Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Die Testpflicht kehrt nach Schleswig-Holstein zurück – damit verschärfen sich die Corona-Regeln im nördlichsten Bundesland nach den Beschlüssen der Bund-Länder-Runde wieder. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hält das für vertretbar.

Tilmann Post 10.08.2021

Gastro-Szene in Schleswig-Holstein - In den Restaurants herrscht wieder Hochbetrieb

Mit dem Ende der Testpflicht scheint auch die Gastro-Szene den Weg in die Normalität zurückzufinden. Viele Restaurants im Land sind Abend für Abend ausgebucht, auch wenn ihre Inhaber wegen der geringeren Platzzahlen auf Umsatz verzichten müssen. Schwerer ist die Suche nach Personal geworden.

Oliver Stenzel 09.08.2021

Mitten in der Urlaubssaison sind mehrere europäische Länder wieder Hochrisikogebiete. Vielerorts hat die Delta-Variante die Zahlen in die Höhe getrieben. Die Folge: Einschränkungen, die auch für Touristinnen und Touristen gelten.

08.08.2021

Weil die Reichen der Welt ihr Geld anlegen wollen, wird das österreichische Lech langsam aufgekauft – von Investoren, die weder dort leben noch Gewerbe treiben. Nun leistet die Gemeinde Widerstand. Ein Vorbild?

05.08.2021

Nach der Bestätigung des Gesetzes zum „Gesundheitspass” durch den Verfassungsrat werden in Frankreich neue Proteste dagegen erwartet. Doch den Demonstranten geht es nicht allein um Widerstand gegen das Impfen. Die Wut auf die Regierung hat sich seit Längerem angestaut.

07.08.2021

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich für eine Testpflicht mit PCR-Tests für jene ausgesprochen, die ungeimpft in ein Restaurant möchten. Lauterbach hatte schon länger darauf verwiesen, dass Schnelltests nicht so zuverlässig wie PCR-Tests seien. Eine PCR-Testpflicht halte Lauterbach insbesondere bei hohen Inzidenzen für sinnvoll.

07.08.2021

Die Partys an der Kiellinie an den Wochenenden sorgen nicht nur für viel Müll. Auch Vandalismus gehört zur Tagesordnung. Gastronomen an der Reventlouwiese berichten von Sachbeschädigung und absurden Szenen.

Jonas Bickel 07.08.2021

In Italien muss man ab Freitag für viele Veranstaltungen und Aktivitäten nachweisen, dass man geimpft, getestet oder genesen sind. Die Regeln gelten für Restaurants, Kultur- oder Sportveranstaltungen im Freien, Schwimmbäder, Fitnessstudios und Vergnügungsparks. Bald kommt die Pflicht auch für Lehrer, Studenten und Uni-Dozenten.

06.08.2021

Der Einzelhandel in Eckernförde kommt in Bewegung: Gastronom Dirk Lettmann hat mit Andronaco einen Supermarkt mit italienischen Spezialitäten und einem Bistro eröffnet. Er verrät sein Erfolgsrezept.

06.08.2021

Täglich werden Menschen in den USA erschossen. Oft ist das kaum eine Nachricht wert. Doch derzeit versetzt das Thema die Menschen im Land in große Unruhe - denn die Zahlen sind dramatisch hoch.

05.08.2021

Eine 34-jährige Peruanerin ist vom “Restaurant Magazine” zur besten Köchin der Welt gewählt worden. Pia Leon führt in Lima das Restaurant Kjolle. Bereits 2018 wurde sie als beste Köchin Lateinamerikas ausgezeichnet.

04.08.2021

Ein Gleis für den Güterverkehr gesperrt, Feuchtigkeitsschäden an mehreren Stellen im Gebäude und viel Leerstand: Der Bahnhof in Rendsburg wirkt sanierungsbedürftig. Vorerst einziger Lichtblick ist eine neue Fahrradstation. Ein Rundgang zeigt die größten Probleme.

Marc R. Hofmann 04.08.2021