Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Santorin will mehr sein als nur Badestrand. Die griechische Insel besinnt sich auf ihre kulinarische Vielfalt. Eine neue Generation in Küche und Weinkeller sorgt für frischen Wind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2014

Wer in der Türkei Urlaub macht, sollte nicht nur im Hotel essen, sondern dort, wo die Einheimischen hingehen. Nur so kommen Reisende der authentischen, landestypischen Küche auf die Spur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2014

Jens Voigt verneigte sich ein letztes Mal vor dem Publikum, dann verschwand er nach 17 Profijahren von der Radsport-Bühne. Bei einem Cocktail in einem mexikanischen Restaurant in Denver/Colorado ließ der 42 Jahre alte Rekordteilnehmer der Tour de France anschließend seinen letzten Tag als Radprofi ausklingen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.08.2014

China-Restaurant-Wirt Siu-Ki Ho muss seine Außenterrasse vor den historischen „Winkel“-Gebäuden abreißen, weil das Denkmalschutzamt eine zu große Beeinträchtigung der Fachwerkhäuser festgestellt hat. Auch eine Klage beim Verwaltungsgericht nützte ihm nichts.

21.08.2014

Salzburg (dpa) - Die Opernsängerin Anna Netrebko (42) hat am Rande der Salzburger Festspiele die Verlobung mit ihrem Kollegen Yusif Eyvazov (37) gefeiert. Das Paar fuhr am Dienstagabend vom Festspielhaus in einer weißen Kutsche durch die Salzburger Altstadt zu einem Restaurant.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2014

Mal eben nach dem Weg fragen oder im Restaurant Essen bestellen: Im Ausland wird das oft zum Problem. Jeder vierte Reisende verlässt sich hierbei inzwischen auf Apps.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2014

Eine indische Immigrantenfamilie lässt sich in einem Städtchen im romantischen Südwesten Frankreichs nieder und eröffnet ein Restaurant mit Spezialitäten ihrer Heimat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2014

Bitcoins könnten schon bald zu einer festen Größe im Online-Geldverkehr werden. Der zum Internet-Handelsriesen Ebay gehörende Zahlungsabwickler Braintree soll Gespräche über eine Einführung der virtuellen Währung führen, wie das "Wall Street Journal" am Donnerstagabend (Ortszeit) online unter Berufung auf Eingeweihte berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2014

Beim Gourmet-Abend im Februar war es noch ein Gerücht, doch nun ist es offiziell: Das 28. Schleswig-Holstein Gourmet Festival feiert seine Auftakt-Gala am Sonntag, 21. September, ab 18.30 Uhr im Vitalia Seehotel.

Peter Strehmel 15.08.2014

Eckernförde - Surfer konnte sich retten

Weil eine Urlauberin am Sonntagabend einen einsamen Surfer mehrere hundert Meter vom Strand entfernt auf der kabbeligen See nach einem Kentern aus den Augen verloren hatte, rief sie die Rettungsleitstelle an. Die ältere Frau aus Baden-Württemberg habe das Schlimmste befürchtet und nicht verstehen können, wieso sich ein Surfer bei böiger Windstärke 7 bis 8 (Südost) aufs Wasser wagt.

Uwe Rehbehn 13.08.2014

Ein Brand in dem Sylter Restaurant "Strandoase" hat in der Nacht zum Samstag Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Menschen wurden dabei nicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2014

Das neue Hotel für Handwerker an der Hamburger Straße in Kaltenkirchen geht mit großen Schritten der Fertigstellung entgegen. Es wird Central-Hotel heißen, gab Bauherr Hermann Erichsen bekannt. Zudem steht jetzt fest, dass ins Erdgeschoss ein griechisches Restaurant einziehen wird.

Klaus-Ulrich Tödter 05.08.2014