Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Keine Lockerung, keine Perspektive: Für Bevölkerung und Wirtschaft gelten weiter Beschränkungen in der Corona-Krise, auch wenn Bund und Länder nun für einige Branchen Erleichterungen angekündigt haben. Von Restaurants und Kneipen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch nicht gesprochen. In Kiel ist die Enttäuschung groß.

Jördis Merle Früchtenicht 16.04.2020

Für einige Branchen gibt es jetzt Erleichterungen – doch Restaurants und Tourismusbetriebe dürfen wegen Corona weiterhin keine Gäste empfangen. Einige haben schon seit Wochen geschlossen, andere versuchen, sich mit kleinem Angebot über Wasser zu halten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.04.2020

Restaurants werden voraussichtlich erst am 4. Mai wieder öffnen dürfen. Ein herber Schlag für die Gastronomie, die seit Wochen auf geschlossene Türen und leere Säle blickt. Betroffen ist auch der Catharinenberg in Molfsee, dort setzen die Betreiber in der Zwangspause auf Renovierung.

Sorka Eixmann 16.04.2020

In China sammeln Apps im Kampf gegen das Coronavirus zahlreiche Informationen über ihre Nutzer. Anhand der Daten entscheiden die Tools, ob etwa die Fahrt mit der U-Bahn oder der Besuch eines Shoppingcenters erlaubt ist. Wie funktioniert der „Health Code“?

16.04.2020

Dieses Jahr wollten die deutschen Jugendherbergen ihr 111-jähriges Bestehen feiern. Stattdessen geraten sie in wirtschaftliche Not. Bis zum Sommer sind viele Gruppenaufenthalte storniert. Der Kreisverband appelliert an die Politik, die Jugendherbergen in der Corona-Krise nicht zu vergessen.

Christoph Rohde 16.04.2020

Der Inhaber eines Cafés und Restaurants in Travemünde sattelt in der Corona-Krise um: Neben Wein, Kaffee, Schokolade und Co. verkauft er nun auch Klopapier.

12.04.2020

Eines der bekanntesten Symbole zu Ostern ist das Lamm - und eine süße Osterlammgeschichte gibt's vom Hof Viehbrook in Rendswühren zu erzählen: Eigentümerin Kirsten Voß-Rahe entdeckte vor drei Wochen ein verstoßenes Moorschnuckenlamm. Mit der Flasche peppelten sie und ihre beiden Söhne Olaf auf.

Frank Scheer 12.04.2020

Von Piloten, die jetzt Bücher-Survival-Pakete mit dem Fahrrad ausliefern, über Gastronomen, die Essensrutschen bauen, bis zu Wirten, die mit einer Biertankstelle durstige Gäste versorgen – die Corona-Krise lässt einige Geschäftsleute und Unternehmer zur Hochform auflaufen. Beispiele aus Hamburg, Bayern und dem Ruhrgebiet zeigen: Plötzlich ist vieles möglich.

12.04.2020

Mitten in der Corona-Krise hat sich Schauspieler Tyler Perry mit einer großen Geste gezeigt. Als er in einem Restaurant in Atlanta sein Essen abholte, hinterließ er insgesamt 21.000 Dollar Trinkgeld. Die Mitarbeiter sind begeistert: “Tyler ist ein Lebensretter.”

06.04.2020

Von wegen Henne-Ei-Problem: Spitzenköche und Landwirte sind zusammen dem geschmacklich besten Ei auf der Spur. Hühnerrasse, Haltung und Futter sind entscheidend.

10.04.2020

Darf ich zu Ostern noch mit der Familie einen Osterspaziergang machen? Und wie sieht es mit einem Spieleabend mit Freunden aus? Der Bußgeldkatalog der Landesregierung gibt darauf nur verklausuliert Antworten. Hier erläutern wir die Regeln und Strafen.

Heike Stüben 08.04.2020

Jahrelang war der Tourismus eine der Wachstumsbranchen in Schleswig-Holstein. Doch seit Ausbruch der Corona-Krise sind die Hotels und Restaurants an Nord- und Ostsee zu, viele Existenzen sind in Gefahr. Und das wichtige Ostergeschäft fällt ins Wasser.

08.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige