Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Schauspieler und “Let's Dance”-Star Tijan Njie möchte in die beliebte Kölner Bar Herr Pimock gehen. Doch der Türsteher schmeißt ihn raus – aus rassistischen Gründen? Der Eigentümer der Bar wehrt sich gegen die Vorwürfe.

27.07.2020

Rund 1000 Gaststätten und Restaurants in Schleswig-Holstein stehen nach Ansicht des Branchenverbands Dehoga vor dem Aus. Eine Kategorie erwischt es dabei vermutlich besonders hart.

27.07.2020

Corona hat auch Zoos lahmgelegt. Ab Mitte März bis 19. April war auch der Tierpark Gettorf geschlossen. Doch ohne Einnahmen fehlt das Geld für die Versorgung der Tiere, die immer gleich gut sein muss. Tierparkchef Jörg Bumann zieht positive Bilanz: „Spender und das Land haben unseren Park gerettet.“

Cornelia Müller 26.07.2020

Die Stadt Kiel hat ihre Ankündigung wahrgemacht, Restaurants verstärkt zu kontrollieren. Besonders wird darauf geachtet, dass die Gäste ihre Kontaktdaten hinterlassen. Bei den Gastronomen stößt diese Maßnahme auf Zustimmung, schließlich gelte es, eine zweite Corona-Welle zu verhindern.

Steffen Müller 26.07.2020

In Neumünster gibt es keine weiteren neuen Corona-Fälle, aber die Zahl der Menschen unter Quarantäne liegt auf Rekordniveau. Das Gesundheitsamt hat das Personal am Wochenende wieder hochgefahren, denn wenn jemand mit einer Infektion aus dem Urlaub zurückkommt, zählt jede Stunde.

Thorsten Geil 26.07.2020

Urlaub in Eckernförde - Strandkorb-Vermittlung an der Promenade

Wo gibt es den Schlüssel zum Glück, zum Ruheplätzchen am Meer? Ganz einfach: an der Eckernförder Promenade gegenüber der DLRG. Die Strandkorbvermittlung der Touristik ist aufgrund der Bauaurbeiten an der Stadthalle umgezogen.Tageskörbe sind ab sofort wieder für alle zu haben.

Cornelia Müller 26.07.2020

Während der Tourismus an der Küste boomt, müssen Gastronomen wie die Schlüters aus Wankendorf um jeden Gast ringen. Sie haben viel Aufwand in die Hygiene gesteckt und ärgern sich über Betriebe, die das vernachlässigen. Doch inzwischen kommen auch neue Kunden, wie etwa Touristen.

Florian Hanauer 25.07.2020

Während auf der Aidablu zehn Crewmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet wurden, stachen die "Mein Schiff 2" und die "Fridtjof Nansen" am selben Tag in die See. Von einer gewöhnlichen Kreuzfahrt kann aber nicht die Rede sein. So haben sich die Reedereien angesichts der Pandemie vorbereitet.

Frank Behling 24.07.2020

In einem weiteren gastronomischen Betrieb in Kiel ist ein Coronafall aufgetreten. Angesteckt hat sich die Person bei einem Mitarbeiter von "Sultan’s Restaurant". In dem Döner-Laden am Hauptbahnhof waren Anfang der Woche sechs Angestellte positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Steffen Müller 24.07.2020

Im März überwiesen mexikanische Migranten vier Milliarden Dollar von den USA in ihre Heimat. Ihre Familien zu Hause leben von dem Geld. Mit Ausbruch der Corona-Epidemie in den USA brachen die Geldtransfers ein - und in Lateinamerika bekamen die Menschen das Virus zu spüren, bevor es sie wirklich erreicht hat.

24.07.2020

„Mickey Maus“ oder der Pirat Klaus Störtebeker: Nicht alle Gäste geben in Restaurants ihre richtigen Namen an. Das kann - wie nach den Corona-Fällen in einem türkischen Imbiss-Restaurant im Hauptbahnhof Kiel - zu Problemen führen. Und es kann teuer werden, wie der Bußgeld-Katalog zeigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2020

Der Name ist weltweit in aller Munde. Auch für Sternekoch Daniele Corona brachte das Coronavirus neue Erfahrungen und starke Einschnitte mit sich. Trotz seines Namens hat sein Gourmet-Restaurant die Pandemie überstanden.

24.07.2020