Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Sportmix Heute SH-Liga-Heimpartie gegen Eichede Der VfR baut auf die ganz treuen Fans

Der Einzelhandel erwartet am Sonnabend den umsatzstärksten Tag des Jahres. Haben potenzielle Fußball-Fans zwischendrin 90 Minuten Zeit für einen Besuch beim VfR Neumünster? Der Spitzenreiter der SH-Liga erwartet ab 14 Uhr den auswärts noch ungeschlagenen SV Eichede.

12.12.2009

Rendsburg Blokkhus in Owschlag zum Teil abgebrannt Restaurant wurde Raub der Flammen

Bei einem Feuer ist das Restaurant Blokkhus in Owschlag zum Teil abgebrannt. Die Ursache steht noch nicht fest. Doch die Kriminalpolizei ging gestern davon aus, dass das Feuer am späten Montagabend aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst wurde. Menschen wurden nicht verletzt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 100000 bis 200000 Euro.

02.06.2009

Stundenlang wurde gestern das Chinarestaurant „Hotel Happy“ auf dem Bleeck von Bundespolizei und Zoll durchsucht. Es besteht der Verdacht auf Menschenhandel, Ausbeutung und Betrug, der sich noch gegen 42 weitere Chinarestaurants in ganz Schleswig-Holstein richtet.

29.09.2009

Plön Hentschel setzt sich für den Zuschuss für die Preetzer ein Geschwiegen wird nur im Ministerium

Karl-Martin Hentschel, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im schleswig-holsteinischen Landtag, hat zum Bericht über die Preetzer Schwimmhalle Stellung genommen.

25.09.2009

Plön Auch Baltic-Center im Ostseepark soll belebt werden Pläne für neues Einkaufszentrum

Die Entwicklung des Schwentinentaler Ostseeparks gerät deutlich in Bewegung. Relativ konkret ist das Vorhaben eines niederländischen Investors (Kroon Investment), das weitgehend leer stehende Einkaufszentrum „Baltic-Center“ wiederzubeleben. Weit größer noch gestaltet sich das Vorhaben der HBB (Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft), die ein neues Einkaufszentrum mit einer Verkaufsfläche von rund 25.000 Quadratmetern plant.

28.08.2009

Wirtschaft Die Nachricht von der Arcandor-Insolvenz schockiert auch die Kieler Belegschaft - Heute soll das Geschäft aber normal weitergehen Arcandor-Insolvenz: Kieler Belegschaft ist schockiert

Demonstrationen, Mahnwachen, Unterschriften von mehr als einer Million Kunden - am Ende hat nichts genützt. Mehr als 120 Jahre nach seiner Gründung ist das Traditionshaus Karstadt pleite. Die Hiobsbotschaft erreichte Dienstag um 14.02 Uhr die Belegschaft von Karstadt Kiel.

10.06.2009

Rendsburg Überwältigende Resonanz: 1500 Besucher beim Tag der offenen Tür Wochenendausflug auf die Carlshöhe

Aus einer Vision wird Wirklichkeit: Eine Bundeswehr-Brache verwandelt sich in eine Symbiose aus Leben, Arbeiten, Kultur und Natur. Davon konnten sich am Sonnabend rund 1500 Besucher bei einem Rundgang über die Carlshöhe überzeugen. Auf der 15 Hektar großen Fläche im Norden Eckernfördes entsteht ein komplett neuer Stadtteil mit einer starken sozialen, künstlerischen und ökologischen Komponente.

29.11.2009

Plön In Heikendorf wird das Areal direkt an der Förde wohl neu überplant Ein neues "Haus am Meer"?

Eigentlich ging es am Mittwoch in der Heikendorfer Gemeindevertretung um die Frage, ob das B-Plan-Verfahren (Nr. 52) für drei Grundstücke am Ende der Straße Solten Wiesch - so wie von den Grünen beantragt - eingestellt werden soll. Am Ende kam es ganz anders.

27.11.2008

Wirtschaft Der Marktführer aus Schackendorf setzt konsequent auf Boden- und Freilandhaltung Bei Gutshof-Ei laufen die Hühner

Ei und Ei sind zweierlei. Das Frühstücks- oder Spiegelei, das der Verbraucher zubereiten will, sieht er vor sich - schon im Laden in der Verpackung, wenn er es kauft.

12.02.2009

Kultur Das Ballet Teatro Espanol de Rafael Aguilar kommt mit seiner Bearbeitung der Bizet-Oper nach Hamburg Wenn Carmen Flamenco tanzt

Frei von Verantwortung, frei von Erwartungen, frei von Konventionen: Carmen möchte Leben, Liebe, Lust bis auf den letzten Tropfen auskosten. Wie die Geschichte ausgeht, ist bekannt. Das Ensemble des 1995 verstorbenen spanischen Tänzers und Choreografen Rafael Aguilar bringt mit seiner Inszenierung von

Carmen Flamenco vom 19. bis 30. August ein hitziges Tanztheater auf die Bühne der Hamburgischen Staatsoper.

13.08.2009

Plön Heikendorf als Touristen-Mekka? Mit den richtigen Planern muss das kein Traum bleiben, glaubt Armin Dellnitz Visionen für den Tourismus

Als der Geschäftsführer der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Armin Dellnitz (41), vor acht Jahren seinen Posten übernahm, suchte er einen attraktiven Ort zum Wohnen. Seine Wahl fiel auf Heikendorf. Im Juli verlässt er den Norden, um eine neue berufliche Herausforderung im Stuttgarter Raum zu übernehmen. Im KN-Gespräch schildert Dellnitz seine Vorstellungen von Heikendorfs touristischer Zukunft.

08.05.2009

Plön Heikendorfer Bauausschuss nahm Pläne zur Kenntnis Neues Konzept für Hotel-Idee in Kitzeberg

Es ist bislang lediglich die Idee für ein kleines Hotel-Restaurant im Heikendorfer Ortsteil Kitzeberg. Die Firma FLS Fuhrpark Logistik Systeme im Schlosskoppelweg plant nach Ankauf einer angrenzenden Fläche, die noch in Bundeseigentum ist, dieses Grundstück mit einem zweigeschossigen Gästehaus/Hotel bei einer Nutzfläche von zirka 600 bis 800 Quadratmetern zu bebauen.

08.09.2009