Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Nach einer Tinnituserkrankung ist Dolly Buster noch nicht wieder ganz gesund. Deswegen wird der Ex-Erotikstar dieses Mal das Weihnachtsessen liefern lassen. Und das, obwohl die 50-Jährige zwei eigene Restaurants besitzt.

11.01.2020

In der Woche schnell einen Kaffee trinken oder abends mit Freunden einen Burger essen und am Wochenende bei Cocktails feiern: Das geht im Mango’s, dessen Bar in einem 800 Jahre alten Gewölbe am Alten Markt in Kiel liegt.

Marc R. Hofmann 10.01.2020

Die Organisatoren wechseln, doch die Losung „Auf die Freundschaft!“ hat bei der Landjugend Lindau-Revensdorf Bestand. Das zeigte sich auf der Jahresversammlung des Vereins am Mittwoch. Bei der Wahl des Vorstandes im Revensdorfer Restaurant Santorini kamen vier Jugendliche neu ins Gremium.

Rainer Krüger 09.01.2020

Keine Silvesterparty ohne Sekt, kein Geburtstag ohne Bier. Alkohol ist die populärste Droge der Welt. Muss das sein, fragt eine urbane junge Minderheit – und zelebriert auf „Sober Partys“ eine neue Nüchternheit. Feiern ohne Dröhnung? Geht das?

09.01.2020

Portwich-Villa - Denkmalplakette für die 100

Die Villa in der Holtenauer Straße 100 gilt heute vor allem als kulinarischer Hotspot wegendes Restaurants Haveli, das doret residiert. Zugleich zählt sie aber auch zu den geschichtsträchtigsten Häusern Kiels. Daher wurde sie mit der Denkmalplakette des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Oliver Stenzel 09.01.2020

Restaurant an der Förde - Reges Interesse an Louf-Nachfolge

Es kommt Bewegung in die Frage nach einem Louf-Nachfolge in Kiel. Die erste Bewerbungsphase ist beendet, es gibt einige Interessenten, die in dem Pavillonbau an der Kiellinie ein Restaurant eröffnen wollen, teilte das Finanzministerium als Vermieterin der Immobilie am Landtag mit.

Steffen Müller 09.01.2020

US-Sänger und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan baut eine einstige Kirche in Nashville um. Aus dem Gebäude soll dann eine Whiskey-Brennerei, Konzertbühne, Restaurant und Kunstzentrum in einem werden. Der Musiker plant, auch eigene Bilder und Skulpturen dort auszustellen.

08.01.2020

Viel Ostsee, roter Backstein und eine Kleinstadt-Atmosphäre: Diese Stimmung versprüht der fiktive Ort Nordholm im ZDF-Krimi "Das Mädchen am Strand", der am 6. und 8. Januar 2020 zu sehen ist. Viele Szenen entstanden in Lütjenburg. Das Team drehte aber auch noch an weiteren Orten. Ein Überblick.

Hans-Jürgen Schekahn 07.01.2020

Justin Bieber hat das Musikvideo zu seiner neuen Single „Yummy“ veröffentlicht. Mit seiner Farbgestaltung plädiert der Musiker darin für mehr Genderneutralität und Offenheit.

06.01.2020

Harvey Weinstein muss sich mit einer neuen Zivilklage auseinandersetzen. Ein polnisches Model behauptet, er habe versucht, sie in seiner New Yorker Wohnung zu sexuellen Handlungen zu nötigen. Damals war sie 16 Jahre alt.

06.01.2020

Gut sichtbar leuchtet seit 37 Jahren der Schriftzug "Bambule" an der Iltisstraße in Kiel-Gaarden. Von Beginn an sei das Lokal als Kneipenrestaurant konzipiert gewesen, sagt Inhaber Adnan Alsahli. "Seitdem hat sich vom Stil her nichts verändert." Ein Blick hinter die Kulissen.

Jördis Merle Früchtenicht 06.01.2020

Das Drei-Sterne-Restaurant “Schwarzwaldstube” in Baiersbronn wurde durch einen Brand komplett zerstört. Starkoch Harald Wohlfahrt, der dort mehr als 40 Jahre angestellt war, zeigt sich erschüttert.

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10