Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Nicht zum ersten Mal genossen die drei Frauen aus drei Generationen die Plöner Ballnacht im Restaurant Fegetasche. Schon länger hatte sich Ingrid Nagel aus Plön auf diesen Abend mit Tochter Andrea Jäger aus Bad Oldesloe und Enkelin Vanessa Heinze aus Hamburg gefreut.

Anne Gothsch 23.02.2014

Wie geht die Gemeinde im Zuge der Umgestaltung des Hafenumfeldes mit dem maroden Hafenpavillon, der seinen Ursprung im Rettungsschuppen von 1894 hat, um? Bürgermeister Walter Riecken sieht nach zwei Gesprächen hinter verschlossenen Türen jetzt eine politische Tendenz: Die Gemeinde bleibt Eigentümer, verwendet einen Teil der Einnahmen für die Sanierung und schafft ein einheitliches Erscheinungsbild.

Astrid Schmidt 14.02.2014

Einer der ersten Gratulanten war Vize-Kanzler Sigmar Gabriel. Noch während des abschließenden Doppels rief der SPD-Vorsitzende bei Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner auf dem Handy an und wollte sie und ihr Team zum Halbfinal-Einzug beglückwünschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2014

Google will im jahrelangen Wettbewerbsstreit mit der EU-Kommission die Anzeige von Erg bnissen in seiner Suchmaschine merklich verändern. Unter anderem sollen Treffer von spezialisierten Konkurrenten wie Reise- oder Restaurant-Suchmaschinen präsenter werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2014

Elbdörfer und Schenefelder Reiterverein e.V. - Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung
des Elbdörfer und Schenefelder Reiterverein e. V.

04.02.2014

Das Restaurant Baltic Bay im gleichnamigen Jachthafen Laboe geht in neuer Regie an den Start. Gastronom Thorsten Bern will mit einem neuen Konzept mehr Besucher, vor allem in der Vor- und Nachsaison, anlocken. Nach dem Motto "Loungen statt Buchsbäume" wird bis zu den Osterferien die Terrasse komplett umgebaut.

Astrid Schmidt 30.01.2014

Vom Seefahrersohn zum Storyteller: Als Achim Reichel 1960 eine Kellnerlehre im Restaurant an den Hamburger Landungsbrücken begann, wollte er noch "auf Vaters Spuren als Schiffssteward" die Weltmeere bereisen, schreibt der Musiker auf seiner Internetseite "Achim Reichel - Musiker & Storyteller" (Geschichtenerzähler).

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2014

Kabul (dpa) - Ein Selbstmordattentäter hat in der afghanischen Hauptstadt Kabul mindestens vier Menschen mit in den Tod gerissen. Bei den Opfern handele es sich um zwei Armeeoffiziere und zwei Zivilisten, sagte ein Polizeisprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2014

Der Raum platzte buchstäblich aus allen Nähten. „Damit konnte nun wirklich keiner rechnen“, staunte auch Detlef Dreessen vor der ersten Sitzung der Südstadt-Initiative im neuen Jahr. Knapp 30 Interessierte waren zum Treffen der erst vor kurzem neu gegründeten Gruppe erschienen, die sich für ihren Stadtteil stark machen und dort viel Neues auf die Beine stellen will.

Patricia König 22.01.2014

Die Massenschlägerei von Köln sorgt für neue Diskussionen über gewaltbereite Fußball-Fans. Nach den Jagdszenen vor den Augen zahlreicher entsetzter Passanten, bei denen ein Beteiligter lebensgefährlich verletzt wurde, sprachen Experten von einer neuen Stufe der Gewalt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2014

Während manch kleinere Hotels und Pensionen im Norden Deutschlands den Winter über nur eingeschränkt öffnen, ist die Karl-May-Jugendherberge fast täglich bereit, Gäste willkommen zu heißen.

Sylvana Lublow 19.01.2014

Der Tod kam beim Abendessen. Mindestens 24 Menschen sterben bei einem Anschlag der Taliban auf ein Restaurant in Kabul. Unter den Toten sind viele Ausländer - die Welt reagiert mit Entsetzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2014