Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Im Dresdner „Tatort: Nemesis“ scheint die osteuropäische Mafia ihre Hände im Spiel zu haben

16.08.2019
Kiel

Kieler Seefischmarkt - Das Sahnestück am Schwentineufer

Der Seefischmarkt an der Wischhofstraße gleicht einer großen Baustelle. Während der neue Geomar-Komplex langsam in die Höhe wächst und die alte Markthalle saniert wird, vollzieht sich auch hinter den Fassaden ein stetiger Wandel, um für Zukunft gerüstet zu sein.

Karin Jordt 16.08.2019

Regelmäßig überrascht Google seine Nutzer mit sogenannten Google Doodles – kleinen animierten Grafiken, die an einen bestimmten Tag, ein Ereignis oder eine Person erinnern. Was ist heute auf dem Google Doodle zu sehen?

15.08.2019

Nach einem Sturz vor einem Restaurant an der Playa de Palma ist ein junger Urlauber im Krankenhaus gestorben. Der Mann soll betrunken gewesen und mit dem Kopf auf den Boden geschlagen sein.

14.08.2019

Zwei Pinguine in der Großstadt: Die Tiere wurden im Zentrum der neuseeländischen Hauptstadt Wellington entdeckt. Sie sind keine Unbekannten – laut Polizei sind es die selben Pinguine, die Mitte Juli zwei Mal aus einen Sushi-Restaurant geholt werden mussten.

13.08.2019

Vergangenen September hat sich in Schönberg der Kulturverein Probstei gegründet. Der Zusammenschluss aus Kunstschaffenden und Hobbykünstlern soll vor allem als Netzwerk dienen, um die schon vorhandenen Kräfte in der Probstei zu bündeln.

Frida Kammerer 10.08.2019

Eigentlich wollte das kleine Mädchen nur Apfelsaft trinken, jetzt liegt es mit Verätzungen im Krankenhaus. Bei einem Restaurant-Besuch servierten die Angestellten dem Kleinkind Spülmittel statt Apfelsaft – ein Versehen, das erhebliche Folgen mit sich bringt.

08.08.2019

Burger sind plötzlich vegan und Bier gern alkoholfrei. Was es mit diesen Trends auf sich hat und wie sehr sie die Gesellschaft spalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2019
Plön

Schützengilde Preetz - Björn Demmin ist neue Majestät

Der Bürgermeister der Stadt Preetz ist jetzt auch König: Björn Demmin wurde am Sonnabend um 21.45 Uhr zur neuen Majestät der Preetzer Schützengilde von 1442 ausgerufen und von den Gildebrüdern durch das Festzelt getragen. Der Umzug am Vormittag fiel wegen des heftigen Regens ins Wasser.

Silke Rönnau 06.08.2019

Entsteht auf dem Areal Klemms Gartenmarkt ein Wohnpark für ältere Kronshagener? Eine Gesellschaft ist im Besitz der 23.000 Quadratmeter großen Fläche und stellte im Hauptausschuss in Kronshagen ihre Planungen vor. Viele Anwohner stellten auf der Sitzung Fragen zu Umfang und Art des Projekts.

Florian Sötje 06.08.2019

Erst vor wenigen Wochen hatte das „Fusion Steakhouse Restaurant“ an der Kirchstraße 40 nach einem aufwändigen Umbau eröffnet. Am Sonntagabend kam es dort zu einem Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg. Grund: In der Küche war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Thorsten Beck 05.08.2019

Ab Sonnabend, 31. August, kehrt in die Gasträume des Markttreffs, dem Wiemersdorfer Gemeindehaus, wieder Leben ein. Seit April hatte sie leer gestanden. In ihrer jüngsten Sitzung stimmten die Gemeindevertreter einem Pachtvertrag mit dem neuen Wirtspaar Jan Hütter und Iwona Sydow aus Neumünster zu.

Uwe Straehler-Pohl 04.08.2019