Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Aktuell steigen die Corona-Zahlen in Deutschland und schon bald könnten wieder Einschränkungen folgen. Nun werden Stimmen laut, die diese Einschränkungen nur für Ungeimpfte fordern. Auch jetzt schon haben Geimpfte einige Vorteile – von dem Schutz gegen das Coronavirus einmal abgesehen.

26.07.2021

In Dänemark steigen die Corona-Zahlen. Daher gilt Schleswig-Holsteins Nachbarland – mit Ausnahme von Grönland – seit Sonntag als einfaches Risikogebiet. Von nicht notwendigen, touristischen Reisen rät das Auswärtige Amt in Berlin ab.

26.07.2021

Drohen mit Blick auf die Corona-Zahlen bald wieder mehr Einschränkungen? Davon gehen einige Politiker aus. Strittig ist jedoch, ob sie auch für Geimpfte und Genesene gelten sollen.

26.07.2021

Kanzleramtsminister Helge Braun hatte gesagt, dass für Ungeimpfte bald wieder empfindliche Beschränkungen drohen könnten. CDU-Chef Armin Laschet sprach sich nun in einem Interview dagegen aus. Das Ziel müsse sein, die Pandemie so zu bekämpfen, dass alle Freiheits- und Grundrechte wieder in Kraft gesetzt werden.

25.07.2021

Die Corona-Zahlen steigen wieder, es wird eine vierte Welle erwartete. Kanzleramtschef Helge Braun ruft daher zur Impfung auf. Und er kündigt mögliche Einschränkungen im Herbst für Ungeimpfte an.

25.07.2021

Zur Vermeidung einer vierten Welle sollen in Italien zahlreiche Aktivitäten nur noch mit einem „Green Pass“ möglich sein. Wer Einlass will, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Für den Impfzauderer und Lega-Parteisekretär Matteo Salvini findet Regierungschef Mario Draghi derweil deutliche Worte.

23.07.2021

Er war der Talk- und Kochshow-Pionier, er war eine Marke mit drei Buchstaben: „Bio“. Am Ende seines Lebens konnte Alfred Biolek zufrieden feststellen, dass Deutschland ein bisschen so geworden war wie er. Nun muss sich Deutschland von dem großen Entertainer verabschieden: Er ist mit 87 Jahren gestorben.

23.07.2021

Wer in Italien Restaurants oder Kulturstätten besuchen will, braucht zukünftig den sogenannten „Grünen Pass“. Diesen Gesundheitspass führt die italienische Regierung ab dem 6. August ein. Im „Grünen Pass“ werden laut Informationen der italienischen Regierung Corona-Impfungen, frühere Infektionen sowie Corona-Tests vermerkt.

23.07.2021

Vorreiter in Segeberger Gastronomie - Mehrweggeschirr gegen Verpackungsmüll im To-Go-Geschäft

Einige Einweg-Plastikartikel sind seit Juli zwar verboten. Essen zum Mitnehmen gibt es meistens weiterhin in Einweg-Verpackungen. Dabei gibt es etablierte Mehrweg-Systeme für Gastronomen. Das Mora Mora in Bad Segeberg und die Strengliner Mühle in Pronstorf machen vor, was 2023 zur Pflicht wird.

Nadine Materne 22.07.2021

Beim Sport, im Restaurant und auch generell: Immer mehr Menschen greifen am liebsten zu stillem Wasser, um ihren Durst zu löschen. Die Auswahl ist groß, wie auch der Unterschied im Preis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2021

Zahlreiche deutsche Influencer sind während der Corona-Pandemie nach Dubai ausgewandert. Jetzt kehren drei von ihnen zurück – kurz nachdem das Finanzministerium den Kauf einer Steuer-CD bekannt gegeben hat. All das klingt wie die perfekte Geschichte. Das Problem: Sie stimmt nicht.

19.07.2021

Der Fernsehkoch Steffen Henssler hat in Scharbeutz (Kreis Ostholstein) ein Restaurant seiner Reihe „Ahoi“ eröffnet und war dafür selbst angereist. Wir berichten, wie es am ersten Tag angenommen wurde – und was es dort zu essen gibt.

18.07.2021