Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Der berühmte DDR-Vergnügungspark Plänterwald soll ein Ort für Erholung und Kultur werden. Am Wochenende werden die Pläne gezeigt. Das Eröffnungsdatum wird konkreter.

16.09.2021

Der Inzidenzwert bildete lange die Grundlage für die Corona-Regeln in Schleswig-Holstein: Je nach Entwicklung wurden sie gelockert oder wieder angezogen. Derzeit ist die Bundesnotbremse aber nicht in Kraft. Was das bedeutet und wie hoch die Inzidenzen in den Kreisen und Städten sind - ein Überblick. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2021

Mit der neuen Corona-Verordnung fallen zahlreiche Regeln weg. Welche genau, hat die Landesregierung jetzt beschlossen. Maske und Abstand sind für Geimpfte, Genesene und Getestete kaum noch nötig.

Tilmann Post 15.09.2021

Immer mehr Bundesländer schärfen vor dem Herbst und Winter ihre Corona-Regeln nach. Vor allem das sogenannte 2-G-Modell, das Geimpften und Genesenen mehr Rechte einräumt, rückt vielerorts in Deutschland in den Fokus. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gibt einen Überblick, welche Regelungen in den einzelnen Bundesländern gelten.

15.09.2021

Das digitale Impfzertifikat macht den Nachweis der Corona-Schutzimpfung einfach. Doch wie oft kann ich es mir in einer Apotheke ausstellen lassen?

Johanna Lehn 15.09.2021

Deutschlandweit suchen Spitzenköche neue Wege. Sehr umtriebig geht es gerade in Bayern zu. Insbesondere München wird zur Gourmetmetropole mit raffinierten Konzepten und regionalen Produkten.

13.09.2021

Das Wetter ist auch im September noch sommerlich, die Kneipen sind geöffnet und die Reisebranche freut sich. Dennoch: Auf Mallorca ist noch nicht alles wie früher. Vor allem eines wird schmerzhaft vermisst: Partystimmung.

13.09.2021

Laut Medienberichten führt Baden-Württemberg die bundesweit strengsten Corona-Regeln ein. Im südwestlichen Bundesland soll demnach ab Montag die 2-G-Regelung gelten, wenn zu viele Intensivbetten belegt sind. Ungimpfte werden in diesem Fall größtenteils vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.

09.09.2021

Inzwischen gelten für das Bezahlen im Internet strengere Regeln. Wer seinen Online-Einkauf mit der Kreditkarte bezahlt, soll dadurch vor Betrug besser geschützt werden. Beim Shoppen kann das aber auch zum Ärgernis werden.

12.09.2021

Die zwei bekanntesten TV-Köche Deutschlands bekommen eine gemeinsame Kochshow. In „Henssler und Mälzer liefern ab“ treten Steffen Henssler und Tim Mälzer auf Vox gegeneinander an. Im Interview reden sie über Konkurrenz­kampf, persönlichen Ehrgeiz, Lebens­mittel­unverträglich­keiten und die Zukunft ihrer Restaurants.

04.09.2021

Die Gesundheitsethikerin Ruth Baumann-Hölzle hält die 2-G-Regel für gefährlich. Ungeimpfte würden mit der politischen Strategie zunehmend ausgegrenzt, sagt sie im RND-Gespräch. Regierende seien dazu verpflichtet, besser darüber zu informieren, wieso sie sich für die Impfung aussprechen – statt durch Druck die Impfquote steigern zu wollen.

10.09.2021

Es kann vorkommen, dass man vollständig geimpft ist – und sich trotzdem mit dem Coronavirus ansteckt und Symptome entwickelt. Wann braucht es den PCR-Test? Folgt auf den Impfdurchbruch die Quarantäne? Und wie ansteckend ist man für andere? Sieben Fragen und Antworten im Überblick.

08.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10