Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking (60) steigt ins Geschäft mit Pizza und Pasta ein. Der Manager hat nach Angaben seines Sprechers eine eigene Restaurantkette gegründet, die Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommen soll.

14.11.2012

Der neue "Koch des Jahres" kommt vom Tegernsee. Kritiker des Restaurantführers Gault Millau kürten Christian Jürgens vom Gourmetrestaurant "Überfahrt" im oberbayerischen Rottach- Egern zu Deutschlands bestem Küchenchef.

12.11.2012

Au Backe! Nach den Last-Minute-Absagen von Spielmacher Mesut Özil und Torjäger Miroslav Klose muss Joachim Löw für das Prestigeduell gegen die Niederlande einen Notfall-Plan aus dem Hut zaubern.

12.11.2012

Hamburg Restaurant "La Belle Epoque" Drei Michelin-Sterne für Kevin Fehling

Kevin Fehling ist im Koch-Olymp angekommen: Der Küchenchef des Restaurants „La Belle Epoque“ in Lübeck-Travemünde wurde vom Restaurantführer „Michelin“ mit einem dritten Stern ausgezeichnet. Das Restaurant ist das zehnte Haus in der Spitzenliga der Gastronomie und das einzige im Norden mit drei Sternen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2012

Die Spitzengastronomie in Deutschland setzt ihren Höhenflug fort. Pünktlich zu seinem 50-jährigen Bestehen in Deutschland zeichnet der Restaurantführer "Michelin" das zehnte Drei-Sterne-Restaurant aus.

07.11.2012

Der australische Schauspieler Sam Worthington ("Avatar", "Zorn der Titanen") gibt sich auf der Leinwand oft kämpferisch. Nun hat eine Handgreiflichkeit in Atlanta (US-Staat Georgia) zu der vorübergehenden Festnahme des 36-Jährigen geführt, berichtete das Promi-Portal "People.

06.11.2012

Der erste Bagger steht schon parat für ein millionenschweres Eckernförder Bauprojekt. Kai Schurkemeyer, Geschäftsführer des Investors Penta Nord Immobilien GmbH, gab am Dienstag den Startschuss für die Bebauung des Hafenspitzen-Quartiers.

Christoph Rohde 24.10.2012

Digitale Nomaden können von jedem Ort der Welt aus arbeiten, heißt es. Alles, was sie zum Leben brauchen, sei ihr Computer. Thomas Jakel hat das ausprobiert.Er lud Laptop, Smartphone und ein Dynamo-USB-Ladegerät auf sein Fahrrad und ist zusammen mit drei anderen Alltags-Abenteurern 8700 Kilometer von Berlin nach Indien gestrampelt.

22.10.2012

Sushi aus der DDR, das ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Für Rolf Anschütz (Uwe Steimle) ist es ein Traum, den er mit unkonventionellen Methoden und ungeheurem Elan mit Leben füllt.

15.10.2012

Drei mit Sturmhauben maskierte Männer haben am Sonntagabend ein Restaurant in Hamburg-Wandsbek überfallen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die Männer nach Geschäftsschluss an der Hintertür geklopft.

15.10.2012

Als Matthias Sammer mit den Bayern-Bossen noch beim Bankett mit gedämpfter Piano-Musik am festlich gedeckten Tisch saß, hatte sich Jupp Heynckes mit der Mannschaft längst aus dem Saal verabschiedet.

03.10.2012

Mit einer Axt haben drei maskierte Unbekannte zwei Mitarbeiterinnen eines Restaurants in Hamburg-Harvestehude bedroht und beraubt. Nach dem Überfall sperrten sie die 30 und 34 Jahre alten Frauen in der Nacht zum Montag in einem Büroraum ein, wie die Polizei am Montag mitteilte.

01.10.2012