Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Mehr als sechs Jahre nach den sogenannten Mafiamorden von Duisburg ist einer der Täter in Italien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Urteil gegen den 42-jährigen Sebastiano Nirta wurde bereits am Sonntag vom Geschworenengericht im kalabrischen Locri gesprochen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2013

Rafik verdingt sich als Tellerwäscher in einem Restaurant in Hamburg. Eigentlich aber kommt der Palästinenser mit israelischem Pass aus Jerusalem. Als sein Bruder heiratet, reist Rafik zurück in die alte Heimat, wo er sofort in einen Streit mit seinem dominanten Vater gerät.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2013

Die größte Stadt der Schweiz ist als eine der großen Vegetarier-Metropolen bekannt: In Zürich wurde um 1900 das eigenen Angaben zufolge "älteste vegetarische Restaurant der Welt" gegründet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2013

Jamie Oliver hat Königsberger Klopse gegessen und war begeistert. Wenn ihn jemand nach Trends fragt, antwortet er, dass die deutsche Küche im Kommen ist. Wie das britische Essen hatte sie lange keinen guten Ruf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2013

Janina Pusts Schwester Anni hat Blutkrebs. Um zu überleben, benötigt die 18-Jährige aus Osdorf dringend eine Stammzellspende. Der geeignete Spender soll am Sonntag über eine Typisierungsaktion bei Ikea gefunden werden.

Thomas Paterjey 17.11.2013

Ein Abendessen als ausgelassenes und fröhliches Zusammensein mit Freunden? Als Gelegenheit, sich mal wieder gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen? Nein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2013

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen: Die Karnevalsgesellschaften Nyge Münster und Wittorf haben am Wochenende ihre Prinzenpaare bei Festsitzungen proklamiert.

Karsten Leng 13.11.2013

Der historische Landsknecht in der Rendsburger Altstadt hat immer noch keinen Käufer. Der Besitzer ist jetzt drastisch mit dem Preis runtergegangen.

Wolfgang Mahnkopf 08.11.2013

„Jagdhütte Schönhorst“ - Traditionsgaststätte mit neuem Leben erfüllt

Neue Ideen, neues Konzept und neuer Pächter: Der Kieler Gastronom Phuong Tung Tom Bach möchte den Gasthof Schönhorst an der Kreisstraße 21 nach mehrmonatigem Leerstand zu neuem Leben erwecken.

Christoph Kuhl 06.11.2013

Die Popsängerin Kylie Minogue zwitscherte, also twitterte, vorher noch aus einem Luxus-Lokal um die Ecke und Moderator Joko Winterscheidt machte auf der Bühne ein sogenanntes Selfie - also Smartphone-Selbstbild - mit David Beckham.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2013

Deutschland hat so viele Sterne-Restaurants wie noch nie und einen neuen Drei-Sterne-Koch. Die Restauranttester des "Michelin"-Führers erhoben am Donnerstag das "Überfahrt" im bayerischen Rottach-Egern mit Christian Jürgens (45) als Küchenchef in die höchste Klasse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2013

Zum Ende des Jahres schließt Christian Rachs Berliner Lokal "Roter Jäger" - und dann endet auch das RTL-Projekt "Rachs Restaurantschule". Knapp zwei Jahre lang hat der 56-jährige TV-Koch junge Menschen, die Schwierigkeiten bei der Jobsuche hatten, begleitet und unterstützt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2013