Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Plön Neues Restaurant in Plön Speisen über dem Wasser

Die Gastronomie in der Kreisstadt Plön startet mit einem neuen Restaurant in den Frühling. Der frühere „Seepavillon“, behaftet noch mit dem spröden Charme der 70er Jahre, verwandelt sich in diesen Tagen in den modernen „Seeprinz“. Markanteste Neuerung: Die Restauration erhält eine 160 Quadratmeter große Terrasse, die auf den See herausragt. Eröffnung ist im April.

Hans-Jürgen Schekahn 04.03.2013

Die Kieler Piraten haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai in der Landeshauptstadt aufgestellt. Im Restaurant Greenfields wurde Sven Seele (40), Bankbetriebswirt aus Suchsdorf, zum Spitzenkandidaten gewählt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2013

Waren es übermütige Jugendliche oder alkoholisierte Nachtschwärmer? Die Polizei sucht nach Hinweisen auf eine Gruppe Randalierer, die in der Nacht zu Freitag in der Innenstadt erhebliche Schäden anrichteten.

Frank Behling 01.03.2013

Tee trinken und Pelmeni essen: Die traditionelle Tadshikische Teestube in Berlin empfängt wieder Gäste. Nach monatelanger Pause eröffnete das Restaurant jetzt am neuen Standort neben der Synagoge in der Oranienburger Straße, wie auf dem Anrufbeantworter der Betreiber mitgeteilt wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2013

Franz Beckenbauer hat bei einer prominent besetzten Preisverleihung in München den UEFA President's Award erhalten.UEFA-Präsident Michel Platini überreichte dem 67-Jährigen die Auszeichnung am Mittwoch in einem Münchner Restaurant - wenige Stunden vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund in der Allianz Arena.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2013

Smartphones werden zum Einkaufsgerät. Im US-Markt, der eine Vorreiterrolle spielt, kauft fast jeder Dritte Smartphone-Nutzer von seinem mobilen Gerät ein.Und 78 Prozent nutzen ihre Mobiltelefone in Einkaufsläden, wie der Marktforscher Nielsen am Mittwoch auf dem Mobile World Congress in Barcelona betonte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2013

Der in Russland eingebürgerte Schauspieler Gérard Depardieu will auch in seiner neuen Heimat als Gastronom wirken. Geplant sei, dass der Filmstar ("Cyrano de Bérgerac") ein Lokal in Saransk rund 650 Kilometer südöstlich von Moskau eröffne, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung der Agentur Interfax.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2013

Plön Bürgermeisterwahl Schönberg Antworten der Kandidaten ähnelten sich

Wer soll neuer Bürgermeister in Schönberg (Kreis Plön) werden? Eine Entscheidungshilfe für die Einwohner gab es am Freitag im Hotel-Restaurant „Aarngard“. Dort präsentierten sich die beiden Kandidaten Torsten Fiebiger und Dirk Osbahr rund 80 Einwohner. Allerdings hatte nur einer von ihnen Fragen an die Bewerber.

Astrid Schmidt 19.02.2013

Nach dem Finanzskandal bei der konservativen Volkspartei in Spanien erschüttert eine Abhöraffäre von nicht absehbaren Ausmaßen die Politik. Privatdetektive sollen in der Region Katalonien Politiker mehrerer Parteien, Unternehmer sowie Prominente abgehört und ausspioniert haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2013

Die obere Falckstraße zwischen Klosterkirchhof und Dänischer Straße soll zu einem Platz umgestaltet werden, an dem sich die Kieler und ihre Gäste gern aufhalten, draußen im Straßencafé sitzen und an Marktständen Obst und Gemüse kaufen können. Im Rathaus liegt dazu inzwischen ein konkreter Entwurf vor. Kosten: 300.000 Euro.

Christian Hiersemenzel 10.02.2013

Für einen guten Barkeeper braucht es mehr, als mixen zu können. Was genau, das lernten zwölf angehende Restaurant- und Hotelfachleute in einem Bar-Kursus, der am Freitag mit dem alljährlichen Bar-Schul-Cup des Regionalen Berufsbildungszentrums (RBZ1) endete. Dabei überwog erstmalig mit elf von zwölf Teilnehmern die Damenwelt am Shaker.

Karina Dreyer 02.02.2013

Ostholstein Deutsch-chinesisches Kochprojekt in Eutin Besuch aus Fernost

Deutsches Essen ist in China nahezu unbekannt: Das wurde deutlich bei einem deutsch-chinesischen Kochprojekt im Gymnasium der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein in Eutin.

Orly Röhlk 31.01.2013