Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

In Ischgl kam es im März zum Corona-Ausbruch. Die erste bestätigte Infektion gab es in der Après-Ski-Bar Kitzloch, die von Bernhard Zangerl betrieben wird. Nun spricht der Wirt über die umstrittene Saisoneröffnung im Dezember und die Auswirkungen einer möglichen Absage auf die Gastrobranche in Skigebieten.

01.12.2020

Im Magersuchtsdrama „Aus Haut und Knochen“ (Sat.1) spielt Lisa-Marie Koroll die Hauptrolle. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht die 22-Jährige über den Teufelskreis Magersucht. „Eine Essstörung ist kein Schnupfen, bei dem man sagen kann, dass man ihn sich eingefangen hat, weil man sich unterkühlt hat“, sagt Koroll.

01.12.2020

Studierende, die wegen der Corona-Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten sind, können für das gesamte Wintersemester 2020/21 sogenannte Überbrückungshilfen beantragen. Je nach finanzieller Situation können sie 100 bis 500 Euro bekommen – die sie nicht zurückzahlen müssen. Aber Achtung, der Antrag muss jeden Monat neu gestellt werden.

01.12.2020

Viele Menschen wollen mittlerweile auf glutenhaltige Lebensmittel verzichten – und damit auch auf den Küchen-Klassiker Weizenmehl. Doch wie backt man Weihnachtsplätzchen, Stollen und Festtagsgerichte ohne Gluten? Wir zeigen Ihnen, welche Mehlalternativen für welches Rezept geeignet ist.

30.11.2020

In den USA ist ein Mund-Nasen-Schutz in Restaurants und Geschäften Pflicht. Vier Jugendlichen wurde daher in Florida der Zutritt zu einem Imbiss verweigert. Als Reaktion randalierten sie vor dem Lokal.

29.11.2020

Zum Jubiläum des „Tatorts“ treffen in der Doppelfolge „In der Familie“ Dortmunder und Münchner Ermittler aufeinander. Doch zum großen Cultureclash kommt es nicht – denn die Kommissare treten eher in den Hintergrund. Im Fokus stehen die Mafiamachenschaften um ein italienisches Paar mit seiner Tochter.

29.11.2020

Eine neue App der Fantastischen Vier soll in der Corona-Pandemie mehr Freiheiten erlauben und die Gesundheitsämter entlasten. Mit „Luca“ kann die analoge Kontaktliste in Restaurants und Pflegeheimen abgeschafft werden. Erste Kommunen zeigen bereits Interesse.

29.11.2020

Gastronomie und Corona - Gänsebraten nur zum Mitnehmen

Das dicke Reservierungsbuch ist randvoll. Für den ersten und zweiten Weihnachtstag gibt es so viele Vorbestellungen, dass kaum noch Platz ist für spontane Gäste. Eigentlich eine tolle Sache. Doch nicht in diesem Jahr. Gastwirte aus dem Kreis Segeberg berichten von ihren Weihnachtsplänen.

Sylvana Lublow 28.11.2020

Nach und nach reagieren die Bundesländer auf die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz vom Mittwoch. Nordrhein-Westfalen, Bayern und Hessen verlängern den Teil-Lockdown und kündigten Lockerungen über die Feiertage an. Im Corona-Hotspot Berlin wird es diese Lockerungen nicht geben: Familientreffen sind dort an Weihnachten auf fünf Personen beschränkt.

26.11.2020

Zwei Michelin-Sterne hat er bereits. Nun kürt ihn der „Gault&Millau“ zum Koch des Jahres: Thomas Schanz aus Piesport hat sich in wenigen Jahren an die absolute Spitze gekocht.

26.11.2020

Bund und Länder haben am Mittwoch die schon bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen verlängert und verschärft. Weihnachten soll dafür mehr Kontakt möglich sein - viele Kommentatoren deutscher Zeitungen begrüßen das. Die Pressestimmen im Überblick.

26.11.2020

Wie führt man ein Restaurant in Zeiten einer Pandemie? Marie-Anne Raue vom Restaurant Tim Raue in Berlin spricht über Lieferservice, missglückte Blumenkohlpizza und Grillen zu Weihnachten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10