Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

1964 machten sie in der damaligen Volksschule am Marschweg in Kaltenkirchen den Schulabschluss. Regelmäßige Treffen gehören für die Ehemaligen längst zur Selbstverständlichkeit. Beim 55-jährigen Jubiläum im Restaurant Akropolis sind neben 13 von ihnen sogar zwei ihrer Lehrkräfte dabei gewesen.

Heinrich Pantel 07.04.2019

Tausende treffen wir tagtäglich unbewusst, andere Entscheidungen bereiten uns wochen- und monatelang Kopfzerbrechen. Ein Jobwechsel zum Beispiel, oder eine Elternzeit. Was dann weiterhilft, weiß Entscheidungsexperte Philip Meissner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2019

Vier Jahre war sie Single, jetzt ist die Ex von Rafael van der Vaart wieder verliebt: Sabia Boulahrouz bestätigt ihr neue Liebe und postet ein Foto bei Instagram.

04.04.2019

Edmund und Tungtung saßen im Terrorzug von Würzburg: Jetzt haben sie sich in Hongkong das Ja-Wort gegeben.

02.04.2019

Sein Hund hinterließ sein Geschäft vor einem Augsburger Restaurant. Als er darauf angesprochen wird, wehrt sich der Hundehalter handfest. Jetzt hat das Gericht entschieden: Der Hundebesitzer muss eine Strafe zahlen.

02.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 31.03.2019

Anbaden in Düsternbrook, Kanalbrückenlauf, Heringsfest in Rade, Fischabtrieb in Preetz, Holstein Kiel in Köln: Am Sonntag ist einiges an Terminen und Veranstaltungen geboten. Mehr dazu lesen Sie im Blick in den Tag für den 31. März 2019.

30.03.2019

Wo hakt es beim Vereins- und Schulsport in Gettorf? Schon länger gibt es diesbezüglich Kommunikationsstörungen. FDP und Grüne riefen schon nach einem Runden Tisch neben der Politik. Die Gemeindevertretung beschloss nun, einen Arbeitskreis dafür im Sportausschuss anzusiedeln, der alle zusammenführt.

Cornelia Müller 28.03.2019

Das Luxushotel Grand Hyatt in Singapur von Rauchschwaden umschlossen: Rund 500 Menschen mussten am Mittwochmorgen aus dem Gebäude gerettet werden, weil es im hoteleigenen Restaurant gebrannt hatte.

28.03.2019

In Schleswig-Holstein sind bald wieder Bären zu erleben: Drei Braunbären und zwei Kragenbären werden voraussichtlich im September ins Tierschutzzentrum Weidefeld bei Kappeln ziehen. Den geretteten Tieren sollen in Kappeln ein möglichst artgerechte Umfeld geboten werden.

Heike Stüben 28.03.2019
Kiel

Legienhof in Kiel - Sanierung sorgt für Unruhe

Der Legienhof soll noch in diesem Jahr saniert werden – und das könnte massive Folgen sowohl für das Restaurant als auch für die vielen Veranstaltungen in den bis zu 500 Personen fassenden Sälen des Kieler Gewerkschaftshauses haben. Wie es mit der Restauration überhaupt weitergeht, ist völlig offen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 27.03.2019

Der TV-Sender Kabel 1 zeigt in dieser Woche fünf Folgen der Serie "Mein Lokal, dein Lokal", die in Schleswig-Holstein gedreht wurden. Zu sehen sind fünf Restaurants, unter anderem das "Miral" in Eckernförde. KN-online hat die Dreharbeiten begleitet und nennt die genauen Sendetermine.

22.03.2019

Krabbelnde Babys oder eine kreative Zeichenstunde, während die Eltern beim Essen zusammensitzen? Im Café „Moki’s Goodies“ in Hamburg wird es das vorerst nicht geben. Die Betreiberin verbittet sich den Besuch von Gästen unter sechs Jahren. Gastronmen in Schleswig-Holstein bleiben dagegen gelassen.

Christin Jahns 19.03.2019