Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

SPD kritisiert Regierung - Werden Daten zu lange aufbewahrt?

Wer ins Restaurant geht, muss zur Nachverfolgung etwaiger Corona-Infektionsketten noch bis mindestens zum 28. Juni seine Kontaktdaten angeben. Die Landesregierung stellte am Freitag per Landesverordnung klar, dass die Angaben korrekt zu erfolgen hätten. Verstöße sind künftig eine Ordnungswidrigkeit.

Christian Hiersemenzel 07.06.2020

Corona: Kaum Infektionen - Kreis will jetzt Camper kontrollieren

Die erfassten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gehen im Kreis Rendsburg-Eckernförde weiter zurück. Doch offenbar werden die Schutzmaßnahmen vereinzelt etwas locker gesehen. Deswegen sollen in den kommenden Tagen verstärkt Camping- und Wohnmobilstellplätze kontrolliert werden.

Paul Wagner 05.06.2020

Eine Woche nach dem Tod von George Floyd tobt in den USA ein Flächenbrand an Protesten. Es gibt mehrere Tote und Verletzte sowie tausende Festnahmen. Der gewaltsame Tod des Afroamerikaners ist kein Einzelfall: An vielen Orten reißen Wunden um andere rassistische Gewalttaten auf.

02.06.2020

In vielen Restaurants wird darum gebeten, auf dem Weg zum Tisch oder zur Toilette einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In anderen geht es auch ohne. Müssen Gäste nun eine Maske tragen oder nicht?

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.06.2020

Savoy in Bordesholm - Kinostart mit Lindenberg-Film

Wieder ein bisschen Normalität: Mit dem Panik-Rocker-Film "Lindenberg - Mach dein Ding!" startet nach einer dreimonatigen Corona-Zwangspause im Savoy-Kino in Bordesholm am Freitag, 12. Juni, wieder der Betrieb. Das Hygienekonzept sieht vor, dass nur ein Viertel der 199 Plätze besetzt sein darf.

Frank Scheer 04.06.2020

Ein Deutscher steht im Verdacht, etwas mit dem Verschwinden der kleinen „Maddie“ McCann in Portugal zu tun zu haben. Der 43-Jährige Christian B. sitzt zurzeit wegen eines Drogendelikts im Gefängnis in Kiel. Nun ist er unter Mordverdacht.

04.06.2020

Trotz Corona-Lockerung - Hotel Kieler Yacht Club geschlossen

Obwohl die Corona-Lockerungen wieder Tourismus und Gastronomiebetrieb erlauben, bleibt das Hotel Kieler Yacht Club mitsamt seinem Restaurant weiter geschlossen. Frühestens zum 1. September soll es wieder losgehen. Gründe für die Betriebspause nennt der Hotel-Manager nicht

Steffen Müller 04.06.2020

Hannelore und Franz Tews - 60. Ehe-Jubiläum in Martensrade

Am Donnerstag, 4. Juni, vor 60 Jahren haben Hannelore und Franz Tews in der Selenter Kirche geheiratet. Dass wegen Corona keine große Feier zur diamantenen Hochzeit möglich ist, stört das Ehepaar wenig, denn es ist ohnehin nur ein kleines Familienfest geplant.

Anne Gothsch 04.06.2020

Wie soll sich der Bereich Osterberg, Hamburger Landstraße in Höhe des Freilichtmuseums entwickeln? Darüber wird in den politischen Gremien der Gemeinde Molfsee nachgedacht Im Bauausschuss wurde ein erster Entwurf - mit Kreisverkehr und Wohnbebauung im Haubarg-Stil - präsentiert.

Sorka Eixmann 04.06.2020

Im Moment bevorzugen wir das Trennende: Im Supermarkt, beim Fleischer, bald vielleicht auch im Flugzeug schützt uns Plexiglas vor möglichen Viren der Mitmenschen. Doch was macht das Kunststoffprodukt so besonders? Und wer hat’s erfunden?

01.06.2020

Ein Restaurant in Ostfriesland ist nach der Wiedereröffnung ungewollt in die Schlagzeilen geraten. Es gab mehrere Corona-Infektionen, und es hagelte Kritik. Jetzt scheint das Aus des Restaurants besiegelt zu sein, zumindest unter dem derzeitigen Betreiber.

29.05.2020

Es geht um Timing und spontane Reaktion, wenn Christian Kock auf der Bühne steht. Und das tut der Kieler gern und häufig - beim Impro-Theater am Studentenwerk ebenso wie als ein Drittel der „Drei Herren“, die im Live-Hörspiel verzwickte Fälle lösen.

Ruth Bender 30.05.2020