Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Plön Villa Fernsicht plant Erweiterungsbau Villa Fernsicht in Schwentinental plant Erweiterungsbau

Die Villa Fernsicht in Raisdorf ist seit jeher ein Restaurant mit Erlebnischarakter. Besonderen Erfolg haben die Betreiber des Familien-Unternehmens in fünfter Generation seit einigen Jahren mit Halloween- und Grusel-Veranstaltungen.

19.08.2009

Rendsburg Das Restaurant „Drathenhof“ feiert 40-jähriges Bestehen Eine lange und leckere Geschichte

Die Gastronomie steckt ihnen im Blut: Kathrin und Peter Brassel übernahmen 1995 das Restaurant „Drathenhof“ in Molfsee. Mit ihnen an der Spitze feiert das Restaurant 40-jähriges Bestehen und blickt auf eine lange und leckere Geschichte zurück.

22.05.2009

Plön Kurzurlaub eines Männergesangvereins gestaltete sich spannend - Am Ende war alles gut Ein Ausflug nach Plön mit (staubigen) Hindernissen

Es gibt Vorhaben, da steckt von Anfang an irgendwie der Wurm drin. So wie bei dem Ausflug des Männergesangvereins 05 aus Hannover-Misburg. Die Herren der altehrwürdigen Gruppierung hatten ihre Damen traditionell zu einer Kurzreise eingeladen und waren in Erwartung eines ereignisreichen und erholsamen Wochenendes in Plön gelandet. Doch statt des erwarteten Komfort-Hotels standen sie vor einer Baustelle.

07.09.2009

Plön Notfall-Tipps von Spitzenkoch Robert Stolz aus Plön für ein perfektes Weihnachtsmenü Nur kein Zeitdruck!

Zu Weihnachten soll alles perfekt sein. Dieser Anspruch birgt dabei so manche Stressfalle - vor allem für diejenigen, die das perfekte Weihnachtsmenü zaubern wollen. Da macht sich dann schon mal leichte Panik breit, wenn die Haut der Weihnachtsgans immer noch nicht kross oder der Rotkohl angebrannt ist. Spitzenkoch Robert Stolz vom gleichnamigen Restaurant und Hotel in Plön verrät ein paar Tipps, wie der Festtagsbraten doch noch gelingen kann und plädiert dafür, Zeitdruck zu vermeiden.

23.12.2009

Rendsburg „Dat Fischhuus“: Kripo ist weiterhin auf Zeugen angewiesen Kein Hinweis auf Brandstifter: Spürhunde schlugen nicht an

Eckernförde - Hera hört aufs Wort. Die Nase immer knapp über dem Boden, bewegt sich die viereinhalbjährige Schäferhündin während ihres Einsatzes direkt neben ihrem Herrchen Thorsten Donat.

22.10.2009

Kiel Eckkneipe „Tönnchen“ besteht am 1. September seit 50 Jahren Durchs Schaschlik zu Ruhm und Ehre gekommen

Das Schaschlik war der Renner. Nicht nur vom Geschmack her. Auch die Größe der Portionen lockte jahrelang die Anwohner rund um den Blücherplatz ins Restaurant „Tönnchen“.

28.08.2009

Wer im „Gasthaus Foerdeblick“ die Schiffe auf der Kieler Förde bestaunen möchte, der braucht ab sofort nicht unbedingt einen Fensterplatz.

18.05.2009

Sportmix Heute SH-Liga-Heimpartie gegen Eichede Der VfR baut auf die ganz treuen Fans

Der Einzelhandel erwartet am Sonnabend den umsatzstärksten Tag des Jahres. Haben potenzielle Fußball-Fans zwischendrin 90 Minuten Zeit für einen Besuch beim VfR Neumünster? Der Spitzenreiter der SH-Liga erwartet ab 14 Uhr den auswärts noch ungeschlagenen SV Eichede.

12.12.2009

Rendsburg Blokkhus in Owschlag zum Teil abgebrannt Restaurant wurde Raub der Flammen

Bei einem Feuer ist das Restaurant Blokkhus in Owschlag zum Teil abgebrannt. Die Ursache steht noch nicht fest. Doch die Kriminalpolizei ging gestern davon aus, dass das Feuer am späten Montagabend aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst wurde. Menschen wurden nicht verletzt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 100000 bis 200000 Euro.

02.06.2009

Stundenlang wurde gestern das Chinarestaurant „Hotel Happy“ auf dem Bleeck von Bundespolizei und Zoll durchsucht. Es besteht der Verdacht auf Menschenhandel, Ausbeutung und Betrug, der sich noch gegen 42 weitere Chinarestaurants in ganz Schleswig-Holstein richtet.

29.09.2009

Plön Hentschel setzt sich für den Zuschuss für die Preetzer ein Geschwiegen wird nur im Ministerium

Karl-Martin Hentschel, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im schleswig-holsteinischen Landtag, hat zum Bericht über die Preetzer Schwimmhalle Stellung genommen.

25.09.2009

Plön Auch Baltic-Center im Ostseepark soll belebt werden Pläne für neues Einkaufszentrum

Die Entwicklung des Schwentinentaler Ostseeparks gerät deutlich in Bewegung. Relativ konkret ist das Vorhaben eines niederländischen Investors (Kroon Investment), das weitgehend leer stehende Einkaufszentrum „Baltic-Center“ wiederzubeleben. Weit größer noch gestaltet sich das Vorhaben der HBB (Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft), die ein neues Einkaufszentrum mit einer Verkaufsfläche von rund 25.000 Quadratmetern plant.

28.08.2009