Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Der Höhenflug der Spitzengastronomie in Deutschland setzt sich fort. Der Guide Michelin zeichnet 2019 so viele Restaurants aus wie nie zuvor. Dabei geht es in vielen Häusern legerer, regionaler und saisonaler zu als früher.

26.02.2019

Schleswig-Holsteins Gastronomie kann sich nach wie vor mit drei Zwei-Sterne-Köchen schmücken. In der neuen Ausgabe des Guide Michelin verteidigten die "Meierei Dirk Luther" in Glücksburg, der "Söl'ring Hof" in Rantum auf Sylt und das "Courtier" in Wangels im Kreis Ostholstein die Auszeichnung.

26.02.2019

Massimo Bottura studierte erst Jura, bevor er die italienische Küche gegen den Willen seiner Landsleute auf eine neue Ebene hob. Unser Autor Hannes Finkbeiner hat mit ihm über das Beste an der Lasagne gesprochen – und darüber, wie Schönheit die Welt verändern könnte.

23.02.2019

Gegen eine Mitfinanzierung der geplanten Straßensanierung in Stolpe durch die Anwohner regt sich massiver Widerstand. Die Bürgerinitiative gegen Ausbaubeiträge mobilisierte am Donnerstag über 100 Dorfbewohner zur Infoveranstaltung, viele trugen sich in Unterschriftenlisten ein.

Sven Tietgen 22.02.2019

Der Michelin-Guide beschreibt das „Riff“ als „innovative Küche“ mit höchsten Qualitäts-Standards: Nun muss das spanische Sterne-Lokal schließen – das Restaurant wird mit dem Tod einer Frau in Verbindung gebracht.

22.02.2019

Im Internet gibt es keine Verkaufsangebote mehr für die Globetrotter Lodge. Der Grund sind laufende Verhandlungen: Es soll vier Interessenten für den Kauf der Anlage auf dem Aschberg in Ascheffel geben.

Rainer Krüger 21.02.2019

Beim Missbrauchsgipfel in Rom rücken nun auch die Vergehen an Frauen in den Vordergrund. Die ehemalige Ordensschwester Doris Reisinger hat einen Pater wegen Vergewaltigung angezeigt – und kämpft für eine veränderte Kirche.

21.02.2019

Peter Pane will sein Geschäft in Deutschland ausweiten: Jährlich seien fünf bis zehn neue Burger-Restaurants geplant, teilte Geschäftsführer Elmar Alexander Voigt mit. In Kiel gibt es Peter Pane seit 2016 am Bootshafen.

20.02.2019

Beim Saubermachen entdeckte ein Mann eine Handgranate auf einer Autobahn-Raststätte. Doch wie kommt die Waffe dorthin?

18.02.2019

Sylvester Stallone, Lady Di, Michael Douglas – sie alle aßen in den vergangenen Jahrzehnten im Fischereihafen Restaurant von Rüdiger Kowalke. Nun ist der bekannte Hamburger Gastronom mit 71 Jahren gestorben.

17.02.2019

Der Gründer des renommierten Fischereihafen-Restaurants in Hamburg, Rüdiger Kowalke, ist im Alter von 71 Jahren am Sonnabend gestorben. Das teilte sein Sohn Dirk am Sonntag auf Anfrage mit.

17.02.2019

Die Globetrotter-Lodge steht zum Verkauf. Das teilte Geschäftsführer Günther Hoffmann auf der Vorstandssitzung der Lokalen Aktionsgruppe der Aktivregion Eckernförder Bucht mit. Gut 13 Millionen Euro waren erst vor wenigen Jahren für die neuen Gebäude auf dem Aschberg investiert worden.

Rainer Krüger 17.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20