Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Danni Büchner musste im März diesen Jahres ihre Faneteria auf Mallorca schließen. Nun wurde das Lokal von dem Auswandererpaar Caro und Andreas Robens übernommen. Zur Wiedereröffnung schauten einige Prominente vorbei – Büchner aber nicht.

31.05.2021

Bis zu 21.000 Euro sollen die Menschen gezahlt haben, um nach Deutschland zu kommen. Die Schulden mussten sie in Massagestudios oder durch Prostitution abarbeiten. Zwei mutmaßliche Drahtzieherinnen sind nun gefasst.

31.05.2021

Nach Umbau in Wankendorf - Schlüters Gasthof öffnet wieder

Nach knapp einem halben Jahr Umbauarbeiten öffnet das Hotel & Restaurant Schlüter in Wankendorf am 1. Juni. Der Familienbetrieb freut sich auf die Gäste, zugleich fühlen sich die Schlüters aber wegen der aktuellen Coronavorgaben ausgebremst – und sprechen von einer Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Sven Tietgen 30.05.2021

Bürger sollen möglichst unkompliziert an einen Corona-Schnelltest kommen - der Bund übernimmt die Kosten. Das hat einen Boom an Testzentren ausgelöst. So manche sind dabei mit krimineller Energie unterwegs.

29.05.2021

Auch im zweiten Corona-Jahr wird Grillen noch immer beliebter. Der Geschmack des Grillguts jedoch tritt neuerdings in den Hintergrund. Stattdessen werden Steak und Halloumi in Ketchup und Soße getunkt. Die Meinungen über den Trend gehen auseinander.

29.05.2021

Corona in Neumünster - Impfzentrum fährt die Schlagzahl hoch

Das Impfzentrum Neumünster hat seine Kapazität um 60 Prozent ausgeweitet und steht bereit, jeden Tag 800 statt 500 Corona-Impfungen vorzunehmen. Dafür fehlt im Moment aber immer noch der Impfstoff. Diese Sorgen hörte sich Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) in den Holstenhallen an.

Thorsten Geil 28.05.2021

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hat sich einmal mehr als Kenner und Freund der Holstenhallen in Neumünster gezeigt. Er brachte am Donnerstag nicht nur einen Förderbescheid über 2 Millionen Euro vorbei, sondern begründete das mit der Bedeutung des größten Messestandorts.

Thorsten Geil 27.05.2021

Die guten Inzidenzwerte ließen es erahnen: Ab Juni wird in Schleswig-Holstein kulturell und sportlich deutlich mehr möglich sein. In einer Pressekonferenz machte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) Hoffnungen auf einen fast normalen Sommer. Das sind die Lockerungen ab 31. Mai im Überblick.

Christian Hiersemenzel 27.05.2021

Nachdem er im Kieler Kaufmann über Jahre nicht nur die Gäste, sondern auch die Tester des Guide Michelin überzeugen konnte, präsentiert Mathias Apelt im Flygge an der Kiellinie seit Dienstag sein eigenes Restaurantkonzept. Zu diesem soll bald auch ein Zwei-Schichten-Modell für die Gäste zählen.

Oliver Stenzel 26.05.2021

Rund 30 Prozent der Deutschen arbeiten momentan zu Hause. Folglich geben sie weniger bis kein Geld für den Weg zur Arbeit, den Restaurantbesuch in der Mittagspause oder die Shoppingtour nach Feierabend aus. Das Bruttoinlandsprodukt fällt deshalb mehrere Milliarden Euro niedriger aus – so zumindest lautet das Ergebnis einer Studie.

26.05.2021

Corona-Tests gehören mittlerweile zum Schulalltag dazu und auch beim Einkaufen oder im Restaurant, ist oft ein Test nötig. Eine Umfrage zeigt nun: 30 Prozent der Deutschen machen regelmäßig einen Corona-Test.

25.05.2021

Influencerin Sophia Thiel galt als Fitnessvorbild für viele junge Menschen. Nun hat sie nach rund zwei Jahren Auszeit öffentlich gemacht, dass sie eine Essstörung hat und deshalb in Therapie ist. Im RND-Interview spricht die 26-Jährige über Fortschritte in der Therapie, die Reaktion ihrer Familie darauf und ihre Pläne für die Zukunft.

24.05.2021