Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

"Wir haben etwas Tolles gezaubert", sagt Günter Loose über das runderneuerte Restaurant bei Möbel Kraft in Bad Segeberg. "Es ist das schönste Restaurant in der Region", meint der Möbel Kraft-Vorstand. Ein siebenstelliger Betrag sei in die Neugestaltung geflossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Matthias Ralf 20.06.2021

Freunde der japanischen Küche kennen sie als Vorspeise aus dem Sushi-Restaurant. Doch Edamame lässt sich auch daheim zubereiten. Doch alles an der Sojabohne ist nicht essbar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2021

Was passiert, wenn ein arroganter Filmstar auf einen alteingesessenen Nachbarn trifft? Diese Frage stellt sich Daniel Brühl in seinem ersten Regieprojekt. Auf der Berlinale erzählt der Schauspieler, welche Begegnung ihn in Barcelona auf die Idee gebracht hat.

17.06.2021

Wandern in den Alpen, Sonnenbaden an der Nordsee oder doch ein Städte-Trip? Die Sommerferien stehen vor der Tür, und in vielen Bundesländern werden die Corona-Regeln gelockert. Doch manche Einschränkungen bleiben. Die Regeln der Bundesländer im Überblick.

23.06.2021

Das Verhältnis zwischen den USA und Russland hat einen Tiefpunkt erreicht. Umso gespannter blickt die Welt an diesem Mittwoch auf das Treffen zwischen Joe Biden und Wladimir Putin in Genf. Aber warum eigentlich die Schweizer Stadt als Gipfelort?

16.06.2021

Die Innenstadt von Kaltenkirchen verändert sich. Bald beginnen die Arbeiten am neuen Rathaus-Anbau – nur wenige Meter entfernt soll es künftig eine weitere Baustelle geben. In der Holstenstraße, dort, wo das leerstehende Restaurant "Zeus" steht, wollen Investoren ein neues Gebäude errichten.

Sylvana Lublow 15.06.2021

Während die Zahl der Corona-Neu­infektionen in West­europa sinkt, steigt sie in Russ­land – und vor allem in Moskau – schlagartig an. Die Zwölf-Millionen-Stadt reagiert mit einer Verschärfung der Schutz­maßnahmen und mit neuen Anreizen für Erstimpfungen. Die rapide Verschlechterung des Infektions­geschehens ist eine Folge der verbreiteten Impf­skepsis.

14.06.2021

Das Plöner Theater Zeitgeist ist zurück im Showgeschäft! 15 Monate nach der letzten Veranstaltung präsentiert Zeitgeist am Sonnabend, 3. Juli, Werner Momsen mit seinem neuen Programm „Abenteuer Urlaub“.

Anja Rüstmann 15.06.2021

Der Kreis Plön war am Freitag der erste in Schleswig-Holstein, der eine Inzidenz von null meldete. In der vergangenen Woche hat sich niemand mit dem Coronavirus infiziert. Deshalb wird der Wunsch nach weiteren Lockerungen und Öffnungen laut, wie eine nichtrepräsentative Umfrage zeigt.

Silke Rönnau 13.06.2021

Nachdem einige große Corona-Testzentren wegen mutmaßlichen Abrechnungsbetrugs bei Schnelltests in die Kritik geraten sind, gibt es nun einen Onlineanbieter für zertifizierte Tests – per Video. „freetogo“ betreut den Selbsttest in einer Videoschalte und stellt später ein offizielles Dokument über das Testergebnis aus.

12.06.2021

Was passiert, wenn man seinen Impfausweis verliert? Aus Sicherheitsgründen möchte eine Leserin lieber eine Kopie ins Portemonnaie legen. Doch reicht das aus, um im Restaurant essen gehen zu können?

Johanna Lehn 12.06.2021

Der Vorstand beim Verein Handel und Gewerbe in Molfsee hat sich verjüngt. Die Neuwahl wurde per Briefwahl organisiert, die Auszählung fand coronakonform im kleinen Kreis statt, das Ergebnis war deutlich: Erster Vorsitzender ist Dirk Mattschull, seine Stellvertreterin heißt Eileen Goymann.

Sorka Eixmann 08.06.2021