Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Restaurants dürfen mittlerweile unter strengen Auflagen wieder öffnen - Virologe Christian Drosten hält das für keine gute Idee. Er fürchtet, die Übertragung über die Luft, durch Aerosole, wird unterschätzt. Als “sichere Zone” sieht er jedoch die Außenbereiche an.

13.05.2020

Urlaub im Kreis Plön - In diesen Hotels sind noch Zimmer frei

Am 18. Mai dürfen Hotels in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Sie hatten in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Pandemie schließen müssen. Auch Hotels im Kreis Plön empfangen wieder Gäste. KN-online hat mit Hoteliers gesprochen. Sie verraten: In diesen Hotels sind noch Zimmer frei.

Laura Treffenfeld 13.05.2020

Mehr als ein Jahrzehnt lang prägte die Ruine vom ehemaligen Restaurant „Haus am Meer“ das Bild am Heikendorfer Fördewanderweg. Damit ist jetzt Schluss: Seit Anfang der Woche laufen die Abrissarbeiten.

Nadine Schättler 12.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 11. Mai

Im Kreis Plön sind aktuell noch acht Menschen am Coronavirus erkrankt. Drei von ihnen müssen im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt liegt die Zahl der Infizierten seit Beginn der Pandemie unverändert bei 120 bestätigten Fällen.

Silke Rönnau 11.05.2020

Kirchenkreis Altholstein - Hilfe für Flutopfer im Kongo

Heftige Regenfälle haben katastrophale Überschwemmungen im Kongo ausgelöst. Gemeinden aus dem Kirchenkreis Altholstein sind mit den Christen aus Malemba Nkulu partnerschaftlich verbunden. Propst Stefan Block aus Neumünster kündigt jetzt Mittel aus dem Nothilfefonds für die Betroffenen an.

Sven Detlefsen 11.05.2020

Ab sofort müssen alle Fahrgäste wieder einen gültigen Fahrschein in den Bussen der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) vorzeigen. Das teilte am Montag die Pressestelle der KVG mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2020

Insgesamt 277 Kieler sind wie am Tag zuvor am Coronavirus erkrankt, 213 gelten als genesen. Das teilte am Montag die Stadt Kiel mit. Neun Personen, bei denen eine Covid-19-Infektion nachgewiesen wurde, sind gestorben.

11.05.2020

Als Betreiber des Ann hatte Shuichi Umino Ende 2019 ein zweites Restaurant in Kiel eröffnet und dafür seine Anstellung als Opernsänger aufgegeben. Der Erfolg gab ihm recht. Dann kam Corona. Der Neustart des Ann wird von vielen Schwierigkeiten begleitet – aber auch von einem kleinen Wunder.

Oliver Stenzel 11.05.2020

Teegens Gasthof in Leezen - Nach Corona-Pause ist vieles anders

Mit kleinem Vorlauf, kleinerer Karte und neuer Tischordnung öffnet Teegen’s Gasthof in Leezen wieder Gaststätte und Hotel. Wie manche Betriebe hat die Familie mit Kirsten und Michael Teegen sowie Tochter Christine, Landesjugendmeisterin in ihrem Gewerbe, die Pause für Renovierungen genutzt.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Ärger um Corona-Auflagen - Manche Restaurants zögern mit Öffnung

Hotels und Restaurants im Kreis Segeberg könnten ab 18. Mai im Zuge der Lockerungen in der Corona-Krise wieder öffnen. Doch manche Betreiber zögern. Weil sie auf die detaillierten Regeln warten, oder weil sie befürchten, sie nicht erfüllen zu können.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Neue Regeln wegen Corona - So läuft's nun in Hotels und Restaurants

Einfach mal gedankenlos essen gehen oder im Hotel übernachten? In Zeiten von Corona ist das nicht möglich. Gäste müssen sich registrieren, Betreiber Tische umstellen, Büffets wegräumen, Einbahnstraßen anlegen und vielleicht auch die Hotelbar schließen. Was alles zu beachten ist, lesen Sie hier.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Auch wenn Strände in Schleswig-Holstein nicht gesperrt waren, durften Strandkörbe nicht vermietet werden. Ab dem 18. Mai wird dieses Verbot aufgehoben. In Kiel-Schilksee freut sich Strandkorb-Verleiherin Nicole Huß, dass es endlich losgeht und berichtet von einem gestiegenen Interesse trotz Corona.

Steffen Müller 10.05.2020
Anzeige