Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Blutiger Selbstmordanschlag im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul: Drei Taliban-Kämpfer haben ein Restaurant angegriffen und mindestens 14 Menschen getötet, darunter auch mehrere Ausländer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2014

Hollywood-Star Robert Redford (77) tun Restaurant-Besucher ohne Begleitung leid. "Aus irgendeinem Grund finde ich das total herzzerreißend", sagte der US-Schauspieler dem "Hollywood Reporter".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2014

Segelclub Eckernförde weiter ohne Vorsitz - Wie geht's weiter im SCE?

Zwar ist der Segelclub Eckernförde (SCE) aktuell ohne regulär gewählten Vorsitzenden, dennoch bleibt der derzeit 720 Mitglieder starke Verein auf Kurs für die Zukunft und pflegt das sportliche Miteinander. Das zeigte sich am Wochenende gleich bei zwei Anlässen.

Rainer Krüger 12.01.2014

CDU und SPD rücken vorsichtig von ihrer ablehnenden Haltung gegenüber einem Fast-Food-Lokal mit Drive-In-Schalter im alten Bahnhof ab. Noch Mitte Oktober schien klar: Im alten Bahnhofsgebäude wird es keinen Burger King mit Autoschalter geben.

Klaus-Ulrich Tödter 14.01.2014

Zum Abschluss wurde es gemütlich. Die deutschen Handballer ließen das erfolgreiche, aber stressige Vier-Nationen-Turnier auf Kosten des Verbandes in familiärer Runde mit Frauen und Freundinnen in einem Oberhausener Restaurant ausklingen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2014

Vom Kriegsreporter zum Gastronom: Jahrelang war Andreas Zeppelzauer mit Kamera und Notizblock an den Brennpunkten der Welt im Einsatz. Jetzt hat der gebürtige Wiener ein neues Leben begonnen und sich seinen Traum erfüllt. Mit seiner Familie hat der 51-Jährige ein österreichisches Restaurant in Lübeck eröffnet.

Bastian Modrow 25.12.2013

Vor fünf Wochen riss Rasmus Lauge, Mittelmann des THW Kiel, das hintere Kreuzband im rechten Knie. Es geschah in einem Testspiel seines dänischen Nationalteams gegen Kroatien. In Oslo, auf einem Asphalt-Boden, in Minute zehn. Eine Szene wie viele, nur diese eine könnte den Handballer den Traum von der Europameisterschaft im eigenen Land kosten.

Wolf Paarmann 10.12.2013

Es war der Abend der Partei-Urgesteine – das traditionelle Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Eckernförde am Nikolaustag im Stadthallen-Restaurant. Die Genossen verneigten sich vor allem vor einem Mann, der an diesem 6. Dezember 89 Jahre alt wurde und der vor vier Jahrzehnten der SPD beitrat: Joachim Kandzora.

Burkhard Kitzelmann 08.12.2013

"Tschuldigung", sagt Jeff Kinney, der derzeit erfolgreichste Kinderbuchautor der Welt, und zieht sein Handy aus der Hosentasche. "Ich habe hier gerade fünf Textbotschaften kurz hintereinander bekommen, muss mal eben checken, ob das was Dringendes ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2013

Mehr als sechs Jahre nach den sogenannten Mafiamorden von Duisburg ist einer der Täter in Italien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Urteil gegen den 42-jährigen Sebastiano Nirta wurde bereits am Sonntag vom Geschworenengericht im kalabrischen Locri gesprochen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2013

Rafik verdingt sich als Tellerwäscher in einem Restaurant in Hamburg. Eigentlich aber kommt der Palästinenser mit israelischem Pass aus Jerusalem. Als sein Bruder heiratet, reist Rafik zurück in die alte Heimat, wo er sofort in einen Streit mit seinem dominanten Vater gerät.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2013

Die größte Stadt der Schweiz ist als eine der großen Vegetarier-Metropolen bekannt: In Zürich wurde um 1900 das eigenen Angaben zufolge "älteste vegetarische Restaurant der Welt" gegründet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2013