Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Lesung beim Kulturforum - Was Wolfgang Kubicki an Strande schätzt

Das wollten sich viele nicht entgehen lassen: FDP-Politiker Wolfgang Kubicki las am Montagabend auf Einladung des Kulturforums Strande in seinem Heimatort aus seiner Autobiografie „Sagen, was Sache ist“. Das Interesse – nicht nur unter Strandern – war groß.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14:16 Uhr

Das 50-jährige Jubiläum der Krimireihe „Tatort“ wird im kommenden Jahr mit einer Crossover-Doppelfolge aus Dortmund und München gefeiert. Während die Dortmunder einer Drogenorganisation auf der Spur sind, wollen die Münchener einen Mörder festnehmen.

13:27 Uhr

Die Niederlande sind ein digitales Paradies, und die Ökonomie des Landes floriert. Obwohl es auch dort Probleme mit dem Klimawandel gibt, ist unser Nachbar das neue Musterländle der EU. Was kann Deutschland von Holland lernen?

16.11.2019

Viele Menschen wollen mittlerweile auf glutenhaltige Lebensmittel verzichten – und damit auch auf den Küchen-Klassiker Weizenmehl. Doch wie backt man Weihnachtsplätzchen, Stollen und Festtagsgerichte ohne Gluten? Wir zeigen Ihnen, welche Mehlalternativen für welches Rezept geeignet ist.

15.11.2019

Auftaktwerkstatt Plön - Bahnhofsquartier soll schöner werden

Die Plöner Bahnhofstraße, Teile der Krabbe, des Strohbergs und der Fleethörn sowie das Areal rund um das Lübsche Tor und den Schwentineplatz sind in das Städtebauförderungsprogramm aufgenommen worden. Planer und Bürger diskutierten jetzt, wie man dieses Bahnhofsquartier attraktiver gestalten könnte.

Dirk Schneider 13.11.2019

Vor zwei Monaten verwandelte sich das auf Sushi und japanische Hochküche spezialisierte Ann in der Holtenauer Straße in Kiel in ein Nudelsuppen-Restaurant. Sein ursprüngliches Angebot – Sushi und japanische Kaiseki-Küche – präsentiert Inhaber Shuichi Umino im nun neu eröffneten Ann in der Falckstraße.

Oliver Stenzel 13.11.2019

Es gibt viele Menschen, die ein Leben lang hart gearbeitet haben, aber nur geringe Renten bekommen. Es ist richtig, dass die große Koalition ihnen jetzt mit der Grundrente hilft. Ein großer Wurf in der Rentenpolitik fehlt dennoch, kommentiert Tobias Peter.

10.11.2019

Lange Nacht der Musik - Zwischen Opernklang und „Yee-haw“

Mit Ukulele, Tango und Gänsekeule: Konzertgänger kamen am Sonnabend in Eckernförde auf ihre Kosten. Die „Lange Nacht der Musik“ war prall gefüllt mit Pop, Folk, Jazz und Soul, Schlager und Opernklängen, sodass die Füße wippten. Einige der 13 Veranstaltungsorte platzten schier aus allen Nähten.

10.11.2019

In der Brust von Frank Hornschu schlagen aktuell zwei Herzen. "Einerseits", sagt der Kieler DGB-Chef, "tut es mir weh, dass der Legienhof solange geschlossen ist". Auf der anderen Seite freue er sich, dass das Gewerkschaftshaus demnächst ein hochmodernes Restaurant bekommt.

Steffen Müller 09.11.2019

Gewerkschaftshaus Kiel - Das sind die Pläne für den Legienhof

Seit der Legienhof in Kiel Ende Juli geschlossen hat, ist es ruhig geworden im Erdgeschoss des Lokals. Das soll sich ändern. Für den Ex-Betreiber Frank Feddersen ist mit Ilka Ladwig eine Nachfolgerin gefunden. Bis das Restaurant wieder eröffnet, müssen noch einige Hindernisse überwunden werden.

Steffen Müller 09.11.2019

Ein 24-Jähriger bestellt bei McDonald’s einen Tee - und ist anschließend “high wie ein Drache”. Das liegt an einer besonderen Einlage.

08.11.2019

Der Fachkräftemangel in der Gastronomie hat zunehmend ganz konkrete Folgen auch für die Gäste. Hotels und Gaststätten in Schleswig-Holstein führen einen zweiten Ruhetag pro Woche ein oder kürzen aus blanker Personalnot ihre Speisekarte.

Ulrich Metschies 08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10