Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Im Dauerstreit um die Einführung einer bundesweit einheitlichen Hygiene-Ampel in Restaurants haben die Verbraucherschutzminister nicht den erhofften Durchbruch erzielt.

14.09.2012

Stefan Raab grinst noch heute über den "No Flexibility in Little Italy"-Spruch, Ben Becker erzählt von Treffen nachts um 03.00 Uhr und Jan Delay von langen Autofahrten.

06.09.2012

Die Neueröffnung des Hotels Stadt Kiel liegt gerade sechs Wochen zurück. Nun sind die Türen wieder geschlossen. Ein Schild am Eingang kündet von Umbauarbeiten.

Astrid Schmidt 28.08.2012

Kiel Stadtteilserie, Teil XVII N.-Dietrichsdorf erwacht aus dem Schlaf

Langsam scheint Kiels östlichster Stadtteil wieder zur Besinnung zu kommen. Ostuferhafen, Fachhochschule, Kliniken sowie Gewerbeansiedlungen und eine verbesserte Nahversorgung fördern den Strukturwandel und eine allmähliche Wiederbelebung Neumühlen-Dietrichsdorfs. Lange sah es nicht danach aus.

Volker Rebehn 24.08.2012

Das Günter-Grass-Haus begibt sich außer Haus. Zum zehnjährigen Bestehen des Hauses und zum 85. Geburtstag des Schriftstellers startet das Forum für Literatur und bildende Kunst eine Lesereise durch Lübeck.

24.08.2012

Drei Stunden Zeit und mehrere Seiten mit Rechenaufgaben wie Wurzelziehen oder Bruchrechnen. Als Hilfsmittel gibt es nur das menschliche Gehirn - ein Taschenrechner oder Notizen sind nicht erlaubt.

22.08.2012

Am Partymanagement müssen die Olympiasieger noch arbeiten. "Wir waren in einem Club, aber der hat dicht gemacht um drei", berichtete Beach-Volleyballer Jonas Reckermann.

10.08.2012

Die Wirtschaft sucht immer noch händeringend nach Lehrlingen. "Selbst zu Beginn des Ausbildungsjahres sind noch jede Menge Lehrstellen frei", sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, der "Passauer Neuen Presse" (Montag).

06.08.2012

Schon nach den ersten Tönen summen die meisten Menschen auf Welt mit. "Olha que coisa mais linda, mais cheia de graça" - "Schau doch nur, was für ein schöner Anblick, so voller Anmut".

01.08.2012

Kultur Vor 25 Jahren öffnete die heutige TraumGmbH In der Straßenbahn der Träume

Im Kino einen Kultfilm sehen, dann eine leckere Pizza essen, anschließend die Red Hot Chili Peppers live erleben und schließlich bis zum Morgengrauen durchfeiern. Alles unter einem Dach. Kann durchaus im Jahr 1988 so gewesen sein. Solch eine konzentrierte Vielfalt bietet die TraumGmbH im Grasweg seit 25 Jahren und feiert dieses Jubiläum am Sonnabend mit einem groovigen Summer Festival.

27.07.2012

In einem Restaurant im alternativen Hamburger Schanzenviertel ist es am frühen Samstagabend zu einem Streit zwischen zwei Angestellten gekommen. Dabei griff ein 35-Jähriger ein Küchenmesser und warf es auf seinen 26-jährigen Kollegen.

22.07.2012

Kiel Campus Suite zieht ans Wasser Neues Leben in der Kieler Seeburg

Essen mit Fördeblick ist derzeit in der Seeburg nicht möglich: Seit Juni sind die Mensa sowie das Restaurant & Café Seeburg für Studenten und Gäste geschlossen. Doch es gibt bereits konkrete Pläne für die Wiedereröffnung: Die Campus Suite soll in die historische Stätte am Düsternbrooker Weg 2 einziehen.

Jennifer Ruske 19.07.2012