Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 5° Regen
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Die nordische Welle rollt weiter: Zum dritten Mal in Folge ist das Kopenhagener Restaurant "Noma" von der Zeitschrift "Restaurant Magazine" zum besten der Welt ernannt worden.

01.05.2012

Nächtlicher Überfall auf ein Burger-Restaurant in Schwentinental: Zwei bewaffnete Männer erbeuteten in der Nacht zum Freitag die Tageseinnahmen.

27.04.2012

Neu in Kiel: Bar-Restaurant setzt auf Raffinesse und Vielfalt - Frische Küche genießen im Loft Fifty Four

Raffinierte Küche zu fairen Preisen, eine reiche Cocktail-Vielfalt, und das in freundlich-stylischem Ambiente – mit dem Bar-Restaurant Loft Fifty Four hat Kiel eine neue Adresse für gehobenen Genuss. Zu erleben seit 16. April am Alten Markt 14.

Plön Bußgelder für Radler Ampel und Polizist sind wie Luft

Wer kennt die Situation nicht? Da ist man extra mit dem Fahrrad zum Restaurant gefahren, um guten Gewissens ein Gläschen Wein oder sein Bier trinken zu können und im Dunkeln auf der Straße stellt man fest, dass die Beleuchtung des stiefmütterlich behandelten Drahtesels gar nicht mehr funktioniert. Das wären nach den Vorschlägen der Gewerkschaft der Polizei gleich zwei Verstöße, die künftig mit einem höheren Bußgeld geahndet werden sollten.

Sonja Paar 17.04.2012

Christian Rach (54) hat als junger Koch in Frankreich den Boden geschrubbt, abgewaschen und Spinat geputzt. Eine harte Ausbildung. Vielleicht so ähnlich kann man sich vorstellen, was seine Praktikanten von diesem Montag (20.

15.04.2012

Rumänien ist wahrscheinlich nicht das Land, das den meisten Menschen sofort einfällt, wenn es an die Urlaubsplanung geht. Aber die 19 Gäste der KN- SZ-Leserreise haben ihre Entscheidung sicher nicht bereut.

19.08.2010

Segeberg Henstedt-Ulzburger Leistungsschau am 2./3. Juni Großer Andrang, aber es gibt noch freie Plätze auf der HHG-Messe

Plakate, Flyer und Werbebanner liegen bereit, um auf die 13. Messe der Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) am 2. und 3. Juni auf dem Beckersberggelände hinzuweisen. Bis dahin sind es zwar noch neun Wochen, aber wer als Aussteller dabei sein möchte, sollte sich sputen. Denn freie Standplätze werden rar.

28.03.2012

Wenn die „Zebras“ bei ihrem flottem Galopp durch die Handball-Bundesliga einmal über die Schultern blicken, dann sehen sie nichts. Das Verfolgerfeld des THW Kiel ist längst dazu übergegangen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Trotzdem erwartet den Spitzenreiter auf dem Weg zum 17. Meistertitel am Mittwoch um 20.15 Uhr noch einmal eine echte Prüfung. Warum? Die Füchse Berlin kommen. Der Zweite. Der Hamburg-Besieger.

  

Wolf Paarmann 28.03.2012

Der berühmte chinesische Künstler Ai Weiwei hat das deutsche Ausstellungsprojekt "Kunst der Aufklärung" in Peking kritisiert.

Zum Abschluss der einjährigen Schau im chinesischen Nationalmuseum sprach der 54-jährige in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa von einer "Verschwendung von Geld und harter Arbeit auf beiden Seiten".

25.03.2012

Die Bestellung beim Sushi-Bringdienst oder Pizza- Taxi ist oft eine Glückssache: Mal ist der Flyer vom Lieblingslieferanten verschwunden, dann ist kein Bargeld zu Hause.

21.03.2012

Kiel Kieler Gastwirt streitet mit Fernsehsender Will Sky nur abzocken?

Erst glaubte Stefan zu Putlitz noch an einen Irrtum. Der Inhaber des Kieler Restaurants „Das Wirtshaus“ erhielt Anfang Februar ein Schreiben der Berliner Rechtsanwaltskanzlei JBB. Inhalt: Ein Kontrolleur soll im Auftrag von Sky Deutschland festgestellt haben, dass in seinem Lokal ein Spiel der Fußball-Bundesliga gezeigt wurde, für das er keinen Vertrag mit dem Pay-TV-Anbieter abgeschlossen hatte.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 15.03.2012

Im Prozess um einen blutigen Überfall auf einen Restaurantpächter wird das Landgericht Stade heute ein Urteil verkünden. Angeklagt sind die frühere Lebensgefährtin des Opfers und fünf Männer.

15.03.2012