Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Angelina Jolie ist bei der Berlinale für ihr Regiedebüt vom Publikum gefeiert worden. Bei der Premiere des Films "In The Land Of Blood And Honey" am Samstagabend applaudierten die Zuschauer minutenlang.

12.02.2012

Mit abgesägter Schrotflinte bedroht: Nach zwei Überfällen in der Nacht zu Montag auf Geschäfte in Kronshagen und Kiel sucht die Polizei die Täter. Die Räuber erbeuteten mehrere tausend Euro.

Günter Schellhase 10.02.2012

Auf den ersten Blick sehen die Gemeindefinanzen ähnlich knapp aus wie in vielen anderen Kommunen. Das ist aber eben nur der erste Eindruck

Anna Maria Persiehl 01.02.2012

Ein ordentliches Saufgelage sollte es schon geben, wenn es "nur" ein Platz in den Top Ten geworden wäre.

"Falls es die Top fünf wird, können wir den Tag danach sicher nicht mehr stehen", hatte Sänger Felix Brummer vorhergesagt, als er am Montag im Kreis seiner Bandkollegen von Kraftklub noch ganz harmlos an einer Tasse Kaffee in einem Chemnitzer Restaurant nippte.

31.01.2012

In Australien haben am Nationalfeiertag wütende Ureinwohner Ministerpräsidentin Julia Gillard bedrängt. Die Polizei musste in der Hauptstadt Canberra die 50-Jährige sowie Oppositionsführer Tony Abbott vor etwa 200 Aborigines in Sicherheit bringen, die ein Restaurant stürmen wollten.

26.01.2012

Hamburg Monika Göth lebt seit 50 Jahren in Wien Schleswig-Holstein lässt sie nicht los

Das Meer und Speckschollen vermisst sie am meisten. Grünkohl kennen die Österreicher nicht, Schwarzbrot können sie nicht. Monika Göth lebt seit 50 Jahren in Wien. Von ihrem Zimmer aus schaut sie auf die Donau. Aber das sei nicht das Gleiche. Denn Schleswig-Holstein ist für die 75-Jährige Heimat.

06.01.2012

Kiel IHK zu Kiel zeichnete gestern die 50 erfolgreichsten Auszubildenden aus - Lob auch für die Ausbildungsbetriebe Allseits großes Engagement

Die Industrie- und Handelskammer zu Kiel hat Dienstag die 50 erfolgreichsten Auszubildenden der Abschlussprüfung Sommer 2009 mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet. IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater gratulierte auch den Ausbildungsbetrieben der Prüfungsbesten.

29.09.2009

Rendsburg Einmalig an der Ostsee: Investor Burkhard Wehrmeyer plant für das neue Seeschlösschen in Dänisch Nienhof einen Fahrstuhl ein Trotz Steilküste bequem an den Strand

Menschen mit Körperbehinderung, aber auch Mütter mit Kinderwagen können möglicherweise schon ab kommendem Frühjahr problemlos an den Strand von Dänisch Nienhof gelangen und dort Kaffee trinken. Nach einem Entwurf, den der Investor Burkhard Wehrmeyer der Gemeinde Schwedeneck vorgelegt hat, wird am Restaurant Seeschlösschen ein Fahrstuhl gebaut.

11.05.2009

Rendsburg Vom „Haus der Bücher“ zum Medienzentrum - 100. Geburtstag der Stadtbücherei Tor zur literarischen Welt

Zu einem unterhaltsamen Lese-Menü geriet am Mittwochabend die offizielle Geburtstagsfeier zum 100-jährigen Bestehen der Stadtbücherei im Ratssaal des Rathauses. Die Bibliothek, so verglich der moderierende Kulturbeauftragte Sven Wlassack, sei ein geistiges Restaurant, ein „Kulturbeisl“.

05.11.2009

Neumünster Café Jerusalem feiert 15-jähriges Bestehen - Neues Gesicht für den „Jerusalëmmer“ Die tägliche Startrampe für sozial Bedürftige

Das Café Jerusalem hat allen Grund zu feiern: In diesem Jahr wird es 15 Jahre alt und ist kein bisschen müde. Das beweist unter anderem die rundum neu gestaltete Zeitung „Jerusalëmmer“, die ab morgen in einer Auflage von 5000 Stück auf den Straßen Neumünsters zu haben ist.

16.06.2009

Segeberg Die Baukosten werden auf bis zu sieben Millionen Euro geschätzt Statt Café und Läden kommt Bürgerhaus

Läden, Seniorenwohngemeinschaften, Praxen, ein Café - solche Wünsche hatten Trappenkamps Kommunalpolitiker vor Monaten bei einer Umfrage unter Einwohnern gesammelt. Am Donnerstag stellte Architekt Olaf Schulz vom Büro Bock, Schulz und Partner in Kiel der Gemeindevertretung vor, was daraus geworden ist: ein Bürgerhaus.

20.02.2009

Ist das nun der endgültige Durchbruch in Sachen Hotel „Seeblick“? Die Gemeinde Heikendorf hat zumindest die Voraussetzungen geschaffen, dass der Kaufvertrag zwischen der Projektgesellschaft Seeblick und den Eheleuten Werner und Susanne Mattner als Neueigentümern abgewickelt werden kann.

18.06.2009