Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Mitten in der Pandemie besinnt sich Australien auf seine eigenen Schätze. Nachdem Bush Tucker jahrzehntelang stiefmütterlich behandelt wurde, gewinnen die einheimischen Zutaten nun an Popularität. Kochsendungen im Fernsehen haben die heimische Küche ins Rampenlicht gestellt.

03.08.2021

Kein Personal im Ferienkreis Plön - Restaurants müssen Ruhetage einlegen

Im Ferienkreis Plön läuft die Hochsaison. Dazu gehört gutes Essen im Restaurant. Aber Urlauber und Einheimische stehen immer öfter vor geschlossenen Toren. Zwei Gastronomen aus Hohwacht erklären, warum sie mehr Ruhetage einlegen oder später öffnen.

Hans-Jürgen Schekahn 03.08.2021

In Dänemark steigen die Corona-Zahlen - trotzdem werden die Regeln für Reisende und Einheimische gelockert. Was ist in unserem Nachbarland aktuell möglich? Und welche Lockerungen treten zum 1. September in Kraft? Ein Überblick.

Steffen Müller 03.08.2021

Wer sich derzeit bei McDonald’s in Bad Segeberg einen kleinen Imbiss gönnen oder am Drive-in-Schalter abholen möchte, steht die meiste Zeit vor einem rot-weißen Flatterband. Die Filiale hat nur noch von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Grund: Ein Großteil der Beschäftigten ist in Quarantäne.

Thorsten Beck 02.08.2021

Italien erreicht in seiner Impfkampagne ein weiteres Etappenziel: 60 Prozent der Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahren gelten als vollständig gegen Covid-19 immunisiert. Doch während die einen Erfolge in der Pandemiebekämpfung feiern, protestieren die anderen gegen auferlegte Corona-Regeln.

01.08.2021

Neues Zelt-Dorf für Urlauber - Glamping in Rendswühren unterm Sternenhimmel

Auf Hof Viehbrook in Rendswühren öffnet an diesem Wochenende ein Glamping-Dorf seine Tore – eine neue Form des modernen Campingurlaubs. 15 Zelte sind auf einer Pferdekoppel aufgebaut worden. Bereits seit 2017 planen die Betreiber die Realisierung, doch erst vor zwei Wochen kam die Genehmigung.

Frank Scheer 31.07.2021

Lange war Pauline Bauer in Kane vor allem wegen ihrer Pizzas bekannt. Mit Beginn der Corona-Krise fiel sie dann zunehmend auch mit politischen Äußerungen auf. Inzwischen ist sie für die einen eine Heldin – und für die anderen eine Landesverräterin.

29.07.2021

Arte zeigt die dänische Serie „Wenn die Stille einkehrt“ (29. Juli) über einen fiktiven Anschlag auf ein Kopenhagener Restaurant. Im Zentrum stehen die Opfer, die Suche nach den Tätern spielt keine so große Rolle. Es geht aber nicht nur um Einzelschicksale, diese werden auch eindrücklich in einen größeren Zusammenhang gestellt.

29.07.2021

Im Sommer sinkt die Nachfrage nach Corona-Tests und viele Anbieter ziehen sich zurück. Laut Behörden und Betreibern von Einrichtungen ist die Testversorgung trotzdem gegeben. Und im Herbst könnte das Angebot wieder erweitert werden, sagen Betreiber.

28.07.2021

Da das Impfangebot in Deutschland langsam die Nachfrage übersteigt, diskutiert die Politik erneut über Impfprivilegien. Einige Vorteile für vollständig geimpfte Reisende gelten schon jetzt – sowohl hierzulande als auch an beliebten Urlaubszielen. Ein Überblick.

27.07.2021

Am 22 Uhr wurde es am Montag nass in Kiel — die Feuerwehren der Landeshauptstadt rückten mehrmals aus. Etliche Keller waren nach starken Regenfällen vollgelaufen.

27.07.2021

Lange mussten Fans auf neue Musik von Shakira warten. Nun ist sie mit einer Single zurück - und das seit Langem wieder auf Englisch. Auch musikalisch probiert die Sängerin neue Wege.

26.07.2021