Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Sie ist 79 Jahre alt und hat ein reiches Berufsleben hinter sich. Heide Sommer hat als Sekretärin mit vielen berühmten Männern zusammengearbeitet. Im RND-Interview spricht sie über das Scheitern ihrer Ehe, Arbeiten im Alter, freie Liebe – und den Suizid ihres Chefs.

22.09.2019

Es gibt Dinge, die machen die meisten nicht so gern allein. Eine Weltreise, Weihnachten feiern oder eben ins Restaurant gehen. Wer sind die, die es doch tun?

22.09.2019

Gourmet Festival - Köche von Nah und Fern

Wenn am Sonntagabend im Schleswiger Waldschlösschen fünf Köche von Nah und Fern die 33. Saison des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals eröffnen, zeugt bereits die Besetzung der Gala vom aktuellen Profil des einst als kulinarisches Pendant zum Schleswig-Holstein Musik Festival gegründeten SHGF.

20.09.2019

Ramen zählt zu den großen Foodtrends. Im Restaurant Ann in der Holtenauer Straße in Kiel ist die Nachfrage nach der japanischen Nudelsuppe so groß, dass Inhaber Shuichi Umino hier jetzt ganz darauf setzt. Ende Oktober will er in der Falckstraße dann ein zweites Ann-Restaurant mit gehobener japanischer Küche eröffnen.

Oliver Stenzel 18.09.2019

Schauspieler Til Schweiger verkauft in seinem Restaurant in Hamburg jetzt auch Pizza. Inspiration dazu kam von ungewöhnlicher Seite.

17.09.2019

Ein 21-Jähriger fährt in Berlin erst nackt S-Bahn, dann kehrt er in einem Fast-Food-Restaurant ein und attackiert dort alarmierte Polizisten.

17.09.2019

Vor 241 Jahren war die Gastwirtschaft in Blunk gegründet worden. Jetzt endet vorläufig die Geschichte des heutigen Landhauses Schulze-Hamann, zu dem mittlerweile auch 15 Hotelbetten gehören. Im Mai hat ein Brand großen Schaden angerichtet. Das war zu viel für Angela und Stephan Schulze-Hamann (65).

Gerrit Sponholz 17.09.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gaudi und Schmankerl: Im Restaurant Laurens geht es am 28. September zünftig zu - Oktoberfest auf Gut Uhlenhorst

Seit 2018 bietet Restaurantchef Christoph Meyer mit seinem Team in einem einmaligen Ambiente auf Gut Uhlenhorst regionale Küche, hausgemachte Pasta und Kuchen sowie selbstgeräucherten Fisch.

16.09.2019

Heftige Herbstunwetter sind in Spaniens Mittelmeerregion nicht ungewöhnlich. Das Phänomen “Gota fría” schlug diesmal aber so hart wie lange nicht mehr zu. Es gab Tote und “höllische Zerstörungen”.

15.09.2019

El Meson Playa in Laboe - Das sind die Pläne fürs neue Restaurant

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Restaurant El Meson Playa in Laboe haben begonnen. Sie sollen bis Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein. Später soll dort wieder ein Restaurant stehen. Pläne, wie es einmal aussehen soll, verrät der Eigentümer.

Astrid Schmidt 14.09.2019

Es gibt Dinge, die machen die meisten nicht so gern allein. Eine Weltreise, Weihnachten feiern oder eben ins Restaurant gehen. Wer sind die, die es doch tun?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2019

Gaststätte am Nord-Ostsee-Kanal - Das sind die Pläne für "Margaretental"

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Unternehmensgruppe Big Bau hat die seit 2001 leerstehende Gaststätte "Margaretental" in Kiel-Suchsdorf gekauft - und verfolgt große Pläne. Die Suche nach einem Betreiber für das Lokal mit Kanalblick läuft. Den aktuellen Zustand der Liegenschaft bezeichnen Anwohner allerdings als "Schandfleck".

Steffen Müller 11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10