Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Verdächtiges Paket in Bad Segeberg - Bombenalarm: Rathaus evakuiert

Ein verdächtiges Paket direkt vor dem Rathaus. Eine Bombe? Es sah nach einem lebensgefährlichen Drama aus, das sich am Ende als harmloses Erlebnis der Marke „vom Winde verweht“ entpuppte. Der Kampfmittelräumdienst hatte zuvor dennoch anrücken müssen.

Michael Stamp 18.08.2015

Wandel als Überlebensprinzip: Die Schiffswerft Laboe hat sich in mehr als 250 Jahren Unternehmensgeschichte immer wieder neu erfunden. Heute ist die Werft Kern eines Yachtzentrums mit Rundum-Service für Freizeit-Kapitäne — begonnen hatte alles mit einer Dorfschmiede.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2015

Gastronomie in Heikendorf - Sonnige Lage mit Schattenseiten

Die Gastronomie an der Ostsee hat in diesen Wochen Hochkonjunktur. In Heikendorf haben es Gastwirte dennoch oft schwer, Fuß zu fassen. Und das liegt nicht am fehlenden Angebot.

Nadine Schättler 14.08.2015

Ein angeknabberter Burger für französische Obdachlose ist ein Fall für die Zentrale des Fastfood-Riesen McDonald's geworden. Mit der Weitergabe seiner eigenen Ration soll ein Angestellter der Fastfood-Kette in der Mittelmeerstadt Hyères östlich von Marseille einen Streit zwischen zwei Obdachlosen geschlichtet haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2015

Statistisch gesehen wirft jeder Deutsche täglich 225 Gramm Lebensmittel in den Müll - nicht alle davon sind wirklich reif für die Tonne. Ein Berliner Start-up namens Restlos glücklich will ihnen eine zweite Chance geben - mit einem Restaurant, in dem mit vom Müll geretteten Produkten gekocht wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2015

Heinz Pätow kann sich noch gut an seine ersten Schritte auf dem Parkett erinnern. „In einer Zeitungsanzeige wurden Tanzkurse angeboten“, erzählt der 79-Jährige. Das ist nunmehr 50 Jahre her. Die Kurse von einst waren die Geburtsstunde des Tanzclubs Eckernförde (TCE). Im Beisein der Pätows und vieler Gäste wurde das Jubiläum jetzt mit einem Empfang gefeiert.

Uwe Rutzen 11.08.2015

Der Schauspieler Samuel Koch (27) hat sich mit seiner Freundin und Kollegin Sarah Elena Timpe (29) verlobt. Kochs Vater bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung, die ein Video des Heiratsantrags veröffentlicht hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2015

Gut Ludwigsburg - Ein Bauer als Schlossherr

Rege Betriebsamkeit gewinnt auf Gut Ludwigsburg schon im Frühjahr die Oberhand. Reiter bevölkern Pferdestall und Reithalle, Besuchergruppen kommen vorbei, um in der Alten Räucherei Kaffee zu trinken oder mit einer Kutsche auf Tour zu gehen. Und einige warten darauf, dass Gutsherr Kurt-Jürgen Carl ihnen das barocke Gutshaus zeigt – inklusive dem „Bernsteinzimmer von Schleswig-Holstein“.

Joachim Welding 10.08.2015

Ein Feuer hat in der Nacht zum Montag ein griechisches Restaurant im nordfriesischen Leck zerstört. Der Brand wurde nach Angaben der Polizei kurz nach Mitternacht entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015

Festival am alten Lokschuppen - Von Rap op platt bis Punkrock

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Schon seit Monaten asten auf dem Areal an der Brückenstraße Nico Andresen und seine Mannen, damit am Wochenende rund um den alten Lokschuppen endlich wieder Kulturelles steigen kann. Von plattdeutschem Rap bis zu Punkrock reicht die Bandbreite des Sterntaucher Kulturfestivals (Skufe).

Sabine Nitschke 05.08.2015

Lufthansa wertet seine Business Class auf: Auf mehreren Langstreckenverbindungen ist zum 1. August der neue Restaurant-Service gestartet, bei dem Kunden von einem persönlichen Flugbegleiter betreut werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2015

Das Areal der Perdoeler Mühle soll ein attraktives Ausflugsziel werden. Der Campingplatz erlebt bereits einen Modernisierungsschub.

Anne Gothsch 02.08.2015