Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 5° Regen
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Bei einer schweren Gasexplosion in einem China-Restaurant in der russischen Ostseemetropole St. Petersburg sind mindestens 18 Menschen verletzt worden.

02.03.2012

Facebook, aufgepasst! Der amerikanische Restaurant- und Einkaufsführer Yelp hat am Freitag vorgemacht, wie ein erfolgreicher Börsengang auszusehen hat.

02.03.2012

Es ist das bekannteste Restaurant der Berliner Republik und prägt nicht nur zur Berlinale das hauptstädische Glamourpflaster. Das "Borchardt" wird am 5.

01.03.2012

Hamburg Ein Enkel von Bert Kaempfert erinnert sich Der Geist vom Brahmsee

Jahre nach den großen Erfolgen des Komponisten Bert Kaempfert dreht dessen Enkel Stefan die Zeit zurück. Er spielt die alten Melodien, besucht die Orte seiner Kindheit. Er sagt: „Ich bin wahrscheinlich ein Brahmseekind.“

Ralph Böttcher 22.02.2012

Rendsburg Ideenwerkstatt suchte in Dänisch Nienhof nach Lösungen Damit alle an den Strand kommen

Die Steilküste in Schwedeneck gilt als beliebtes Ausflugsziel im Dänischen Wohld. Wer seinen Spaziergang mit einem Strandbesuch im Ortsteil Dänisch Nienhof krönen möchte, muss jedoch eine steile Treppe hinabsteigen. Für Menschen mit Behinderungen, Senioren oder Eltern mit Kinderwagen stellen die 40 Stufen eine schier unüberwindliche Hürde dar. In einer Ideenwerkstatt wurde der dringende Wunsch nach einem barrierefreien Strandzugang klar deutlich.

Jan Torben Budde 19.02.2012

Neues Highlight im Art l‘etage: Raclette Abend - Schlemmen in geselliger Runde

In geselliger Runde zusammen sitzen und pfännchenweise seine Lieblingsspeisen genießen – das ist Raclette. Ob mit Fleisch oder Fisch, Gemüse oder Obst, der Käse verbindet alles wunderbar.

Im Rendsburger Lokal Akropolis ist die Griechenland-Krise Tagesthema. Denn die Frau von Wirt Dieter Schmidtke stammt von der Ägäis.

Paul Wagner 14.02.2012

Angelina Jolie ist bei der Berlinale für ihr Regiedebüt vom Publikum gefeiert worden. Bei der Premiere des Films "In The Land Of Blood And Honey" am Samstagabend applaudierten die Zuschauer minutenlang.

12.02.2012

Mit abgesägter Schrotflinte bedroht: Nach zwei Überfällen in der Nacht zu Montag auf Geschäfte in Kronshagen und Kiel sucht die Polizei die Täter. Die Räuber erbeuteten mehrere tausend Euro.

Günter Schellhase 10.02.2012

Auf den ersten Blick sehen die Gemeindefinanzen ähnlich knapp aus wie in vielen anderen Kommunen. Das ist aber eben nur der erste Eindruck

Anna Maria Persiehl 01.02.2012

Ein ordentliches Saufgelage sollte es schon geben, wenn es "nur" ein Platz in den Top Ten geworden wäre.

"Falls es die Top fünf wird, können wir den Tag danach sicher nicht mehr stehen", hatte Sänger Felix Brummer vorhergesagt, als er am Montag im Kreis seiner Bandkollegen von Kraftklub noch ganz harmlos an einer Tasse Kaffee in einem Chemnitzer Restaurant nippte.

31.01.2012

In Australien haben am Nationalfeiertag wütende Ureinwohner Ministerpräsidentin Julia Gillard bedrängt. Die Polizei musste in der Hauptstadt Canberra die 50-Jährige sowie Oppositionsführer Tony Abbott vor etwa 200 Aborigines in Sicherheit bringen, die ein Restaurant stürmen wollten.

26.01.2012