Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Eine Café-Besitzerin aus Hamburg hat sich entschlossen, Kinder unter sechs Jahren nicht zu bedienen. Mit ihrer Entscheidung hat sie eine Debatte ausgelöst: Darf man Kleinkinder aus Restaurants ausschließen? Oder ist das Diskriminierung?

19.03.2019
Plön

"Mein Lokal, dein Lokal" - Kabel 1 zeigt heute Folge aus Hohwacht

Der TV-Sender Kabel 1 zeigt in dieser Woche fünf Folgen der Serie "Mein Lokal, dein Lokal", die in Schleswig-Holstein gedreht wurden. Zu sehen sind fünf Restaurants, unter anderem aus Hohwacht. KN-online hat die Dreharbeiten begleitet und nennt die genauen Sendetermine.

18.03.2019

Eine Debatte über Hetzjagden, eine Kanzlerin in der Kritik und rechte Demonstrationszüge: Der gewaltsame Tod von Daniel H. wird nicht nur Chemnitz, sondern ganz Deutschland lange beschäftigen.

18.03.2019

Der TV-Sender Kabel 1 zeigt in der nächsten Woche fünf Folgen der Serie "Mein Lokal, dein Lokal", die in Schleswig-Holstein gedreht wurden. Zu sehen sind fünf Restaurants, unter anderem aus Eckernförde und Hohwacht. KN-online hat die Dreharbeiten begleitet und nennt die genauen Sendetermine.

15.03.2019

Achtung: Kunden eines McDonald’s-Restaurants in der bayrischen Landeshauptstadt sollen sich beim Münchner Gesundheitsreferat melden. Sie haben sich möglicherweise mit Masern angesteckt.

13.03.2019

Seit 17 Jahren ist die Bundeswehr in Afghanistan. Geht es nach Außenminister Maas, sollen die Soldaten dort noch länger bleiben – trotz der Richtungswechsel Trumps, trotz der wiedererstarkten Taliban. Ein Besuch vor Ort.

11.03.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Volldampf voraus – volles Programm - Fünf Jahre Hafenwirtschaft

Die letzten Jahre vergingen wie im Flug – nun feiert die Hafenwirtschaft im Kanalpackhaus direkt am Tiessenkai in Holtenau ihren fünften Geburtstag. Am Donnerstag, 21. März, um 19 Uhr startet das humorvolle und abwechslungsreiche Programm mit einer paranormalen Bingo- und Quizshow, moderiert von Andi Pooch, besser bekannt als „Maschine“.

11.03.2019

Leitungswasser soll populärer und noch sicherer werden. Dazu plant die EU ein Bündel an Maßnahmen, das nicht allen gefällt. Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) signalisiert trotzdem Zustimmung.

06.03.2019

Bis in den Kreißsaal hat es die junge Hamburgerin nicht mehr geschafft: Beim Essen in einem Schnitzel-Restaurant setzten bei der 34-Jährigen plötzlich die Wehen ein – nur zwanzig Minuten später war ihre Tochter auf der Welt.

06.03.2019

Ein ehrenamtlicher Koch erhält in einem Restaurant einen Michelin-Stern. Und dieses erfährt erst später aus der Zeitung von der Ehrung. So ähnlich kann man sich vorstellen, was vor Kurzem an der Offenen Ganztagsschule in Kaltenkirchen passierte.

Gunnar Müller 05.03.2019

Ein Investor aus Malaysia hat mehrere abgewirtschaftete Werften in Mecklenburg-Vorpommern übernommen. Jetzt entstehen dort Schiffe für 12.000 Passagiere – und neue Industriejobs in einer Region, die sich als Verlierer der Globalisierung sah.

02.03.2019

Der Hotel- und Restaurantführer Guide Michelin hat ein Restaurant in Baden-Württemberg neu mit einem Stern ausgezeichnet, das bereits geschlossen war. Für alle Gourmets, die nachprüfen wollen: Im März soll wiedereröffnet werden.

28.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20