Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Was zunächst gerüchteweise zu hören war, hat sich bestätigt: Das Strandhotel Seeblick am Möltenorter Uferweg ist verkauft. Werner Mattner, bisheriger Eigentümer des Hotels, bestätigte auf KN-Nachfrage den Verkauf seiner Immobilie.

Christoph Kuhl 04.06.2014

Ein unter anderem wegen hygienischer Mängel fristlos gekündigter Betreiber eines Burger-King-Restaurants will vor dem Oberlandesgericht München knapp 117 000 Euro Schadenersatz von der Fastfood-Kette erstreiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2014

Der THW Kiel wurde im spannendsten Bundesliga-Finale zum 19. Mal deutscher Handball-Meister. Den punktgleichen Rhein-Necker Löwen fehlten am Ende zwei Tore. Kurz vor 1.00 Uhr am Sonntagmorgen brandete noch einmal tosender Jubel auf: Praktikanten des Ligaverbandes HBL brachten die echte Meisterschale zur Meisterfeier des THW Kiel ins italienische Restaurant "Toni's".

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Ein Amokläufer hat nahe dem kalifornischen Küstenort Santa Barbara aus seinem Auto heraus sechs Menschen erschossen und sieben weitere verletzt. Nach Medienberichten fühlte sich der Täter möglicherweise von Mädchen zurückgewiesen und handelte aus Rache.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

Die gastronomische Szene in Plön ist um eine Geschmacksrichtung reicher. Im früheren Hotel Seeburg ist das indische Restaurant Taj Mahal eingezogen.

Hans-Jürgen Schekahn 23.05.2014

„Color Magic“ - Crewmitglied starb an Bord

Die „Color Magic“ ist am Freitag mit fast dreistündiger Verspätung in Kiel zur Überfahrt nach Oslo gestartet. Ursache war ein Todesfall in der Besatzung.

Frank Behling 16.05.2014

Einbruch in Eckernförder Fischdeel - Geldkassette und Kapuzenshirt gefunden

Ein 40-Jähriger fand im Schnaaper See eine in ein Kapuzenshirt eingewickelte Geldkassette. Sie stammt aus dem Restaurant Fischdeel in Eckernförde, in das am 5. Mai eingebrochen wurde. Die Polizei hofft, dass das Kleidungsstück sie zum Täter führt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2014

Deutsche Hotels und Restaurants haben im vergangenen Winter ein besseres Geschäft gemacht als in der kalten Jahreszeit 2012. Von milden Temperaturen profitierten vor allem der Städtetourismus und die Küstenregionen, teilte der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2014

AfD-Vize Hans-Olaf Henkel in Neumünster - Willkommen am Stammtisch

„Wirtschaftstreffen mit Prof. Hans-Olaf Henkel“ – gut 500 Einladungen für dieses Ereignis hatte der Landesverband Schleswig-Holstein der Alternative für Deutschland verschickt. Doch der Name des Ex-BDI-Chefs zog nicht wie erhofft. Gut ein Dutzend Besucher fanden am Mittwochmittag den Weg ins Holstenhallen-Restaurant Neumünster. Und so wird aus dem Wirtschaftstreffen eine Plauderstunde mit Stammtisch-Charme – über den Euro, die Zuwanderer und ignorante Medien.

Ulrich Metschies 07.05.2014

Das asiatische Teehaus auf der Seeschlösschenbrücke im Ostseebad Timmendorfer Strand soll im Juli unter dem Namen "Wolkenlos" seine Tore öffnen. Die Vivaldi AG aus Bad Schwartau werde das Restaurant im Meer betreiben, teilte der Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand, Joachim Nitz, am Dienstagabend mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2014

Auch wenn der Gewerbeverein in diesem Jahr wegen zahlreicher anderer Veranstaltungen in der Stadt den „Wahlstedter Sommer“ und möglicherweise auch den „Adventszauber“ nicht veranstalten will, richtet er sein Hauptaugenmerk auf die alle zwei Jahre stattfindende Gewerbe- und Industrieschau Wahlstedt (GEWA).

Karsten Paulsen 29.04.2014

Alfons Schuhbeck kocht und kocht und kocht - im Fernsehen, in seinem Restaurant. Jetzt wird er 65 - aber den Kochlöffel legt er noch lange nicht weg. In einem Interview der Nachrichtenagentur dpa berichtet der Münchner Sternekoch über Geschmack, Gesundheit - und Bier als Zutat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2014