Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Freunde treffen, im Biergarten Fußball schauen, im Fitnesscenter trainieren – viele Menschen freuen sich, dass nach dem Lockdown endlich wieder mehr Leben möglich ist. Einige stellen jedoch fest, dass soziale Kontakte auch Stress verursachen können. Ab wann wird der Wunsch nach Rückzug zum Problem?

30.06.2021

Der neue Guide Michelin zeichnete mehr als 300 Restaurants in Deutschland mit Sternen aus. Darunter sind auch zwölf Restaurants in Schleswig-Holstein. Sie erhielten einen Stern bzw. zwei Sterne. Wer in einem Drei-Sterne-Restaurant essen möchte, muss nach Hamburg fahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2021

Endlich Hochzeit mit Familie und allen Freunden feiern – durch die jüngste Corona-Verordnung in Schleswig-Holstein scheint das nach mehr als einem Jahr der verschobenen Trauungen wieder möglich. 250 Gäste im Saal sind erlaubt. Doch der Teufel steckt im Detail und hält einen echten Party-Abturner bereit: Abstand halten.

Tilmann Post 29.06.2021

Mit einem Servierwagen, in dem Minusgrade herrschen, will Mohsen Fréderic Tarhouni aus Kiel die Gastroszene bereichern. Der Name seiner Erfindung: "Easy Butler".

Anne Holbach 28.06.2021

Venedig ächzte 2019 unter 25 Millionen Besuchern, die meisten von ihnen Tagestouristen, die im Schnitt nur 5 bis 20 Euro ausgeben. Diese Zeiten sollen vorbei sein: Nach Corona plant die Lagunenstadt einen Neuanfang. So will Venedig vermehrt um Übernachtungsgäste werben und über ein Zugangssystem die Anzahl der Reisenden kontrollieren.

27.06.2021

Nach der Messerattacke steht Würzburg unter Schock – und stellt sich einige wichtige Fragen: Warum schon wieder wir? Und war es die Tat eines Kranken? Oder eines Terroristen? Über eine Stadt, die nicht nur den Schmerz, sondern auch die Ungewissheit aushalten muss.

27.06.2021

Einige Unternehmen haben während der Corona-Pandemie gute Umsätze gemacht. Das liegt an den neuen Gewohnheiten der Menschen. Wer nicht so viel rausgehen kann, bestellt unter anderem mehr im Internet.

27.06.2021

Dirk Lins hat unter anderem im Polanski-Film „Der Ghostwriter“ und in der Netflix-Serie „Das Damengambit“ mitgespielt. Gerade kam eine Anfrage für die Fernsehserie „Babylon Berlin“. Hauptberuflich betreibt der gebürtige Sylter allerdings einen Pizzaservice auf seiner Heimatinsel.

26.06.2021

Schon vor 100 Jahren haben die Menschen mit Glamour der Krise getrotzt. Nach mehr als einem Jahr voller Lockdowns und Jogginghosen sehen Trendforscher nun wieder ein ähnliches Muster: Die Post-Pandemie-Mode wird wild, glitzernd und elegant.

26.06.2021

Dirk Lins hat unter anderem im Polanski-Film „Der Ghostwriter“ mitgespielt. Gerade kam eine Anfrage für die Fernsehserie „Babylon Berlin“. Hauptberuflich betreibt der gebürtige Sylter allerdings einen Pizzaservice auf seiner Heimatinsel.

26.06.2021

Nicht jedem gefiel die Statue für ein Fleischgericht im römischen Stadtteil Trastevere. Unbekannte übergossen die Skulptur des Spanferkels in der Nacht zu Freitag mit blutroter Farbe. Aufgestellt hatte das bei Tierschützern verhasste Kunstwerk die Universität der Schönen Künste der italienischen Hauptstadt.

25.06.2021

Nach der Corona-Pandemie erholt sich die US-Wirtschaft in rasantem Tempo. Doch plötzlich gibt es ein neues Problem: Überall fehlt es an Personal. Sind die Löhne zu niedrig? Oder ist die Arbeitslosenhilfe der Biden-Regierung zu hoch? Das Problem ist komplexer, wie ein Ortsbesuch an der Küste von New Jersey zeigt.

24.06.2021