Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Polizei Laboe

Polizei Laboe

Alle Artikel zu Polizei Laboe

Plön

Unfälle im Kreis Plön - Weniger Verletzte, aber viel mehr Tote

Die Polizei hat die Verkehrsunfälle für 2018 im Kreis Plön aufgelistet. Das Ergebnis: Weniger Verletzte, dafür wesentlich mehr Verkehrstote. Insgesamt gab es im Kreisgebiet zehn tödliche Unfälle, bei denen elf Menschen starben - 2017 waren es nur fünf. Die Hauptursachen bleiben unverändert.

Sibylle Haberstumpf 26.04.2019

Das Polizeigebäude in Laboe steht seit dem Auszug der Polizei 2016 leer und gehört inzwischen der Gemeinde. Doch die ist von einem Konzept zur Nutzung bislang weit entfernt. Die Mitglieder der Laboer Wählergemeinschaft (LWG) greifen nun das Thema wieder auf.

Astrid Schmidt 10.03.2019
Plön

Polizeieinsatz in Laboe - Drogenfund in Kinderbettwäsche

Die Polizeibeamten suchten am Montag in einer Wohnung in Laboe eigentlich nach gestohlenem Geld. Sie fanden nicht nur die Euro, sondern auch Drogen in einem ganz besonderen Versteck.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2019

Durch einen Strandbesucher wurden der Polizei in Laboe am Sonnabend zwei Standup-Paddler gemeldet, die scheinbar erschöpft waren und nach Angaben des Zeugen nicht aus eigener Kraft zurück an Land konnten. Eine Suchaktion bis zum Abend verlief erfolglos und wurde gegen 19.30 Uhr abgebrochen.

13.08.2018

Kurioser Vorfall in Laboe: Ein flüchtiger Ladendieb hat am Sonntag den Filialleiter des Sky-Supermarktes mit Kot beworfen. Der Mann soll zuvor 17 Packungen Kaffee gestohlen haben. Als der Filialleiter die Verfolgung aufnahm und das Diebesgut an sich nahm, kam es laut Polizei Kiel zu dem Vorfall.

13.08.2018
Plön

Wohnmobil übersehen - Zwei Tote nach Unfall in Laboe

Bei einem Unfall in Laboe sind am Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Beifahrerin (80) starb an der Unfalstelle, der 83-jährige Autofahrer in der Nacht im Krankenhaus. Laut Polizei verwechselte der Fahrer bei einem Ausweichmanöver vermutlich Gas mit Bremse und prallte gegen einen Baum.

12.07.2018

Die Polizei warnt vor betrügerischen Verkäufern von Ringen. In Laboe hatte am Montag eine 73-Jährige einen Ring für 50 Euro gekauft. Der Schmuck ist aber höchstens 50 Cent wert. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Niklas Wieczorek 23.03.2017
Plön

Tödlicher Verkehrsunfall - 18-Jährige stirbt auf der B502

Am Montagabend ereignete sich auf der B502 gegen 19.33 Uhr zwischen den Abfahrten Laboe und Heikendorf-Nord (Höhe Silberturmer Weg) ein tödlicher Autounfall: Laut Pressestelle der Polizei Kiel fuhr eine 18-Jährige aus dem Kreis Plön aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr.

Niklas Wieczorek 03.01.2017

Die Arbeiten zum Anbau am Haus der Sicherheit in Heikendorf haben begonnen. Direkt neben der bisherigen Fahrzeughalle werden zwei weitere Stellplätze für die Feuerwehr geschaffen. Neue Schulungsräume sollen jene ersetzen, die nun von der Polizei genutzt werden.

Andrea Seliger 08.12.2016

Ab sofort bietet die Polizei jeden Donnerstag eine Bürgersprechstunde im Rathaus von Laboe an. Damit wird ein Versprechen umgesetzt, das einen kleinen Ersatz für die Schließung der Polizeistation bieten sollte. Die Premiere wurde allerdings von keinem Bürger genutzt.

Thomas Christiansen 24.11.2016
Plön

Innenminister in Laboe - 2647 Unterschriften für die Polizei

2647 Unterschriften für den Erhalt der Polizeistation Laboe wurden Innenminister Stefan Studt vor dem Polizeigebäude überreicht. „Das können Sie doch nicht einfach schließen“, meinte Gemeindevertreter Carsten Leonhardt (LWG).

Thomas Christiansen 27.07.2016

Der Überfall auf ein 15-jähriges Mädchen am Strand von Laboe gibt der Polizei Rätsel auf: Die Jugendliche war am vergangenen Wochenende von mehreren Personen nachts angegriffen und eigenen Aussagen zufolge bedrängt und beraubt worden. Die Polizei konnte drei Verdächtige ermitteln.

31.05.2016
1 2 3