Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Eckernförde

Dreharbeiten am Hafen - Mit der Kamera am Herd dabei

Die Eckernförder Gastronomen Mirko und Ralf Jessen nehmen mit ihrem Restaurant Miral an der Kabel-Eins-Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" teil, in der immer fünf Lokale gegeneinander antreten. Jeder Wirt lädt die anderen Gastronomen zu sich zum Essen ein, anschließend wird bewertet.

Sebastian Ernst 15.12.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - „Open Air“-Champagner- und Austernbar am 24. und 31. Dezember - 13 Jahre Wellfood Restaurant N.i.L.

Das Team vom Restaurant N.i.L. in der Holtenauer Straße steht traditionell sowohl an Heiligabend als auch an Silvester bereits ab 11 Uhr vormittags mit prickelndem Champagner und köstlichen Austern in den Startlöchern.  

17.12.2018

Zwei Tage lang fragten sich Einsatzkräfte und Bürger: Wo ist Chérif Chekatt? Könnte der mutmaßliche Straßburger Attentäter noch mal zuschlagen? Jetzt ist klar: Chekatt ist tot.

14.12.2018

Diese Weihnachtsfeier wollen Maximilian Eggestein und Milos Veljkovic wohl schnell wieder vergessen. Ihre Autos wurden aufgebrochen - während sie im Restaurant feierten.

13.12.2018
Plön

"Mein Lokal, dein Lokal" - Fernsehteam dreht in Hohwacht

Wasserbüffel-Filet mit Petersilienrolle, dazu Sellerie und Saubohnen mit Karamell-Chilijus: Das servierte Koch Thorsten Scheffauer vom Hotel-Restaurant Basalt seinen Berufskollegen. Mit einem Blick in seine Küche in Hohwacht starten die neuen Episoden von „Mein Lokal, dein Lokal“.

Hans-Jürgen Schekahn 10.12.2018

Das traditionsreiche Hotel Rosenheim in Schwentinental ist verkauft. Die neuen Investoren planen eine Sanierung von Hotel und Restaurant sowie den Neubau von 24 Eigentumswohnungen. Nach dem Tod des ehemaligen Geschäftsführers Peter Schlüter 2016 war die Zukunft des Hauses lange Zeit ungewiss.

Nadine Schättler 07.12.2018

Immer häufiger sitzen Eltern und Kinder mit ihren Smartphones am Esstisch, anstatt sich zu unterhalten. Dem will eine britische Restaurantkette nun entgegenwirken: Alle Eltern, die ihr Handy während des Essens abgeben, müssen für das Essen ihrer Kinder nichts zahlen.

05.12.2018
Plön

Barrierefreie Restaurants - Das schmeckt Rollstuhlfahrern gar nicht

Das kann den Rollstuhlfahrern nicht schmecken: Wenn sie in Plön in einem Restaurant etwas essen möchten, haben sie wenig Auswahl – vor allem in der Innenstadt. Treppen blockieren Rollis den Zugang. Und falls der doch barrierefrei ist, scheitert ein Besuch oft am unüberwindbaren Weg zur Toilette.

Anja Rüstmann 03.12.2018

Nach dem G20-Gipfel hat Angela Merkel unverhofft etwas freie Zeit – ihre Crew muss noch die vorgegebenen Ruhezeiten einhalten. Die Kanzlerin nutzt den halben Tag für einen Spaziergang im eleganten Stadtviertel Recoleta und besucht ein Steak-Restaurant. Schnell sammelten sich davor Fans.

02.12.2018

Der autistische Noah (9) liebt Chicken Nuggets von McDonald’s. Doch der Besuch in einem Fast-Food-Restaurant in Neuseeland endet vorzeitig: Die Familie muss die Filiale verlassen – wegen des Assistenzhundes des Jungen.

28.11.2018

Die Restaurantkette Vapiano muss die Gewinnerwartungen für das laufende Jahr erneut reduzieren – das Unternehmen schreibt rote Zahlen. Der Grund ist die enorme Expansion.

28.11.2018

Schleswig-Holstein Fischerei firmiert jetzt unter einer Marke: „Wir fischen.SH“. Sie soll das Image der ganzen Branche aufpolieren. Der gemeinsame Auftritt aller, die in den Meeren und dazwischen fischen, züchten oder angeln, rückt regionalen Genuss und Verantwortung für die Umwelt in den Fokus.

Cornelia Müller 28.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20