Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Die Globetrotter-Lodge steht zum Verkauf. Das teilte Geschäftsführer Günther Hoffmann auf der Vorstandssitzung der Lokalen Aktionsgruppe der Aktivregion Eckernförder Bucht mit. Gut 13 Millionen Euro waren erst vor wenigen Jahren für die neuen Gebäude auf dem Aschberg investiert worden.

Rainer Krüger 17.02.2019
Kiel

Neues Restaurant-Portal - "Topf Secret" ärgert Kieler Gastwirte

Sollten die Ergebnisse von Hygienekontrollen in Restaurants, Bäckereien und Lebensmittelbetrieben für jedermann zugänglich sein? Die Diskussion darüber hat mit der Freischaltung der Online-Plattform „Topf Secret“ der Verbrauchervereinigung Foodwatch Anfang Januar auch in Kiel neue Nahrung erhalten.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 16.02.2019

Die Verbraucherorganisation Foodwatch will Lebensmittelkontrollen in Restaurants öffentlich machen. Das ist grundsätzlich richtig - aber die wirklich schwarzen Schafe der Branche werden damit nicht zu identifizieren sein, meint Jan von Schmidt.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 16.02.2019

Der Kaisersaal hat einen neuen Besitzer: Finanzberater Thorsten Ehlers ist seit Anfang Februar Geschäftsführer und Inhaber der Bad Bramstedter Traditionsgaststätte. Sein Ziel ist es, den Kaisersaal wieder zu dem machen, was er einmal war: Eine Gaststätte für Familienfeiern, Vereine und Verbände.

Einar Behn 13.02.2019

Nachdem er ein gutes Jahr leer stand, hat der Gasthof in Nützen jetzt wieder eröffnet. Am 1. Februar fand die große Eröffnungsfeier statt, zu der rund 300 Gäste kamen. „Mit so vielen hatten wir nicht gerechnet“, sagt Oliver Gürsch, Angestellter des Gasthofs.

Sylvana Lublow 12.02.2019
Segeberg

Traditionsveranstaltung - Königsball lebt wieder auf

An frühere glanzvolle Zeiten erinnerte der Königsball der Wahlstedter Schützengilde am Sonnabend. Den Gastgebern, Gildekommandeur Hartmut Herrmann und König Maic I. (Wulff), gelang mit der Einladung ins Restaurant am Ihlsee in Bad Segeberg und dem Programm ein echter Volltreffer.

Karsten Paulsen 11.02.2019

Der Kneipenquiz-Trend hat Strande erreicht – die Veranstaltung des Kulturforums fand jetzt allerdings in gediegener Atmosphäre statt. 25 Teilnehmer fanden sich im Restaurant Schmackes des Yacht Clubs Strande zur heiteren Raterunde zusammen. Über eine Wiederholung wird bereits beraten.

Tilmann Post 10.02.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Das East-Restaurant verwöhnt mit asiatischen Gerichten den Gaumen - Neu am Dreiecksplatz

Seit Dezember ist das „East“ der neue geschmackliche Heimathafen für Liebhaber der asiatischen Küche. Die frisch zubereiteten Speisen reichen von beliebten Klassikern wie der Sushi-Platte und Ramen bis zur Bento Box.

11.02.2019

Zwischen Suppenküche und Eröffnungsempfang ist Solidarität zum Glück doch noch möglich: Die Berlinale 2019 startet mit Lone Scherfigs Drama „The Kindness of Strangers“.

08.02.2019

Es geht um eine Kneipenschlägerei in Altenholz mit schlimmen Folgen. Doch die Wahrheitsfindung, was sich im Dezember 2015 zutrug im Lokal Holstenbox, bleibt in der Warteschleife. Ein Angeklagter kam nicht zum Prozessauftakt in Eckernförde. Alle Beteiligten mussten nach Hause geschickt werden.

Cornelia Müller 08.02.2019
Kiel

Sterneköche im Museum - Selbstverwirklichung auf dem Teller

Die Ausstellung „Kiel kocht“ im Warleberger Hof führt Besuchern derzeit die kulinarische Entwicklung der Landeshauptstadt vor Augen. Ihre Exponate dokumentieren eindrucksvoll magere und fette Jahre und zeigen, welche große Rolle Essen und Trinken zu allen Zeiten für die Einwohner gespielt haben.

Oliver Stenzel 07.02.2019

Im mecklenburgischen Boizenburg ist ein Streit brutal eskaliert. In einem Restaurant griff ein 31-Jähriger eine Frau mit einem Schwert an. Ein Gast ging dazwischen – und wurde selbst schwer an den Händen verletzt.

04.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20