Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Sternekoch Ronny Siewert übernahm am Wochenende zwei Abende lang das kulinarische Zepter im Restaurant „Filou“ am Schönberger Strand. Ein Gastspiel, das nach Meinung der Filou-Betreiber Annette und Arnim Weidler gern zur Tradition werden darf.

Alev Doğan 28.01.2019

Mit „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ hat Tim Mälzer 2003 die TV-Küche revolutioniert. Heute kehrt er – zumindest hinter den Kulissen – zurück zu den Wurzeln und lässt bei RTLplus (Montag, 28. Januar, 17 Uhr) alltagstaugliches „essen & trinken. Für jeden Tag“ kredenzen.

27.01.2019

Nach dem Bruch eines Staudamms in Brasilien mit 40 Todesopfern werden noch immer Hunderte Menschen vermisst. Derweil entzündet sich ein Streit über den Grund für das Unglück. Dabei spielt auch ein deutsches Unternehmen eine Rolle.

27.01.2019

Zwist im Welfenhaus: Ernst August Erbprinz von Hannover will die marode Marienburg verkaufen, sein Vater ist dagegen – wer ist schuld, dass die Kasse leer ist? Zwischen Vater und Sohn entfacht ein Streit. Ein Blick hinter die Schlossfassaden.

26.01.2019

In Berlin ist eine Kochavantgarde am Werk, die nicht nur international für Aufsehen sorgt, sondern auch die nationale Küchenszene aufwirbelt. Von der Neuerfindung der deutschen Küche ist bereits die Rede. Dabei wird oft übersehen, dass es in der ganzen Republik in den Töpfen der Kochszene brodelt.

19.01.2019

Jason Spindler hat laut seiner Familie den Anschlag auf das World Trade Center überlebt, half sogar Verschütteten. Nun starb der Geschäftsmann beim Mittagessen, als Al-Shabaab-Terroristen ein Hotel-Restaurant stürmten. Auch ein Brite kam ums Leben.

17.01.2019

Das neue Portal „Topf Secret“ soll die Ergebnisse von Hygienekontrollen in Betrieben für Nutzer zugänglich machen. Die Initiatoren wollen damit den Druck auf die Bundesregierung erhöhen. Die Gastronomie hält das Portal für „reinsten Populismus“.

17.01.2019

107 Kurse, mehr als 1000 Teilnehmer - die Zahlen der VHS Molfsee aus 2018 können sich sehen lassen. Das neue Programm wartet mit neuen HIghlights auf die Besucher, unter anderem wird es erstmals ein Kulturdinner geben, auf die Senioren wartet ein Whatsapp-Kursus.

16.01.2019

Furchtbare Zustände in Schlachthöfen, gequälte Tiere in Laboren: Friedrich Mülln von der „Soko Tierschutz“ aus Hannover engagiert sich für den Tierschutz – und dokumentiert mit Videoaufnahmen Missstände.

15.01.2019

Beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival im Kieler Kaufmann wurde am Wochenende geschlemmt. Zwei-Sterne-Chef Christoph Rüffer aus dem Haerlin im Vier Jahreszeiten in Hamburg kochte an zwei Abenden für rund 200 Gäste. Aufgetischt wurden regionale Zutaten mit modernen Akzenten.

Oliver Stenzel 14.01.2019

Das ist selbst für die USA ungewöhnlich: In San Francisco brachte ein wahrscheinlich obdachloser Mann einen toten Waschbären in ein McDonald’s-Restaurant. Das noch blutende Tier legte er auf dem Tisch ab. Das Gesundheitsamt musste einschreiten.

13.01.2019

Kopfschüttelnd deuten viele auf Franck Ribéry. Wie kann man nur ein mit Gold verziertes 1200-Euro-Steak essen? Doch wie das so ist mit ausgestreckten Zeigefingern: Drei Finger zeigen zurück. In Berlin ordern längst auch Normalverdiener Currywurst mit Blattgold – die Protzerei wird rundum immer obszöner.

12.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21