Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Restaurants
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Wie andere Gastronomen trifft die Corona-Krise auch Tim Mälzer schwer. Der Starkoch macht zurzeit jeden Tag 15.000 Euro Verlust - und bleibt trotzdem optimistisch.

07:48 Uhr

Lillebräu & John's Burger - Bier und Burger trotz Corona

Die Gastronomie-Branche hat auf Grund der Corona-Beschränkungen mit hohen Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die Lille Brauerei will die Verluste mit einem Hofverkauf abfedern. John's Burger liefert seine Speisen außer Haus. Und die Kunden nehmen gerne die Möglichkeit wahr, ihre Stammläden zu unterstützen.

Clemens Behr 30.03.2020

Keine Serie spiegelte den deutschen Alltag wie die “Lindenstraße”: Nach 1758 Folgen endet der ARD-Klassiker. Die großen Jahre waren schon lange vorbei – aber der Abschied ist trotzdem nicht ganz leicht. Denn mit der “Lindenstraße” stirbt endgültig auch die Bonner Republik. Ein Nachruf von Imre Grimm.

29.03.2020

Gegen Corona-Übertragung - Taxen jetzt mit Scheiben aus Plexiglas

Wirtschaftsminister Peter Altmaier steuert seinen Dienst-Audi derzeit selbst. Aus Gründen des Infektionsschutzes. Fahrer und Gast nah beieinander – das ist in einem Taxi unvermeidlich. Die Betriebe müssen reagieren. Ingo Schmahlfeldt und seine Frau Karen aus Bad Segeberg haben einen Weg gefunden.

Thorsten Beck 28.03.2020

Gastronomen in Kiel - Mit neuen Ideen durch die Krise

Die Gastroszene in Kiel muss in Zeiten von Corona gezwungenermaßen improvisieren. Da Restaurants geschlossen sind, suchen die Unternehmen nach anderen Wegen, um in ihre Speise anzubieten – virtuell, mit einem Lieferservice oder einer gut geschützten Essens-Ausgabe nach telefonischer Vorbestellung.

Steffen Müller 27.03.2020

Satt-Mission in Kiel - Warmes Essen für die Wohnungslosen

Wohnungslose Menschen und Gastronomen haben es wegen der Corona-Krise derzeit besonders schwer. Die Stadtmission Kiel will mit ihrer neuen Spendenkampagne „Satt-Mission“ beiden Gruppen helfen: 350 Wohnungslose bekommen täglich ein warmes Essen, das von Kieler Gastronomen zubereitet wird.

Karen Schwenke 27.03.2020

Zum bereits zweiten Mal muss Spitzenköchin Poletto wegen der Corona-Pandemie ein Restaurant schließen. Erst in China, nun in Deutschland. Doch die TV-Köchin und ihr Team nutzen die Zwangspause - für sich und für andere.

25.03.2020

Im Restaurant von Familie Jöns in Techelsdorf wird im Normalfall tagtäglich Leckeres serviert. Aufgrund von Corona musste aber auch An Dörpsdiek schließen. Doch ohne Kochen kann man im Hause Jöns nicht. Daher gibt es nun einen neuen Lieferservice.

Sorka Eixmann 25.03.2020

Die Eingangstür ist verschlossen, nur auf dem Mitarbeiterparkplatz stehen noch Fahrzeuge: Aufgrund der Corona-Krise musste auch der Tierpark Arche Warder schließen. Trotzdem müssen mehr als 1000 Tiere versorgt werden: hohe Kosten - keine Einnahmen, im Tierpark geht die Angst um.

Sorka Eixmann 24.03.2020

Ehrenamtliches Engagement - Corona: Einkaufen für einen Fremden in Kiel

Wenn man der Corona-Krise etwas Positives abgewinnen kann, dann ist es die wachsende Hilfsbereitschaft, die überall in der Gesellschaft um sich greift. Ein Beispiel dafür ist Merle Mittenzwei aus Kiel, die für einen älteren Herrn aus der Nachbarschaft regelmäßig einkaufen geht.

Steffen Müller 24.03.2020

Nach Vapiano muss auch die bekannte Steakhaus-Kette Maredo Insolvenz anmelden. Das Unternehmen prüft, ob es Staatshilfe erhalten könnte.

24.03.2020

Die kommenden Wochen werden zu einem Kraftakt: Schleswig-Holsteins Landesregierung hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket auferlegt, um das Coronavirus weiter einzudämmen. Es sieht vor, dass das soziale Leben in Zeiten der Corona-Krise heruntergefahren wird. Wir fassen alle Punkte für Sie zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10