Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 13° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Reederei rüstet um - Kontaktlos auf die Schweden-Fähre

Die deutsche Fährreederei TT Line hat ihre Fähren auf Seereisen in Corona-Zeiten umgerüstet. Wer möchte, kann nach Mitteilung des Unternehmens jetzt ohne Kontakt zu Mitarbeitern an Bord kommen.

Frank Behling 21.05.2020

Sonne und Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke - beste Bedingungen für Ausflüge am Himmelfahrtstag. Die Strände an der Eckernförder Bucht stehen allen offen. Die Gemeinden weisen jedoch darauf hin, dass Gäste Abstand zueinander halten müssen. Auch Tagestouristen aus anderen Regionen sind willkommen.

Tilmann Post 21.05.2020

Neustart der Gastronomie - Corona erzeugt einen hohen Aufwand

Seit dem 18. Mai dürfen Restaurants in Schleswig-Holstein unter Auflagen wieder öffnen. Für die Gastronomen bedeutet das einen hohen Aufwand. Während das Nostimo in Kronshagen wieder Gäste an den Tischen begrüßt, warten Gasthöfe auf dem Land aus unterschiedlichen Gründen noch ab.

Florian Sötje 21.05.2020

Der nur zehn Sekunden lange Clip, mit dem VW ein neues Auto bewerben wollte, macht jede Antidiskriminierungsarbeit des Unternehmens zunichte, weil er zeigt: Die “da oben” haben nichts verstanden. Selbst wenn es nur Nachlässigkeit war und keine kalkulierte Provokation – einem Großkonzern wie VW darf so etwas nicht passieren, kommentiert Julia Rathcke.

21.05.2020

Die Gäste staunen beim Blick auf die Speisekarte: Ein bekanntes Restaurant in Timmendorfer Strand verlangt scheinbar astronomische Preise für Chips oder Butterkekse. Das ist Teil einer Protestaktion.

 
20.05.2020

Wer an Vatertag Lust auf einen etwas anderen Bummel hat, kann das Flair der Reeperbahn daheim im Wohnzimmer erleben. Bars, Geschäfte, Theater: Viele Läden bieten Live-Streams an.

20.05.2020

Die Corona-Pandemie stellt auch die Art zu reisen gehörig auf den Kopf. Eine Urlaubsform, die garantiert niemandem wehtut, ist die Alleinreise – denn hier gehört der Abstand bereits zum Grundkonzept. Unser Autor mit einem Plädoyer für den Ego-Trip.

19.05.2020

Ob beim Besuch im Restaurant oder beim Friseur in Schleswig-Holstein heißt es jetzt wegen Corona: "Bitte tragen Sie sich in diese Liste ein." Doch was muss dabei beachtet werden? Beim Landesdatenschutzzentrum in Kiel gehen zunehmend Beschwerden ein. Hier die wichtigsten Regeln.

Heike Stüben 19.05.2020

Seit Montag kann die Gastronomie in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Doch Bad Bramstedts größtes Hotel, das Tryp by Windham am Köhlerhof, bleibt weiter geschlossen. Und bisher ist offenbar noch völlig unklar, wann dort der Betrieb wieder aufgenommen wird. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit.

Einar Behn 19.05.2020

Herbert Blaas feierte am Montag seinen 76. Geburtstag. Das besondere Geschenk an ihn: An dem Tag öffneten wieder die Restaurants. Zusammen mit seiner Frau Bruni genoss er im Seaside in Hohwacht Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Blaas: "Es war super wie immer."

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2020

Fernsehköchin Sarah Wiener sorgt sich in der Corona-Krise nicht nur um ihre eigenen Restaurants, sondern auch um die komplette Gastronomie. “Es ist eine Vollkatastrophe, das muss man leider so sagen”, sagt Wieder - und richtet einen eindringlichen Appell an alle Menschen.

19.05.2020

Seit Montag dürfen Gastronomie-Betriebe unter Auflagen öffnen - und die Verunsicherung ist groß. Was ist derzeit erlaubt in den Restaurants? Was müssen Gäste beachten? Ein Interview mit Stefan Scholtis von der Dehoga.

Kristiane Backheuer 19.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20