Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Plön

Restaurant El Meson Playa - Was wird aus der Brandruine in Laboe?

Nach dem Feuer im Juli 2018 ist das Restaurant El Meson Playa in Laboe immer noch eine Brandruine. Eigentlich wollte Eigentümer Dieter Kopplin aus Schönberg die Gastronomie schnell wieder aufbauen. Doch eine Baugenehmigung lässt auf sich warten.

Nadine Schättler 31.01.2019

Weil seine Freundin mit einem Koch quatscht, gehen die Nerven mit ihm durch: Ein 26-Jähriger packt sich ein Messer und sticht den Restaurantmitarbeiter nieder. Die Flucht vom Tatort misslingt.

30.01.2019

Ungewöhnliche Fahrgemeinschaft: Ein weißer Chauffeur und ein schwarzer Musiker sind in „Green Book“ (Kinostart: 31. Januar) unterwegs im Süden der USA.

30.01.2019

Im Juli 2017 wurde in Altenholz-Klausdorf der Grundstein für das Handball-Trainingszentrum des THW Kiel gelegt. IT-Dienstleister Dataport stellte dem Investor, der Damb Athletic Sports Academy, das Gelände für das Großprojekt in Erbpacht zur Verfügung. Nun hat sich der Komplex mit Leben gefüllt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.01.2019
Plön

Strandrestaurant Kiek ut - Reservierungen nur noch mit Kreditkarte

Das Strandrestaurant „Kiek ut“ in Heikendorf hat auf Facebook angekündigt, künftig nur noch dann Tische für fünf Personen und mehr zu reservieren, wenn der Gast seine Kreditkartendaten angibt – und die Karte mit Kosten zu belegen, wenn der reservierte Tisch leer bleibt.

Alev Doğan 29.01.2019

Das Phänomen breitet sich aus und es hat in der Branche einen Namen: „No show“. Der Gast bucht ein Hotelzimmer oder einen Restaurant-Tisch und kommt einfach nicht – ohne abzusagen.

Ulrich Metschies 29.01.2019

Die allerbeste Tarnung: Clint Eastwood spielt in seinem neuesten Film „The Mule“ (Kinostart am 31. Januar) einen abgetakelten Orchideenfarmer, der für ein Kartell Drogen schmuggelt.

29.01.2019

Sternekoch Ronny Siewert übernahm am Wochenende zwei Abende lang das kulinarische Zepter im Restaurant „Filou“ am Schönberger Strand. Ein Gastspiel, das nach Meinung der Filou-Betreiber Annette und Arnim Weidler gern zur Tradition werden darf.

Alev Doğan 28.01.2019

Mit „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ hat Tim Mälzer 2003 die TV-Küche revolutioniert. Heute kehrt er – zumindest hinter den Kulissen – zurück zu den Wurzeln und lässt bei RTLplus (Montag, 28. Januar, 17 Uhr) alltagstaugliches „essen & trinken. Für jeden Tag“ kredenzen.

27.01.2019

Nach dem Bruch eines Staudamms in Brasilien mit 40 Todesopfern werden noch immer Hunderte Menschen vermisst. Derweil entzündet sich ein Streit über den Grund für das Unglück. Dabei spielt auch ein deutsches Unternehmen eine Rolle.

27.01.2019

Zwist im Welfenhaus: Ernst August Erbprinz von Hannover will die marode Marienburg verkaufen, sein Vater ist dagegen – wer ist schuld, dass die Kasse leer ist? Zwischen Vater und Sohn entfacht ein Streit. Ein Blick hinter die Schlossfassaden.

26.01.2019

In Berlin ist eine Kochavantgarde am Werk, die nicht nur international für Aufsehen sorgt, sondern auch die nationale Küchenszene aufwirbelt. Von der Neuerfindung der deutschen Küche ist bereits die Rede. Dabei wird oft übersehen, dass es in der ganzen Republik in den Töpfen der Kochszene brodelt.

19.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20