Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Der Verfall des Ausflugslokals „Strandhaus“ an der Plöner Fegetasche schreitet unübersehbar voran. 2009 schloss die Stadt den gastronomischen Betrieb, den sie vor 26 Jahren erworben hatte. Jetzt aber verhandelt die Stadt nach Informationen von KN-online mit einem Investor.

Dirk Schneider 07.07.2015

Der gelungenen Revanche folgte für Jan Frodeno die angenehme Pflicht. Gemäß ihrem Ritual lud der neue Ironman-Europameister den entthronten Titelverteidiger Sebastian Kienle samt Entourage zum Essen ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2015

Osterrönfeld treibt seine touristische Entwicklung voran. Am Donnerstagabend schufen die Gemeindevertreter mit Beschlüssen die Voraussetzungen für den Bau eines Gästehauses und eines Wohnmobilstellplatzes am Nord-Ostsee-Kanal.

Wolfgang Mahnkopf 03.07.2015

Fast jeder kennt das aus seiner Kindheit: Im Sommer an einem Stück Wassermelone knabbern. Der klebrige Saft läuft über die Hände, die Kerne werden rausgepuhlt - es schmeckt einfach herrlich erfrischend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2015

Manche Urlauber scheinen ihr gutes Benehmen mit ihrem Alltag zu Hause lassen. Das fängt bei der Liegestuhl-Reservierung mit dem Handtuch an und hört beim Restaurantbesuch in Badehose nicht auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2015

Schön sieht er von außen aus, der Preetzer Bahnhof. Weniger schön jedoch gestaltet sich die Situation um die dortigen Toiletten. Denn diese sind seit September 2014 zu. Wer ein dringendes Bedürfnis hat, muss auf das nächste öffentliche WC in der Mühlenstraße ausweichen.

Claudia Josefus-Szellas 26.06.2015

Diplomaten in Bad Segeberg - Hoher Besuch

Eine auffällige Wagenkolonne bahnte sich am Donnerstag ihren Weg quer durch Bad Segeberg: Schwarze Limousinen mit Blaulichtern, dazu ein großer Reisebus und jede Menge Polizeifahrzeuge. Wenig später parkte der Tross vor dem Restaurant am Ihlsee.

Michael Stamp 26.06.2015

Kaltenkirchen - Diskussion über Neubau

Der ehemalige Gasthof Hüttmann und das angrenzende Geschäft stehen seit langem leer. Die Kaltenkirchener Bank hat diesen Komplex und das angrenzende Gebäude am Glockengießerwall gekauft, um dort ein modernes Wohn- und Geschäftshaus zu errichten. Doch nun wird an dem 11-Millionen-Euro-Projekt aus der Politik immer wieder herumgekrittelt.

Klaus-Ulrich Tödter 20.06.2015

Fans von Luciano Pavarotti können in Mailand künftig so Essen wie es dem beleibten italienischen Star-Tenor geschmeckt hätte. Das Restaurant-Museum, das anlässlich der Expo an der bekannten Einkaufsgalerie Galleria Vittorio Emanuele II.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2015

120 Jahre Nord-Ostsee-Kanal - Schöne Pause mit Kanalblick

Am Sonntag wird der Nord-Ostsee-Kanal 120 Jahre alt:Beliebte Ausflugslokale gehören zu der Geschichte des Bauwerks. Wir stellen Ihnen eine Auswahl vor:

Gunda Meyer 18.06.2015

Kein Aufwand ist zu groß: Wo Napoleon einst vor den Toren Brüssels sein Waterloo fand, soll alles möglichst genau so aussehen wie damals, vor 200 Jahren. Zwei historische Bauernhöfe sind neu entstanden, ebenso ein Nachbau jenes Friedhofs, von dem aus der preußische Angriff auf die Franzosen begann, erzählt der Mitorganisator und Museumsdirektor der Gemeinde, Etienne Claude.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2015

Was die Südstadt-Bewohner brauchen, wissen sie selbst am besten. Nach diesem Motto zog Fanny Harder, Praktikantin des Hamburger Büros „Polis aktiv“, von Ende Januar bis Mitte April durch den Bad Segeberger Stadtteil. 30 Stellungnahmen von Einwohnern sammelte die Studentin der Stadtplanung.

Detlef Dreessen 12.06.2015