Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Die Zwangspause ist zuende: Wegen der Corona-Pandemie musste Bad Segebergs Kino dreieinhalb Monate lang geschlossen bleiben. Am Donnerstag will Frank Häfner seinen "CinePlanet 5" wieder öffnen. Die Sicherheit der Besucher hat für den Kino-Chef höchste Priorität.

Bastian Modrow 01.07.2020

Sommerferien bedeuten in diesem Jahr gerne mal, dass der Urlaub vor der Haustür stattfindet. Eine Schönwettergarantie gibt es in Kiel bekanntlich nicht. Damit dennoch keine Langeweile im Urlaub in Schleswig-Holstein aufkommt, finden Sie hier Tipps für einen gelungenen Regentag in der Landeshauptstadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Mehr draußen sitzen und vor allem: draußen mehr Geschäft machen – dafür plädiert die IHK. Sie fordert, die Kommunen sollten „ab sofort Unternehmen des Gastgewerbes zeitlich befristet eine Erweiterung der Außengastronomie ermöglichen – ohne bürokratisches Antragsverfahren oder zusätzliche Gebühr“.

Michael Kluth 01.07.2020

Wenn an diesem Samstag in England die Lockdown-Regelungen gelockert werden, muss Leicester weiter ausharren. Die Stadt verzeichnet die meisten Corona-Ansteckungen im ganzen Land. Sind auch hier die Fleischfabriken schuld?

30.06.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Mit einer „Wandzeitung“ räumt die Traum GmbH im Grasweg „alternativen Stimmen“ zur Corona-Krise großflächig Raum ein. Seniorchef Karl-Hermann Günther will damit die Verhältnismäßigkeit der Schutzmaßnahmen infrage stellen. Von den Gästen des Restaurants wird die Aktion unterschiedlich aufgenommen.

Oliver Stenzel 27.06.2020

Mitte Mai hatte FDP-Chef Christian Lindner für Empörung gesorgt, weil er ohne Schutzmaske den Generalkonsul von Weißrussland umarmt hatte. Beide waren Gäste im Berliner Restaurant Borchardt, wo an dem Abend 300 Menschen zusammengekommen waren – ohne genug Abstand zu halten. Doch das bleibt laut einem Bericht folgenlos.

26.06.2020

Betten machen, Reservierungen betreuen, den Gästen jeden Wunsch von den Augen ablesen: Hotelfachleute arbeiten dann, wenn andere frei haben. Dafür braucht es Flexibilität und Einsatzbereitschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2020

Die Stadt Nortorf hat ein Herz für ihre Gastronomen. Der Finanzausschuss beschloss, die Sondernutzungsgebühr für Außenbereiche im öffentlichen Raum in diesem Jahr komplett zu erlassen. Restaurant- und Caféinhaber nahmen das Signal erfreut auf. Die coronabedingten Einbußen sind hoch.

Beate König 25.06.2020

Hochwasser und der Corona-Lockdown haben Venedig in jüngster Vergangenheit zugesetzt. Die Zwangspause sei eine Chance für Venedig, meint Stadtrat Simone Venturini – doch auch Touristen hätten eine Verantwortung.

24.06.2020

Seit vier Monaten steht die Partyhauptstadt Berlin ohne Clubs da. Und die neue Tourismus-Kampagne der Stadt wirbt ernsthaft mit Wald und Wasser. Hat die Metropole ihren Ruf verloren?

24.06.2020

"Sans Souci" aus Berlin - Die ersten Kreuzfahrtpassagiere in Kiel

Die ersten Kreuzfahrtpassagiere des Jahres sind in Kiel angekommen. Am Dienstagabend machte am Sartorikai das deutsche Flusskreuzfahrtschiff „Sans Souci“ fest. Das Schiff kam aus Berlin und gehörte zu den ersten Kreuzfahrtschiffen, die nach dem Lockdown wieder den Betrieb aufnahmen.

Frank Behling 23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige