Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

80 Gäste bewirten Olaf und Veronique Münzel zu Spitzenzeiten täglich in ihrem Steakhouse Wellington in der Schützenstraße in Kaltenkirchen. Doch seit über 60 Tagen haben ist das Restaurant wegen Corona geschlossen. Münzels hatten sich für solche Fälle versichert. Doch nun zahlt die Assekuranz nicht.

17.05.2020

Schrittweise können nun auch Restaurants, Bars und Hotels wieder öffnen. In Restaurants darf wieder gegessen und getrunken werden, Hotels laden zu touristischen Übernachtungen ein. Normalität bedeutet das aber noch nicht – Die zehn wichtigsten Antworten.

17.05.2020

Die ersten Jahre im Leben eines Kindes sind extrem wichtig für die Bindungsfähigkeit. Deswegen sollten Eltern häufiger mal das Smartphone an die Seite legen und mit ihren Kindern kommunizieren.

16.05.2020

Leere Restaurants und abgesagte Veranstaltungen: Die Gastro-Szene in Kiel befindet sich trotz der Wiedereröffnung am Montag durch die Corona-Krise in einer prekären Situation. Grund genug für Phillip Briceño und seine Mitstreiter, darauf erneut mit der Aktion "Leere Stühle" hinzuweisen.

Marc R. Hofmann 15.05.2020

Lange durften Gastronomie-Betriebe wegen der Corona-Pandemie nur Speisen zum Mitnehmen anbieten. Nun lockern die Bundesländer nach und nach ihre Regeln. Unter anderem darf nun auch die Hauptstadt wieder Gäste am Tisch bedienen.

15.05.2020

Restaurants, Bars, Cafés - Wer am Montag öffnet - und wer nicht

Restaurant-, Café- und Bar-Betreiber bereiten die Öffnung vor: Ab Montag dürfen sie nach der Corona-Zwangspause unter Auflagen wieder Gäste empfangen. Manche Inhaber haben bereits angekündigt, die Läden geschlossen zu halten. Welche Restaurants, Bars, Cafés öffnen - und welche erst später aufmachen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Die Gastro-Szene in Kiel freut sich auf die Wiedereröffnung am kommenden Montag, 18. Mai. Die Hygienevorschriften sind jedoch eine große Herausforderung für die Betriebe. Sie wollen deswegen am Freitag wieder mit der Aktion "Leere Stühle" auf ihre prekäre Lage aufmerksam machen.

Marc R. Hofmann 14.05.2020

In Melbourne hat eine Frau eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Mit ihren zwei kleinen Kindern bestellt sie ein Frühstücksmenü bei McDonald’s. Doch was sie dann in ihrem Muffin findet, ist alles andere als appetitlich.

14.05.2020

Pünktlich zur Wiedereröffnung der Hotels und Restaurants in Schleswig-Holstein am 18. Mai konnte der neue Pächter des Hotel am Rathaus in Schönberg den Pachtvertrag unterzeichnen. Nach der Insolvenz im März kann es jetzt endlich weitergehen. Für Restaurant-Gäste gibt es eine Besonderheit.

Nina Janssen 14.05.2020

Falckensteiner Strand - Unsicherheiten wegen der Hygieneregeln

Am Falckensteiner Strand bereitet man sich trotz Corona auf die Saison vor. Der Hochseilgarten High Spirits und die SUP- und Surf-Schule Westwind durften bereits öffnen. Ab 18. Mai könnten die Gastronomen vom „To-Go-Geschäft“ auf „normale“ Bewirtschaftung umstellen. Doch es herrscht Verunsicherung.

Petra Krause 14.05.2020

Nach der Corona-Pause - Kieler Restaurants stehen vor Neustart

Restaurantbetreiber bereiten sich in Kiel auf den Neustart vor. Die Regeln für die Wiedereröffnung in der Gastronomie und Hotellerie in Schleswig-Holstein stehen derweil fest. Sie schreiben Abstände und Hygienemaßnahmen vor.

Florian Hanauer 13.05.2020

Wenige Tage vor der Wiedereröffnung von Hotels und Restaurants in Schleswig-Holstein hat das Tourismusministerium einen Leitfaden mit Mindestanforderungen an das Hygienekonzept veröffentlicht. Buffets sind verboten, übermäßiger Alkoholkonsum ist zu unterbinden. Was Sie jetzt wissen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2020
Anzeige