Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Tim Mälzer hatte sein Restaurant Bullerei in Hamburg am 9. Januar freiwillig geschlossen. Als Grund dafür nannte der TV-Koch die stark steigenden Corona-Zahlen. Nun kündigte das Team der Bullerei auf Instagram die Wiedereröffnung an.

25.01.2022

Angriffe auf Journalisten nehmen zu. Betroffen sind auch ARD und ZDF. Die ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin Patricia Schlesinger schickt Reporter nur noch mit Wachschutz zu Corona-Demos. Sie will Minderheitenmeinungen als solche benennen – und sieht „eine neue Dimension der Aggressivität“.

25.01.2022

Nach dem Corona-Gipfel von Bund und Ländern hat der Virologe Klaus Stöhr die Ergebnisse scharf kritisiert. Aus seiner Sicht fehlen verschiedene Lockerungen. Konkret hätte die Politik 2G und 2G plus aufheben können. Auch an der Maskenpflicht in Schulen und der Sieben-Tage-Isolierung hat Stöhr Zweifel.

25.01.2022

Kein Platz in Bad Segeberg ist im Sommer bevölkerter und im Winter verwaister als der Karl-May-Platz. Dabei wissen selbst viele Einheimische gar nicht, dass die Fläche vor dem Freilichttheater am Kalkberg so heißt – und was für eine wechselvolle Geschichte sie hat.

Peter Zastrow 23.01.2022

Im kulinarischen Alltagsleben gibt es viele Erscheinungen, die Appetit machen – und ebenso viele, die ihn verderben. Oliver Stenzels Kolumne „Essecke“ rückt sie in den Mittelpunkt. In dieser Folge geht es um den bevorstehenden Preisschock in der Gastronomie.

Oliver Stenzel 22.01.2022

In seiner Kieler Manufactur präsentiert Marek Klonowski eine erstaunliche kulinarische One-Man-Show. Mit großer kulinarischer Experimentierfreude spannt der Koch direkt am Südfriedhof den Bogen von der Imbisskultur zur hohen Küche. Gibt es hier nun Fast Food oder Slow Food?

Oliver Stenzel 22.01.2022

Berühmt ist John Rapaglia in Kiel durch sein Burger-Imperium „John’s Burgers“. In „John’s Pizza Kitchen“ präsentiert der New Yorker nun einen weiteren Streetfood-Klassiker seiner Heimatstadt. Am Schützenwall backt er original amerikanische Pizza – und setzt dabei auf ein Rezept seiner Großmutter.

Oliver Stenzel 21.01.2022

Mit Booster, frisch gegen das Coronavirus geimpft oder gerade erst davon genesen – die Verwirrung um die Ausnahmen von der Testpflicht bei der 2G-plus-Regel in Schleswig-Holstein ist groß. Die wichtigsten Antworten zu den geltenden Regeln gibt es hier.

Tilmann Post 21.01.2022

Anlässlich des 70. Thronjubiläums der Queen wurden Zuckerbäckerinnen und Zuckerbäcker des Landes dazu aufgerufen, einen neuen Pudding zu kreieren. Damit kann aber auch ein Schokoladenmousse oder ein Sorbet gemeint sein. Wie es zu der Sprachverwirrung kam und welche Süßigkeiten Königin Elizabeth II. am liebsten isst.

20.01.2022

Die neuen Coronaregeln mit 2G-Plus und Feierbeschränkung haben Folgen. Über unterschiedliche Auswirkungen berichten Gastronomen aus dem Kreis Segeberg. Ein Faktor scheint besonders wichtig zu sein. Manche Betriebe schlagen Alarm, haben nun Kontakt zu Politikern aufgenommen.

Gerrit Sponholz 20.01.2022

Krisenbedingt ist auch in der Holtenauer Straße in Kiel der „Bummel-Faktor“ derzeit deutlich niedriger. Zugleich regt sich in der beliebten Einkaufsmeile viel neues Geschäftsleben. Insbesondere die Gastronomie ist im Kommen.

Oliver Stenzel 19.01.2022

Bei einem Selbstmordanschlag auf ein Restaurant in der Hauptstadt Somalias sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Vierzehn weitere Menschen wurden verletzt. Die islamistische Terrorgruppe Al-Shabaab reklamiert den Anschlag für sich.

19.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10