Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Am 12. November vergibt der Michelin erneut Sterne an die besten Restaurants der Welt. Wie es in diesen Häusern schmeckt, weiß der Unternehmer Julien Walther ganz genau. Seine Mission: einmal in allen Drei-Sterne-Küchen der Welt zu essen. Sein Urteil: Nicht immer schmeckt es.

Sonja Fröhlich 08.11.2015

Seit gut einem Jahr liegt ein sogenanntes „Vitalisierungskonzept“ für das Nordlicht-Geschäftshaus nun schon auf Eis. Grund dafür ist ein zäher Streit zwischen Eigentümer und dem mit dem Nordlicht-Bau beauftragten Generalunternehmer vor dem Oberlandesgericht Hamburg. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab.

Jürgen Küppers 05.11.2015
Wirtschaftsleben

Anzeige – Wiedereröffnung des Toni´s Restaurant - Kulinarische Reise nach Italien

Amore vecchio non fa ruggine. Alte Liebe rostet nicht. Und so gibt es für viele kaum etwas Schöneres als die Wiedereröffnung des Toni´s – das Restaurant empfängt seine Gäste nach einer größeren Renovierung nun in bekannter Wohlfühlatmosphäre.

Die neuen Pächter des Sportheims des TSV Plön, Martina Reher und Nils Knees, haben ein ehrgeiziges Ziel. Sie wollen ab Sonntag, 1. November, nicht nur für die rund 1700 TSV-Mitglieder da sein, sondern am Sportplatz im Schiffsthal ein kleines Veranstaltungszentrum für alle Plöner betreiben.

Peter Thoms 30.10.2015
Wirtschaftsleben

Anzeige Spanische Geschmackserlebnisse im Herzen Kiels - 5 Jahre La Bodega del Sol

Seit nunmehr über fünf Jahren  hat spanische Esskultur und  mediterranes Lebensgefühl in  Kiel einen Namen: La Bodega  del Sol.

Bahnsteig gesperrt, Reisezentrum geschlossen, Fahrkartenautomat nicht erreichbar: Bauarbeiten im Keller des Bahnhofsgebäudes in Preetz haben weitreichende Auswirkungen. Die Stadt hat die Baustelle stillgelegt, die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Silke Rönnau 29.10.2015

60-Millionen-Investition - Große Pläne für Ex-Kaserne

In der früheren Feldwebel-Schmid-Kaserne in Rendsburg plant der Unternehmer Peter Köhler aus Krempermoor ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, kombiniert mit einem Hotel und Restaurant. Bei Investitionen von über 60 Millionen Euro will er dort 1000 bis 1500 Arbeitsplätze schaffen.

Wolfgang Mahnkopf 28.10.2015

Bei einem Überfall auf ein Restaurant in der Flensburger Innenstadt haben zwei maskierte Männer eine vierstellige Geldsumme erbeutet. Mit einer Schusswaffe und einem Messer hatten sie das Personal gezwungen, das Geld herauszugeben, wie die Polizei am Montag berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2015

Seehunde und Seesterne statt Geparde und Antilopen: Von afrikanischen Wildtieren und Namibia hat Harald Förster sich verabschiedet. Er arbeitet nun 12 000 Kilometer entfernt für die Schutzstation Wattenmeer. Doch seine Arbeit ist (fast) die gleiche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2015

Nach einem Raubüberfall am Donnerstag gegen 14.45 Uhr in dem Restaurant Ruffini am Blücherplatz fahndet die Polizei nach dem Täter. Nach Polizeiangaben betrat der Mann das bereits nicht mehr geöffnete Restaurant durch die zu diesem Zeitpunkt unverschlossene Tür und ging zu einer Angestellten am Tresen. Er erbeutete einen dreistelligen Betrag.

Günter Schellhase 17.10.2015

Das Traditionsgasthaus „Kaisersaal“ öffnet am 31. Oktober nach knapp anderthalbjähriger Pause wieder. Doch sein leicht verstaubtes Gewand hat das Restaurant jetzt abgeworfen. Komplett saniert und renoviert wird es sich auf der Ü-30-Einweihungsparty den Gästen zeigen.

Sylvana Lublow 14.10.2015

Im idyllisch am Waldrand gelegenen Steakhouse Meeschensee werden den Gästen nicht nur schmackhafte Fleischgerichte serviert, sondern sie treffen dort auch häufig auf Prominente. Meist sind es Fußballprofis des HSV, die es dort hinzieht. Doch zuletzt waren es ein amtierender Boxweltmeister und ein Star-Schauspieler - Wladimir Klitschko und Til Schweiger.

Klaus-Ulrich Tödter 08.10.2015