Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 14° bedeckt
Thema Polizei Laboe

Polizei Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Laboe

Innenminister in Laboe - 2647 Unterschriften für die Polizei

2647 Unterschriften für den Erhalt der Polizeistation Laboe wurden Innenminister Stefan Studt vor dem Polizeigebäude überreicht. „Das können Sie doch nicht einfach schließen“, meinte Gemeindevertreter Carsten Leonhardt (LWG).

Thomas Christiansen 27.07.2016

Der Überfall auf ein 15-jähriges Mädchen am Strand von Laboe gibt der Polizei Rätsel auf: Die Jugendliche war am vergangenen Wochenende von mehreren Personen nachts angegriffen und eigenen Aussagen zufolge bedrängt und beraubt worden. Die Polizei konnte drei Verdächtige ermitteln.

31.05.2016

Der Widerstand gegen die Schließung der Polizeistation Laboe formiert sich neu. Innerhalb weniger Tage haben LWG und SPD bereits rund 500 Unterschriften gesammelt. „Ich habe wieder Hoffnung“, sagt Beke Schöneich-Beyer (LWG). Sie verweist darauf, dass das Land neue Stellen für die Polizei schaffen will.

Thomas Christiansen 11.04.2016

Nach einem Unfall am Sonntag gegen 4.50 Uhr im Brodersdorfer Weg in Laboe sucht die Polizei den Verursacher. Vor Ort fanden Beamte ein Verkehrszeichen und eine Warnbake, die umgefahren waren, und Teile einer Fahrzeug-Unterbodenabdeckung.

Günter Schellhase 29.03.2016

Das Haus der Sicherheit in Heikendorf muss baulich erweitert werden. Grund ist die personelle Aufstockung der Polizeistation in dem gemeinsam von Feuerwehr und Polizei genutzten Gebäude. In Zukunft werden in den Räumen bis zu 14 Polizeibeamte und damit doppelt so viele wie aktuell Platz finden.

Christoph Kuhl 09.09.2015

Strandimbiss in Laboe überfallen: Am Dienstagabend betraten zwei Personen eine Bude und schienen zunächst Essen bestellen zu wollen - bis einer ein Messer zog, um die Kellnerin zu bedrohen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.02.2015

Fast alles falsch gemacht hat ein Urlauber bei einer nächtlichen Spritztour in Laboe bei Kiel. Mitten in der Nacht brauste der Mann aus Nordrhein-Westfalen in einer 30-er Zone wohl mindestens mit Tempo 70 an der Polizeistation vorbei, berichtete die Polizei am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2014

Großeinsatz in Laboe: Am Sonntag gegen 17.30 Uhr rückten 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit elf Fahrzeugen aus. Ein Mehrfamilienhaus in der Laboer Dorfstraße war das Zielobjekt. Zum Glück war es nur eine Übung mit einem vermeintlichen Vollbrand und neun in dem Gebäude vermissten Personen.

Christoph Kuhl 14.10.2013

Ein sichtlich beeindruckter Innenminister Andreas Breitner nahm am Sonntag auf dem Probsteier Platz vor dem Laboer Rathaus 1400 Unterschriften entgegen. Auf Einladung von Lutz Schlünsen (von rechts), Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, war Breitner nach Laboe gekommen, um mit den Bürgermeistern der betroffenen Gemeinden über die Pläne für die neue Polizeistruktur zu sprechen.

08.07.2013

Die geplante Schließung der Polizeistation in Laboe lässt die Volksseele brodeln. Auf Initiative von Carsten Leonhardt, stellvertretender Bürgervorsteher und Vorsitzender der CDU-Fraktion, startete am Freitag eine Unterschriftenaktion, an der sich nicht nur alle politischen Kräfte, sondern auch etliche Einwohner und Gäste beteiligten.

Astrid Schmidt 07.07.2013

Hafengeburtstag vom 26. bis 28. Juli - Laboe schielt auf mehr Urlaubsgäste

Das Ostseebad Laboe wartet in diesem Jahr mit einem vollen Veranstaltungskalender auf. Dabei sollen Urlaubsgäste und Einheimische, Kinder, Familien, Senioren und Jugendliche gleichermaßen auf ihre Kosten kommen, erklärte Werkleiter Ulrich Thon.

Astrid Schmidt 03.01.2013

Polizei Laboe sucht Zeugen für Vandalismus - Bushaltestelle und Autos beschädigt

Laboe - Wie die Polizei in Laboe erst jetzt mitteilte, kam es am vergangenen Wochenende in der Gemeinde zu zahlreichen Beschädigungen.

12.11.2009
1 2 3 4