Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Burger sind plötzlich vegan und Bier gern alkoholfrei. Was es mit diesen Trends auf sich hat und wie sehr sie die Gesellschaft spalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2019
Plön

Schützengilde Preetz - Björn Demmin ist neue Majestät

Der Bürgermeister der Stadt Preetz ist jetzt auch König: Björn Demmin wurde am Sonnabend um 21.45 Uhr zur neuen Majestät der Preetzer Schützengilde von 1442 ausgerufen und von den Gildebrüdern durch das Festzelt getragen. Der Umzug am Vormittag fiel wegen des heftigen Regens ins Wasser.

Silke Rönnau 06.08.2019

Entsteht auf dem Areal Klemms Gartenmarkt ein Wohnpark für ältere Kronshagener? Eine Gesellschaft ist im Besitz der 23.000 Quadratmeter großen Fläche und stellte im Hauptausschuss in Kronshagen ihre Planungen vor. Viele Anwohner stellten auf der Sitzung Fragen zu Umfang und Art des Projekts.

Florian Sötje 06.08.2019

Erst vor wenigen Wochen hatte das „Fusion Steakhouse Restaurant“ an der Kirchstraße 40 nach einem aufwändigen Umbau eröffnet. Am Sonntagabend kam es dort zu einem Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg. Grund: In der Küche war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Thorsten Beck 05.08.2019

Ab Sonnabend, 31. August, kehrt in die Gasträume des Markttreffs, dem Wiemersdorfer Gemeindehaus, wieder Leben ein. Seit April hatte sie leer gestanden. In ihrer jüngsten Sitzung stimmten die Gemeindevertreter einem Pachtvertrag mit dem neuen Wirtspaar Jan Hütter und Iwona Sydow aus Neumünster zu.

Uwe Straehler-Pohl 04.08.2019

Ein betrunkenes Pärchen hat am Sonnabend Polizisten in Neumünster angegriffen. Ein 37-jähriger Mann schlug dabei auf die Beamten ein und verletzte eine Polizistin dabei im Gesicht. Die Nacht endete für die beiden Angreifer in einer Zelle.

04.08.2019

Seine Markenzeichen sind das Jonglieren mit Pizzateig und das stetige Lächeln im Gesicht. Doch das ist Toni Corradin verflogen. Der langjährige Betreiber des San Marco musste sein Restaurant in der Dänischen Straße in Kiel aus finanziellen Gründen schließen.

Steffen Müller 04.08.2019

Am Samstag wollen sich Topmodel Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz das Ja-Wort geben. Immer mehr Details kommen vorab an die Öffentlichkeit.

03.08.2019

Ausdrucksvolle Bilder zeigen und Menschen inspirieren: Auf den ersten Blick unterscheiden sich Instagram und Pinterest kaum voneinander. Doch die beiden sozialen Netzwerke haben viele unterschiedliche Funktionen – und andere Zielgruppen.

31.07.2019
Kiel

Kieler Gewerkschaftshaus - Nächste Runde im Legienhof-Streit

Wer hat Schuld am Aus des Restaurants Legienhof im Kieler Gewerkschaftshaus? Wollte der Immobilienbesitzer die am Jahresende auslaufende Nutzungsgenehmigung nicht verlängern lassen oder haben die Behörden keiner Ausdehnung zugestimmt? Die Aussagen hierzu gehen weit auseinander.

Steffen Müller 28.07.2019

Einst war das „Anno 1819“ ein Lokal der gehobenen Gastronomie. Doch seit rund vier Jahren steht das mitten in Boostedt gelegene Reetdachhaus leer und verfällt zusehends. Nun ist es verkauft, wie Makler Jörg Dethlefs bekannt gab. Er glaubt, dass es abgerissen werden soll.

Einar Behn 27.07.2019

Unbekannte haben in London versucht, Fußballstar Mesut Özil und seinen Teamkollegen Sead Kolasinac auszurauben. Ein Video zeigt den Angriff, den Kolasinac spektakulär unterbindet.

26.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10