Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Segeberg Angeklagte aus dem Rotlichtmilieu wollten sich im Gerichtssaal nicht äußern Prozess wegen Menschenhandel: Hauptzeugin aus Sofia kam nicht

Eine 22-jährige Bulgarin soll in Bad Bramstedt im „Weißen Haus“ und in der „Stuten-Ranch“ in Fehrenbötel zur Prostitution gezwungen worden sein. Ob das stimmt, konnte das Schöffengericht Neumünster gestern nicht klären. Die Hauptbelastungszeugin, das mutmaßliche Opfer war nicht zur Verhandlung erschienen.

22.01.2009

Kiel Elf Kieler Stationen sind am Sonntag näher zu entdecken Offene Denkmäler: Angebote für Genießer

„Historische Orte des Genusses“ sind am Sonntag, 13. September, bundesweit beim Tag des offenen Denkmals zu entdecken. Die an diesem Tag geöffneten Kieler Denkmäler präsentieren dabei unterschiedlichste Formen des Genusses.

08.09.2009

Neumünster Carneval-Club Stadtgarde freute sich über die Unterstützung von neun Gesellschaften Premieren-Prunksitzung des Carneval-Clubs Stadtgarde

Gelungene Premiere : Der Carneval-Club Stadtgarde Neumünster (CCS) feierte seine erste Prunksitzung seit seiner Gründung vor zwei Jahren. Präsident Karsten Rüchel wurde mit dem Füllhorn-Orden ausgezeichnet.

31.01.2010

Rendsburg benötigt aber noch die Expertise Bordesholm will mit guter Luft werben

Vor rund 100 Jahren war Bordesholm Luftkurort: Aus dieser Zeit sind noch Broschüren erhalten, in denen damit um Ausflügler geworben wurde. Der Tourismusverein Bordesholmer Land will diese Tradition wieder aufleben lassen - und sieht gute Chancen für eine amtliche Anerkennung.

29.04.2009

Plön Kaufpreis ist der Gemeinde Bothkamp noch zu hoch Landgasthof Leckerhölken als Dorfgemeinschaftshaus?

Die Gemeinde Bothkamp plant, den zum Verkauf stehenden Landgasthof Leckerhölken zu erwerben und als Dorfgemeinschaftshaus zu nutzen. Doch noch ist der geforderte Preis für die Immobilie zu hoch.

14.11.2008

Plön Unhaltbare Zustände in Laboe - Toilettenfrage dringliches Problem Laboe: Wenn kleine Kinder über den Gulli gehalten werden

Die Diskussion um die öffentlichen Toiletten in Laboe wird nicht nur von Vermietern, Gästen und Einwohnern verfolgt, sondern natürlich auch von Gastronomen.

20.07.2009

Segeberg 194 Firmen in der HHG müssen künftig 25 Euro pro Quartal zahlen Beitragserhöhung nach 35 Jahren

Bislang konnte die Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) Preissteigerungen immer irgendwie kompensieren. Doch mittlerweile reichen die Mitgliedsbeiträge der zurzeit 194 Firmen und die Erlöse von Veranstaltungen nicht mehr aus, um die laufenden Geschäftskosten zu decken.

23.02.2009

Rendsburg Goldschmiedin Suse Albrecht gestaltete Ringe für den guten Zweck Edel: Strander Schmuckstücke

Jetzt bekommt auch Strande sein eigenes Souvenir - und noch dazu ein besonders nobles, wie man es im Ostseebad gewöhnt ist: Die Goldschmiedin und Schmuckdesignerin Suse Albrecht gestaltet einen Ring, den sowohl Frauen als auch Männer tragen können. Das edle Stück wird auf den kleinen Finger gesteckt und soll nicht nur schmücken, sondern einem guten Zweck dienen: Der gesamte Erlös fließt an die Childhood-Stiftung der schwedischen Königin Silvia. Die Monarchin wird auch im nächsten Jahr wieder zur Regatta erwartet.

21.10.2008

Über Gästemangel kann das mit einem jungen, sehr engagierten Team wiederbelebte Restaurant „Schwan“ in der Kührener Straße nicht klagen, doch so prominente Besucher und gar ein Kamerateam sind dann doch nicht alltäglich.

31.08.2009

Sportmix Eishockey-Regionalliga: Heute (20 Uhr) Heimspiel gegen Adendorfer EC „Beachboys“ präsentieren „Doppel-Marcus-Riegel“

Bereits eine Woche nach dem brisantesten Nachbarschafts-Duell der Eishockey-Regionalliga zwischen dem Adendorfer EC und dem EHC Timmendorfer Strand 06 (1:3) steht es schon wieder auf dem Spielplan - Ort der Handlung ist diesmal die Timmendorfer Eisarena am Kurpark, Beginn der Partie: Heute Abend um 20 Uhr.

30.01.2009

Rendsburg Auktionatoren übernahmen das Kommando im Ratskeller - Versteigerung und Verkauf laufen auch noch am Dienstag und Mittwoch Vom Bierwärmer bis zur Registrierkasse

Die ersten Interessenten standen schon morgens um acht vor der Tür, sechs Stunden später ging nichts mehr: Im Eckernförder Traditions-Restaurant Ratskeller begann am Montag der Ausverkauf. Weil die Pächter Markus und Nikola Dietzel nach Neuseeland auswandern, wird das gesamte Inventar versteigert.

28.12.2009

Segeberg Hamburger Investoren kauften ehemalige Honda-Filiale an der Straße Am Bahnbogen Hähnchen statt Honda: Autohaus wird zum Imbiss

Wo früher japanische Autos verkauft wurden, soll schon bald Fast Food angeboten werden: In der ehemaligen Honda-Niederlassung an der Straße Am Bahnbogen eröffnet im Oktober ein US-amerikanisches Schnellrestaurant.

12.08.2009