Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Beste regionale Produkte und ein Meisterkoch reichen für den Erfolg in der Spitzengastronomie oft nicht aus. Auch die Küchenchefs der Avantgarde müssen erfolgreich kommunizieren. Und dazu wollen sie die Gäste mit Informationen und Geschichten begeistern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2018

Drama um TV-Köchin Cornelia Poletto. Die 47-Jährige war auf dem Weg in ihr Restaurant in einen schweren Autounfall verwickelt – laut einem Medienbericht war eine Not-OP notwendig.

25.09.2018
Drama um TV-Köchin Cornelia Poletto. Die 47-Jährige war auf dem Weg in ihr Restaurant in einen schweren Autounfall verwickelt – laut Medienberichten war eine Not-OP notwendig.

Am Montag wurde die Bundespolizei gegen 21 Uhr von der Mitarbeiterin des McDonalds-Restaurants im Bahnhof gerufen, weil ein Mann sich mit heruntergelassener Hose dort aufhielt. Als die Polizisten eintrafen, trank der Mann gerade Dosenmilch und warf die leeren Tüten durch das Restaurant.

Thorsten Geil 25.09.2018

Das 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival startet am Freitag in Reinbek bei Hamburg. Bis zum 10. März 2019 werden nach Angaben der Veranstalter - der Kooperation „Gastliches Wikingland“ - Sterneköche aus dem In- und Ausland Einblicke in ihr Können geben.

21.09.2018

2017 genossen die hiesigen Feinschmecker die Eröffnungsgala des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals (SHGF) komfortabel im Kieler Kaufmann, in diesem Jahr müssen sie sich am 21. September auf die Reise nach Reinbek machen, um den Auftakt der 32. Festivalsaison zu erleben.

Oliver Stenzel 20.09.2018

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) wirbt bei seinem Besuch in der chinesischen Partnerprovinz für Schleswig-Holstein. Auf der Graduiertenfeier für die ersten Absolventen des Chinesisch-Deutschen Instituts für Angewandte Ingenieurwissenschaften in Anji lud er die Studenten in den Norden ein.

Christian Hiersemenzel 20.09.2018

Die CSU und Markus Söder liegen in den Umfragen derzeit bei 35 Prozent. Bei der letzten Landtagswahl erlangten sie die absolute Mehrheit. Der Bayerische Rundfunk entschied sich, die Spitzenkandidaten zum Duell einzuladen. Auch die anderen Spitzenpolitiker erhalten eine Plattform.

17.09.2018

In der britischen Stadt Salisbury fühlen sich zwei Restaurantbesucher nach dem Essen unwohl. Sofort kommt der Verdacht auf: Sind auch sie mit dem chemischen Kampfstoff Nowitschok in Kontakt gekommen? In der Nacht gibt die Polizei schließlich Entwarnung.

17.09.2018

Ein schelmischer Hundertjähriger, der diesmal zu Trump, Putin und Kim Jong Un reist, skandinavische Misanthropen in einem Restaurant, in dem die Zeit stehengeblieben ist, und Rotziges von Helene Hegemann über das Erwachsenwerden in apokalyptischen Zeiten: die Buchtipps von Nina May.

16.09.2018

Cem Özdemir von den Grünen hat am Sonntag der Stadt Chemnitz und dem jüdischen Restaurant „Schalom“ einen Besuch abgestattet. Dort hatten sich zuletzt Vorfälle von Rassismus gehäuft.

16.09.2018

Hamburger und Pommes von McDonald’s schmeckten ihm nicht – da alarmierte ein Mann aus Ludwigshafen die Polizei. Die fand eine pragmatische Lösung.

16.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21