Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Rumänien ist wahrscheinlich nicht das Land, das den meisten Menschen sofort einfällt, wenn es an die Urlaubsplanung geht. Aber die 19 Gäste der KN- SZ-Leserreise haben ihre Entscheidung sicher nicht bereut.

19.08.2010

Segeberg Henstedt-Ulzburger Leistungsschau am 2./3. Juni Großer Andrang, aber es gibt noch freie Plätze auf der HHG-Messe

Plakate, Flyer und Werbebanner liegen bereit, um auf die 13. Messe der Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) am 2. und 3. Juni auf dem Beckersberggelände hinzuweisen. Bis dahin sind es zwar noch neun Wochen, aber wer als Aussteller dabei sein möchte, sollte sich sputen. Denn freie Standplätze werden rar.

28.03.2012

Wenn die „Zebras“ bei ihrem flottem Galopp durch die Handball-Bundesliga einmal über die Schultern blicken, dann sehen sie nichts. Das Verfolgerfeld des THW Kiel ist längst dazu übergegangen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Trotzdem erwartet den Spitzenreiter auf dem Weg zum 17. Meistertitel am Mittwoch um 20.15 Uhr noch einmal eine echte Prüfung. Warum? Die Füchse Berlin kommen. Der Zweite. Der Hamburg-Besieger.

  

Wolf Paarmann 28.03.2012

Der berühmte chinesische Künstler Ai Weiwei hat das deutsche Ausstellungsprojekt "Kunst der Aufklärung" in Peking kritisiert.

Zum Abschluss der einjährigen Schau im chinesischen Nationalmuseum sprach der 54-jährige in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa von einer "Verschwendung von Geld und harter Arbeit auf beiden Seiten".

25.03.2012

Die Bestellung beim Sushi-Bringdienst oder Pizza- Taxi ist oft eine Glückssache: Mal ist der Flyer vom Lieblingslieferanten verschwunden, dann ist kein Bargeld zu Hause.

21.03.2012

Kiel Kieler Gastwirt streitet mit Fernsehsender Will Sky nur abzocken?

Erst glaubte Stefan zu Putlitz noch an einen Irrtum. Der Inhaber des Kieler Restaurants „Das Wirtshaus“ erhielt Anfang Februar ein Schreiben der Berliner Rechtsanwaltskanzlei JBB. Inhalt: Ein Kontrolleur soll im Auftrag von Sky Deutschland festgestellt haben, dass in seinem Lokal ein Spiel der Fußball-Bundesliga gezeigt wurde, für das er keinen Vertrag mit dem Pay-TV-Anbieter abgeschlossen hatte.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 15.03.2012

Im Prozess um einen blutigen Überfall auf einen Restaurantpächter wird das Landgericht Stade heute ein Urteil verkünden. Angeklagt sind die frühere Lebensgefährtin des Opfers und fünf Männer.

15.03.2012

Bei einer schweren Gasexplosion in einem China-Restaurant in der russischen Ostseemetropole St. Petersburg sind mindestens 18 Menschen verletzt worden.

02.03.2012

Facebook, aufgepasst! Der amerikanische Restaurant- und Einkaufsführer Yelp hat am Freitag vorgemacht, wie ein erfolgreicher Börsengang auszusehen hat.

02.03.2012

Es ist das bekannteste Restaurant der Berliner Republik und prägt nicht nur zur Berlinale das hauptstädische Glamourpflaster. Das "Borchardt" wird am 5.

01.03.2012

Hamburg Ein Enkel von Bert Kaempfert erinnert sich Der Geist vom Brahmsee

Jahre nach den großen Erfolgen des Komponisten Bert Kaempfert dreht dessen Enkel Stefan die Zeit zurück. Er spielt die alten Melodien, besucht die Orte seiner Kindheit. Er sagt: „Ich bin wahrscheinlich ein Brahmseekind.“

Ralph Böttcher 22.02.2012

Rendsburg Ideenwerkstatt suchte in Dänisch Nienhof nach Lösungen Damit alle an den Strand kommen

Die Steilküste in Schwedeneck gilt als beliebtes Ausflugsziel im Dänischen Wohld. Wer seinen Spaziergang mit einem Strandbesuch im Ortsteil Dänisch Nienhof krönen möchte, muss jedoch eine steile Treppe hinabsteigen. Für Menschen mit Behinderungen, Senioren oder Eltern mit Kinderwagen stellen die 40 Stufen eine schier unüberwindliche Hürde dar. In einer Ideenwerkstatt wurde der dringende Wunsch nach einem barrierefreien Strandzugang klar deutlich.

Jan Torben Budde 19.02.2012