Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Eckernförde - Surfer konnte sich retten

Weil eine Urlauberin am Sonntagabend einen einsamen Surfer mehrere hundert Meter vom Strand entfernt auf der kabbeligen See nach einem Kentern aus den Augen verloren hatte, rief sie die Rettungsleitstelle an. Die ältere Frau aus Baden-Württemberg habe das Schlimmste befürchtet und nicht verstehen können, wieso sich ein Surfer bei böiger Windstärke 7 bis 8 (Südost) aufs Wasser wagt.

Uwe Rehbehn 13.08.2014

Ein Brand in dem Sylter Restaurant "Strandoase" hat in der Nacht zum Samstag Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Menschen wurden dabei nicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2014

Das neue Hotel für Handwerker an der Hamburger Straße in Kaltenkirchen geht mit großen Schritten der Fertigstellung entgegen. Es wird Central-Hotel heißen, gab Bauherr Hermann Erichsen bekannt. Zudem steht jetzt fest, dass ins Erdgeschoss ein griechisches Restaurant einziehen wird.

Klaus-Ulrich Tödter 05.08.2014

Jedes Jahr im Urlaub der gleiche Ärger: Vor allem Deutsche sichern sich am Pool schon früh morgens eine Liege mit einem Handtuch. Eine Expertin sagt: Das Verhalten stammt aus dem Tierreich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2014
Kultur

SHMF - Musikfest auf dem Lande - Gelockerte Etikette vor noblem Herrenhaus

Der Glanz des schon traditionellen Musikfestes auf dem Lande auf Gut Emkendorf im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals scheint etwas verblasst. Das zeigte sich bei der Neuauflage am Wochenende.

Karsten Leng 30.07.2014

Millionen Blüten in kräftigem Lila erwarten Besucher der Lüneburger Heide in den kommenden Wochen. Sein blaues Wunder erlebt, wer nach Hamburg reist. Die Urlaubstipps der Woche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2014

Fröhliche Aufbruchsstimmung vor der Rendsburger „Skyline“ mit Marienkirche und Fastfood-Restaurant: Über hundert Luftballons färbten am Dienstag den etwas grimmig gestimmten Himmel über der Thormannhalle bunt, als sich das Festivalorchester 2014 vor der ersten Begegnung mit Maestro Christoph Eschenbach zur offiziellen Eröffnung der Orchesterakademie eingefunden hatte.

Christian Strehk 15.07.2014

Nicht nur in Restaurant und Kneipen haben es Raucher schwer. Auch auf Kreuzfahrten darf nur noch an dafür bestimmten Orten geraucht werden. Ein Überblick über bekannte Kreuzfahrtschiffe und ihre Rückzugsorte für den Tabakgenuss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014

Eckernförde - Fleischlos glücklich

Hochwertige Schuhe, die frei sind von tierischen Produkten, Spaghetti aus dem Meer, Eis aus Reismilch und Döner, in denen Weizeneiweiß das Fleisch ersetzt. All dies hatte der Vegan Summer am Wochenende in Eckernförde zu bieten. Doch das war längst nicht alles.

Uwe Rutzen 06.07.2014

Woher sie stammt, ist nicht bekannt. Und wer sie versteckt hat, ebenso wenig. Fakt ist, dass eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Maschinenpistole jahrzehntelang unter dem Dach des Eckernförder Restaurants Taverna Kreta gelegen hat. Entdeckt wurde sie jetzt bei Aufräumarbeiten.

Uwe Rutzen 04.07.2014

German Polo Masters - Sal. Oppenheim Gold Cup 2014

Vom 1. bis 10. August 2014 versammelt sich die internationale Polo-Elite auf Sylt und kämpft um einen der begehrtesten Preise der Szene: Den Sal. Oppenheim Gold Cup. Bereits zum 17. Mal finden die German Polo Masters in Keitum statt.

Reitsport Pressemitteilung 02.07.2014

Strandhotel Seeblick in Möltenort - Neue Eigentümer setzen auf regionale Küche

Die neuen Eigentümerinnen des Strandhotels Seeblick in Möltenort, Ingrid Bartels und Frauke Rauch, werden ab Sonnabend den Hotelbetrieb übernehmen. Das Restaurant im Haus und den Strandkiosk leiten noch bis Ende August die bisherigen Pächter Thorsten Wriedt und Michaela Klippel.

Christoph Kuhl 26.06.2014