Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Der Smiley im Schornstein ist geblieben. Das Symbol des weltweit größten Touristikkonzern ist aber das einzige Relikt, was bei der „Marella Explorer“ an die deutsche Vergangenheit bei Tui Cruises erinnert. Am Dienstag gab es am Ostseekai ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Mein Schiff".

Frank Behling 17.07.2019
Segeberg

Golfclub Bad Bramstedt - Clubhaus ist jetzt in Frauenhand

Das Clubhaus im Golfclub Bad Bramstedt hat eine neue Pächterin: Madalina Zinser hat das Restaurant übernommen. „Divino Ristorante“ heißt es ab sofort – und wird, wie schon zuvor, italienische Küche anbieten.

Sylvana Lublow 16.07.2019

Zwei alkoholisierte Männer haben sich gegenseitig befriedigt – in einem gut besuchten Schnellrestaurant in Oldenburg. Was dahintersteckt.

15.07.2019

Er würde am liebsten in der Region Altenholz/Kiel bleiben, sie sucht erst mal die Selbstständigkeit in der Ferne. Was beide eint: Carolin Hars und Jannick Janssen haben ihr Abi am Gymnasium Altenholz mit der Traumnote 1,0 absolviert – als einzige im Altkreis. Was kommt nun für die beiden?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.07.2019
Kiel

Restaurant Markmanns - Grillgenuss für Geduldige

Etwa zwei Jahre lang stand der Landgasthof Falkenhorst in Kiel am Falckensteiner Strand leer. Seit Anfang Juli ist dort das Restaurant Markmanns eingezogen, das sich ganz dem Barbecue verschrieben hat.

Petra Krause 14.07.2019

Ein Landwirt aus Schleswig-Holstein redet sich in einem Video auf Facebook über die Speisekarte eines Bundestags-Restaurants in Rage – er vermisst dort Fleisch aus Deutschland. Auf der Online-Plattform wurde das Video zum Netzhit.

10.07.2019

Die Gastronomie im Melsdorfer Dörpskrog hat eine mehr als 100-jährige Geschichte. Damit ist es nun vorbei. Seit März steht der Traditionsgasthof leer, und ein neuer Gastronom wird hier nicht mehr einziehen. Besitzer Oliver Littek will nun zunächst renovieren und plant für 2020 eine Eisdiele.

Florian Sötje 10.07.2019

Mit seiner Wutrede über die Speisekarte eines Bundestags-Restaurants hat ein Landwirt aus Sillerup einen kleinen Internet-Hit gelandet. Thomas Andresen vom Hof Barslund beklagt in seinem Video, dass in dem Parlaments-Lokal „nicht ein einziges Stück Fleisch aus Deutschland“ angeboten werde.

10.07.2019

Seit 1999 gibt es das Restaurant Alte Schwimmhalle am Schloss in Plön. Mike Böse hat hier, im unteren Geschoss des ehemaligen Prinzenbades, Kulinarik und Kultur vereint. Regelmäßig finden Konzerte und Ausstellungen statt. Am 11. Juli spielt die Hörbie Schmidt Band mit Rock, Pop und Blues.

Anja Rüstmann 09.07.2019

Ein christliches Hotel hat der AfD kurzfristig Räume storniert. Die Partei hatte darin eine Pressekonferenz abhalten wollen. Erst kürzlich hatte die Berliner Unterkunft entschieden, AfDler, die privat kommen, auch bewirten zu wollen. Wo das Hotel die Grenze zieht.

08.07.2019

Seit fast 150 Jahren gibt es den Landgasthof „Zur Linde“ in Schierensee. 2018 wurde er geschlossen. Im April hisste Andreas D’oria die italienische Flagge und eröffnete mit mediterraner Küche das „La Famiglia“. Schnitzel, Grünkohl und Bratkartoffeln gibt es nicht mehr, der Sparclub ist geblieben.

Sven Janssen 07.07.2019

Auf dem Aschberg in Ascheffel werden die Karten neu gemischt. Der Owschlager Unternehmer Moussa Khanafer hat die Globetrotter Lodge gekauft. Seit Monatsanfang läuft der Betrieb nun als Panorama-Hotel Aschberg. Hotel-Geschäftsführer Roland Hornbogen stellte am Donnerstag das Konzept vor.

Rainer Krüger 04.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20