Menü
Anmelden
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

„Wäre Corona nicht, wäre ich schon einer der Bekanntesten hier im Umkreis.“ An Selbstbewusstsein mangelte es KC-Kitchen-Besitzer Kahraman Celik nicht – dafür an so ziemlich allem anderen. In der Auftaktfolge der neuen Staffel von „Rosins Restaurants“ (Kabel 1) wäscht ihm Frank Rosin den Kopf.

06.05.2021

Quartzsite hatten bislang vermutlich die wenigsten Touristen auf dem Schirm – doch der Erfolg von „Nomadland“ könnte das ändern. In der Kleinstadt im US-Bundesstaat Arizona wurde der Film gedreht, der allein drei Oscars 2021 abräumte. Die Bewohner bereiten sich jetzt auf einen Besucheransturm vor.

06.05.2021

Urlauber dürfen noch vor Pfingsten wieder Schleswig-Holstein ansteuern - allerdings unter den strengen Testregimen, die bereits jetzt in den Modellregionen des Landes gelten. Gäste müssen sich also regelmäßig einem Corona-Abstrich unterziehen. Es gibt aber noch weitere Regeln für den Tourismus.

Tilmann Post 06.05.2021

Am Wochenende startet das touristische Modellprojekt an der Lübecker Bucht. Doch für den Urlaub an der Ostsee gelten bestimmte Auflagen. Die wichtigsten Regeln für Besucher im Überblick.

06.05.2021

Netflix galt als großer Gewinner der Corona-Krise. Doch der Boom ist vorbei. Der Kundenzustrom flaut ab, die Konkurrenz legt zu – und noch viel schlimmer: Immer öfter beschleicht Abonnenten das Gefühl, den Streamingpionier „leergeguckt“ zu haben. Es mangelt an frischen Inhalten. Was ist passiert?

06.05.2021

Ab dem 17. Mai sollen im gesamten Land nach dem Vorbild der Modellregionen Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätze und Restaurants öffnen dürfen. Diese und weitere Lockerungen gab die Jamaika-Koalition am Mittwochnachmittag bekannt.

Christian Hiersemenzel 05.05.2021

Schon bald könnten von einer Covid-19-Erkrankung genesene Menschen bundesweit wieder mehr Freiheiten bekommen. Am Donnerstag will sich das Parlament mit der geplanten Lockerung der Regeln für vollständig Geimpfte und Genesene befassen. Doch wann gilt man als genesen – und wie kann man das nachweisen?

05.05.2021

Noch diese Woche startet das Modellprojekt in der Lübecker Bucht. Trotz der Öffnungen gibt es einiges für Urlauber zu beachten – von der Nutzung der „luca-App“ über Corona-Tests bis hin zur Platzreservierung im Restaurant. Eine Übersicht.

05.05.2021

Filme, Kleidung, Restaurant, Wohnaccessoires und Hotels - Regisseur und Schauspieler Til Schweiger ist auf vielen Pfaden unterwegs. Nun läuft die Lizenz für sein erstes Barefoot-Hotel aus. Und der Hotel-Chef in Timmendorfer Strand hat eine Entscheidung getroffen.

26.04.2021

Wer ein Hausboot besitzt und es als Ferienwohnung vermieten möchte, sollte sich vorab über die Bedingungen erkundigen. In Berlin hatte das zuständige Bezirksamt einer Eigentümerin die Vermietung als schwimmende Urlaubsunterkunft untersagt. Die Frau klagte gegen das Verbot – und hat den Fall vor Gericht nun verloren.

04.05.2021

(Gemeinsames) Essen in Zeiten von Corona findet hauptsächlich zu Hause statt. Gegessen wird vor allem viel Süßes, aber auch Obst und Gemüse erleben einen Zuwachs. Die Nutzung von Convenience-Produkten wird in Krisenzeiten zu einem Ausdruck von Sehnsucht und Erleichterung.

04.05.2021

Seit einer Woche dürfen Betriebe im Kreis Segeberg wieder Außengastronomie anbieten. Viele Kunden nutzten, zumindest bei gutem Wetter, die Angebote, auch mit Lieferservice ans Wohnmobil. Nicht alle Betriebe werden überleben. „Wir werden ein Stück Flurbereinigung erleben“, sagt Experte Lutz Frank.

Gerrit Sponholz 04.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10