Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

In der Comedyserie „Eugen Spanck“ wendet ein gefeuerter Fitnesstrainer ungewöhnliche Sportmethoden an. Eine davon: Nacktschach.

20.05.2019

Teurer Fehler – tolle Reaktion: In einem englischen Steakhaus bekommen Gäste einen unerwarteten Wein und ein unglücklicher Mitarbeiter eine Liebeserklärung seiner Chefs. Für das Unternehmen dürfte sich das lohnen.

19.05.2019
Kiel

Azubi-Wettbewerb in Kiel - Das Niveau in der Küche steigt

Matjes, Maishuhnbrust und Himbeeren: Damit der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen kann, organisiert der Verein Kieler Köche alljährlich Wettbewerbe. Nun traten zwölf Auszubildende des ersten Lehrjahrs beim 5. Essmann-Pokal in der Küche des RBZ am Schützenpark an.

Karina Dreyer 17.05.2019

Ein Gast bestellt eine Weinflasche für 300 Euro, bekommt aber eine für 5000 Euro serviert. So ungewöhnlich reagieren die Restaurantbetreiber.

16.05.2019

Dreharbeiten an der Küste in Schwedeneck: Für den ZDF-Krimi „Das Mädchen am Strand“ mit Heino Ferch und Barbara Auer als ungleichem Ermittler-Paar laufen Filmaufnahmen im idyllischen Dänisch-Nienhof. Ein genauer Sendetermin für den Zweiteiler steht noch nicht fest.

Jan Torben Budde 16.05.2019

Mitarbeiter eines Restaurants in Hannover hatten vergessen, einen Napf mit tödlichem Rattengift wegzuräumen. Ein Hund fraß daraus und musste zum Tierarzt.

15.05.2019

Die Stadt Plön ist um eine kulinarische Besonderheit reicher: In der Lübecker Straße hat das mexikanische Restaurant Bakelit eröffnet. Im Stile eines skandinavischen Hipster-Cafés gibt es hier Tacos und Burritos. Der Besitzer und Koch Mansour Ayazi hat sich Plön als Standort ganz bewusst ausgesucht.

Frida Kammerer 15.05.2019

Ob Badminton oder Bowling, Tennis oder Taekwondo: Geht es ums Pokale abräumen, gehören Gettorfer Sportler bei Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene in ganz unterschiedlichen Disziplinen zu den Stammgästen auf dem Siegertreppchen.

Jan Torben Budde 11.05.2019

Vor 40 Jahren wurde erstmals ein deutsches Restaurant mit drei Sternen im Guide Michelin ausgezeichnet: Es war die Aubergine von Eckart Witzigmann. Der Spitzengastronom ist seiner Linie treu geblieben, obwohl er jetzt unter die Fernsehköche geht. Hannes Finkbeiner hat mit ihm gesprochen.

10.05.2019

Die neue Sat.1-Kochshow „Top Chef“ mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann ist am Mittwochabend gestartet. Die Konkurrenz im deutschen Fernsehen ist groß – die Reaktionen im Netz sind gemischt.

09.05.2019

Ein Topf für die Nudeln, einer für die Soße, die Pfanne für das Gemüse - und schon ist es voll auf dem Herd. Beim One-Pot-Kochen geht es einfacher: Alles kommt in einen Topf und wird zusammen gegart. Rezepte und wie es funktioniert, lesen Sie hier.

08.05.2019

Die Turmschänke in Seedorf war bisher untrennbar mit dem Namen Frank verbunden. Mehr als 65 Jahre führte die Familie den Betrieb. Zum 1. Juli gibt Lutz Frank den Gasthof an die „Restaurant am Torhaus GmbH“ ab - nach 67 Jahren im Familienbesitz.

08.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20