunfälle für 2018 im Kreis Plön aufgelistet. Das Ergebnis: Weniger Verletzte, dafür wesentlich mehr Verkehrstote. Insgesamt gab es im Kreisgebiet zehn tödliche Unfälle, bei denen elf Menschen starben - 2017 waren es nur fünf. Die Hauptursachen bleiben unverändert.

Sibylle Haberstumpf 26.04.2019

Das Polizeigebäude in Laboe steht seit dem Auszug der Polizei 2016 leer und gehört inzwischen der Gemeinde. Doch die ist von einem Konzept zur Nutzung bislang weit entfernt. Die Mitglieder der Laboer Wählergemeinschaft (LWG) greifen nun das Thema wieder auf.

Astrid Schmidt 10.03.2019
Plön

Polizeieinsatz in Laboe - Drogenfund in Kinderbettwäsche

Die Polizeibeamten suchten am Montag in einer Wohnung in Laboe eigentlich nach gestohlenem Geld. Sie fanden nicht nur die Euro, sondern auch Drogen in einem ganz besonderen Versteck.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2019

Durch einen Strandbesucher wurden der Polizei in Laboe am Sonnabend zwei Standup-Paddler gemeldet, die scheinbar erschöpft waren und nach Angaben des Zeugen nicht aus eigener Kraft zurück an Land konnten. Eine Suchaktion bis zum Abend verlief erfolglos und wurde gegen 19.30 Uhr abgebrochen.

13.08.2018
1 2 3
Anzeige