Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Rendsburg Vom „Haus der Bücher“ zum Medienzentrum - 100. Geburtstag der Stadtbücherei Tor zur literarischen Welt

Zu einem unterhaltsamen Lese-Menü geriet am Mittwochabend die offizielle Geburtstagsfeier zum 100-jährigen Bestehen der Stadtbücherei im Ratssaal des Rathauses. Die Bibliothek, so verglich der moderierende Kulturbeauftragte Sven Wlassack, sei ein geistiges Restaurant, ein „Kulturbeisl“.

05.11.2009

Neumünster Café Jerusalem feiert 15-jähriges Bestehen - Neues Gesicht für den „Jerusalëmmer“ Die tägliche Startrampe für sozial Bedürftige

Das Café Jerusalem hat allen Grund zu feiern: In diesem Jahr wird es 15 Jahre alt und ist kein bisschen müde. Das beweist unter anderem die rundum neu gestaltete Zeitung „Jerusalëmmer“, die ab morgen in einer Auflage von 5000 Stück auf den Straßen Neumünsters zu haben ist.

16.06.2009

Segeberg Die Baukosten werden auf bis zu sieben Millionen Euro geschätzt Statt Café und Läden kommt Bürgerhaus

Läden, Seniorenwohngemeinschaften, Praxen, ein Café - solche Wünsche hatten Trappenkamps Kommunalpolitiker vor Monaten bei einer Umfrage unter Einwohnern gesammelt. Am Donnerstag stellte Architekt Olaf Schulz vom Büro Bock, Schulz und Partner in Kiel der Gemeindevertretung vor, was daraus geworden ist: ein Bürgerhaus.

20.02.2009

Ist das nun der endgültige Durchbruch in Sachen Hotel „Seeblick“? Die Gemeinde Heikendorf hat zumindest die Voraussetzungen geschaffen, dass der Kaufvertrag zwischen der Projektgesellschaft Seeblick und den Eheleuten Werner und Susanne Mattner als Neueigentümern abgewickelt werden kann.

18.06.2009

Kiel Kielerin untersucht den Einfluss der Sinne auf die Kaufentscheidung bei Mineralwasser-Flaschen Blinde sind Garanten für "gefühlte Qualität"

Welche Eigenschaften kann eine Mineralwasserflasche haben? Eine gewöhnliche Silhouette, eine harmonische Erscheinung? Liegt sie gut in der Hand? Der Einfluss der einzelnen Sinne auf die Kaufentscheidung untersucht Sandra Littel an der Uni Kiel - und braucht die Unterstützung von blinden Menschen.

22.10.2008

Rendsburg Umbau erst ab September - Besitzer mit Gastronomen einig Schlösschentüren bleiben geöffnet

Das Restaurant „Seeschlösschen“ an der Steilküste von Dänisch Nienhof bleibt seinen Besuchern bis Mitte September in gewohnter Form erhalten - der Umbau verzögert sich um ein Jahr. Ursprünglich hatte der neue Eigentümer, Burkhard Wehrmeyer, an dieser Stelle zum Mai ein zweistöckiges Lokal eröffnen wollen, scheiterte jedoch an behördlichen Auflagen. Jetzt wartet er auch für den eingeschossigen Umbau auf eine Genehmigung.

19.01.2010

Kiel Kiels Prinzenpaare sind gerüstet für das närrische Treiben 2010 Seine Tollität kommt in roten Lackschuhen daher

Kiel - Gestatten: Ihre Lieblichkeit Prinzessin Wiebke I. und Ihre Tollität Prinz Sven I. geben sich für die närrische Session 2010 die Ehre.

30.12.2009

Nun also doch: Die Heikendorfer IT-Firma FLS kann ihr geplantes Vorhaben am Schlosskoppelweg im Ortsteil Kitzeberg weiterverfolgen. Mit knapper Mehrheit gab die Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am Mittwochabend grünes Licht für das neue Konzept im Zuge des Bebauungsplans 53, das den Bau eines kleinen, öffentlich zugänglichen Gästehauses mit Restaurant vorsieht.

12.11.2009

Neumünster Gemeinsamer Empfang von CDU-Landespartei und Landtagsfraktion Applaus tat Carstensen richtig gut

Der lang anhaltende, rhythmische Applaus tat Peter Harry Carstensen sichtlich gut nach seiner Rede beim gemeinsamen Empfang von CDU-Landespartei und Landtagsfraktion in Neumünsters Holstenhallen-Restaurant.

30.04.2009

Rendsburg Ehemalige der Jungmannschule treffen sich Der "dritte Weihnachtstag"

Eigentlich endet das Weihnachtsfest ja stets mit dem zweiten Feiertag. Die einstigen Schüler des Eckernförder Jungmann-Gymnasiums gönnen sich eine zusätzliche Bescherung und einen "dritten Weihnachtstag".

17.12.2008

Rendsburg SCE begrüßte das neue Jahr mit einem Empfang im Clubhaus Sportliche Erfolge und Stühlerücken

Personelle Veränderungen und sportliche Erfolge waren am Sonntag Thema beim Neujahrsempfang des Segelclubs Eckernförde.

12.01.2009

Rendsburg Ratskeller-Pächter verlängern Vertrag nach 15 Jahren nicht Dietzels wagen Neuanfang im fernen Neuseeland

Der „Bulle von Bad Tölz“ hat bei ihnen gegessen, Schauspielkollegin Barbara Wussow ebenso. Und auch Fußball-Legende Uwe Seeler war nach einem gelungenen Abend nur allzu gern bereit, sich ins Gästebuch einzutragen.

15.10.2009