Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Wer im Hotel übernachten möchte oder in ein Restaurant essen geht, muss einen negativen Test vorlegen. Aber wie ist das eigentlich mit dem Gastgeber?

Anne Holbach 17.07.2021

Vier chaotische transatlantische Jahre sind vorbei, ihre Kanzlerschaft bald auch: Angela Merkels Besuch in Washington ist reich an Symbolen. Statt Cheeseburger in Georgetown gibt es Seebarsch im Weißen Haus. Und ganz ungewohnt offen sinniert die bald 67-Jährige über ihre persönliche Zukunft.

16.07.2021

Die Luca-App ermöglicht Restaurantbesuchern eine schnelle Registrierung und soll Gesundheitsämtern bei der Kontaktnachverfolgung helfen. Doch wie häufig musste die Stadt Kiel bislang auf die Daten zugreifen?

Steffen Müller 16.07.2021

Sommer, Sonne, Delta: Im zweiten Corona-Sommer ist für Reiselustige vieles möglich. Doch die Ausbreitung der Delta-Variante könnte so manche Urlaubspläne durchkreuzen. Hier ein Überblick zur Corona-Lage in den europäischen Ländern.

15.07.2021

Als die Restaurants in der Corona-Pandemie schließen mussten, ist auch in Schleswig-Holstein viel Personal abgewandert. Jetzt dürfen Gastronomen wieder öffnen, finden aber nur schwer Personal. Können höhere Preise für Essen und Trinken eine Lösung sein?

Anne Holbach 15.07.2021

Der Startschuss für das größte touristische Bauprojekt der Gemeinde Grömitz ist gefallen. In dem Urlaubsort in Schleswig-Holstein entsteht der Dünenpark. Auf einer 22.000 Quadratmeter großen Fläche am Strand wird für 28 Millionen Euro eine Familienerlebniswelt errichtet.

15.07.2021

Neuer Eigentümer, neue Pächter, moderner Umbau: Der Grebiner Krug hat sich in den vergangenen Monaten neu aufgestellt. Musik, Theater, neue Karte – aber auch Stammtische, Sparclub und Sauerfleisch: Mit dieser Kombination punkten Katja Ribic und Dieter Baumgardt.

Anja Rüstmann 15.07.2021

Der Chef der Bundesärzte­kammer, Klaus Reinhardt, begrüßt das Vorgehen Frankreichs. Es könne nicht sein, dass die Gemeinschaft für den Impfunwillen Einzelner aufkommen müsse, argumentiert er. Nach seiner Ansicht sollte es immer mehr Nachteile für Ungeimpfte geben.

15.07.2021

Bye bye Plastik-Initiative - In Bordesholm gibt’s den Wal-Aufkleber

Fünf Euro Pfand nimmt das Restaurant Emma’s Lieblingsplatz in Bordesholm für seine Behälter beim Außer-Haus-Verkauf. Damit wird viel Verpackungsmüll eingespart. Die Initiative Bye bye Plastik will sich dafür einsetzen, dass mehr Gastronomen mitmachen. Als Lohn gibt’s einen blauen Wal-Aufkleber.

Frank Scheer 14.07.2021

Immer mehr steigt der Bedarf an E-Ladestationen. In Großenaspe, unweit der Zufahrt zur Autobahn 7, soll jetzt ein großer Ladepark entstehen. Ein Privatinvestor plant das Aufladen von 20 Fahrzeugen gleichzeitig. Ein anderes Großprojekt der Gemeinde scheint hingegen gestorben.

Uwe Straehler-Pohl 14.07.2021

Ins Restaurant nur mit aktuellem Corona-Test, ins Theater nur mit Impfnachweis: Solche Vorschriften rechtfertigen wohl keinen Preisnachlass für die Pauschalreise. Ein Experte erklärt den Grund.

14.07.2021

Nach dem Final-Triumph - So feiert Kiel Italiens EM-Titel

Der EM-Titel der italienischen Mannschaft löst auch in Kiel viel Freude aus. Hier sprechen Fans der „Squadra Azzura“ darüber, wie sie das Finale geschaut haben was ihnen der Triumph bedeutet.

Steffen Müller 12.07.2021