Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Sie heißen Kjötsúpa oder Plokkfiskur und klingen ein wenig nach Vulkan. Die Rezepte für klassische isländische Gerichte sind schnörkellos. Doch wer möchte, kann mit den typischen Zutaten auch ein kulinarisches Feuerwerk zünden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2019

Eine Hochzeitsfeier in Thüringen endet für den frischgebackenen Ehemann und seinen Schwiegervater im Krankenhaus. Seine Angetraute handelte sich obendrein eine Strafanzeige ein.

17.06.2019

Seit einigen Jahren gab es das Tätowierstudio „Famous Tattoo“ an der Holstenstraße. Nun ist es in die Holsten-Galerie umgezogen, und ein Bericht in der überregionalen „Tageszeitung“ (taz) sorgt für einigen Wirbel in Neumünster. Hier sollen Rocker und Rechtsextreme beteiligt sein.

Thorsten Geil 17.06.2019

Was war nur mit ihm los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und flüchtete dann.

16.06.2019
Plön

Schützengilde Preetz - Björn Demmin ist neue Majestät

Der Bürgermeister der Stadt Preetz ist jetzt auch König: Björn Demmin wurde am Sonnabend um 21.45 Uhr zur neuen Majestät der Preetzer Schützengilde von 1442 ausgerufen und von den Gildebrüdern durch das Festzelt getragen. Der Umzug am Vormittag fiel wegen des heftigen Regens ins Wasser.

Silke Rönnau 16.06.2019

Zuhause in vielen Stilen: Der „Singer-Songwriter-Folk-Electro“-Musiker Frans Zimmer alias Alle Farben reist für gutes Songwriting auch mal in die Countryhochburg Nashville. Die Ergebnisse sind verblüffend. Ein Gespräch mit dem DJ, dessen drittes Album „Sticker on My Suitcase“ heute (14.Juni) erschienen ist.

14.06.2019
Plön

Interaktive Ausstellung - Wie sich Fremdsein anfühlt

Menschen mit Fluchterfahrung wissen, wie sich Fremdsein anfühlt. In der interaktiven Wanderausstellung „Land der Kulturen“ vom Münchener wirWerk, die Station in der Heikendorfer Gemeindebücherei macht, bieten junge Syrer einen Perspektivenwechsel an. Reporterin Nadine Schättler hat das mal getestet.

Nadine Schättler 13.06.2019

Die Idee, auf der Wiese zwischen dem ehemaligen Freibad Fegetasche und dem Parkstreifen an der B76 ein Hotel anzusiedeln, beschäftigt die Plöner Kommunalpolitiker und Stadtentwickler bereits seit Jahrzehnten. Jetzt skizzierte die Planerin Mareike Zamzow, wie der B-Plan ausgestaltet werden müsste.

Dirk Schneider 06.06.2019

Seit Anfang des Monats ist der Tiessenkai kein Schutz- und Sicherheitshafen mehr. Da diese Veränderung manche Bürger verunsichert, griff der Ortsbeirat Holtenau das Thema während seiner Sitzung auf. „Der Tiessenkai bleibt, es geht genauso weiter“, versicherte WSA-Sprecher Matthias Visser.

Karina Dreyer 06.06.2019

Für die Holstenköste werden auf dem Großflecken die Fahrradständer auf der Fläche vor dem Geschäft Depot und dem Restaurant Kochlöffel vorübergehend entfernt, um die Feuerwehrzufahrt freihalten zu können. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Fahrräder sollten dort schleunigst entfernt werden.

Thorsten Geil 06.06.2019

Sie ist Badeanstalt, Restaurant und Veranstaltungsort für besondere Events: Die Seebar an der Kiellinie. Vor zehn Jahren ist das städtische Seebad in privaten Besitz gegangen - mit positiver Auswirkung für das Schwimmen in der Förde und dem gastronomischen Angebot entlang des Wassers.

Steffen Müller 05.06.2019

Burger-Fans dürften in der Innenstadt von Kiel bald voll auf ihre Kosten kommen. Nach KN-online-Informationen plant die Kette "Hans im Glück" in Rufweite zum Konkurrenten "Peter Pane" gleich zwei neue Restaurants in der Holstenstraße. Doch die Kiel-Premiere von "Hans im Glück" läuft holprig an.

Jürgen Küppers 05.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20