Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus mit Geschäften darin sorgte am Pfingstsonntag für einen Vollalarm der Feuerwehr Laboe. Nach Angaben von Wehrführer Volker Arp geriet eine Fassade in Brand, an der zuvor Unkraut abgefackelt wurde.

Hans-Jürgen Schekahn 24.05.2021

Seit Monaten gibt es kein Lebenszeichen der Dubaier Prinzessin Scheicha Latifa, vor drei Jahren verschwand sie nach einem Fluchtversuch aus der Öffentlichkeit. Nun sind Fotos auf Instagram aufgetaucht, die die Frau zusammen mit Freundinnen in einem Einkaufszentrum zeigen sollen. Ob es tatsächlich Latifa ist, ist noch unklar.

23.05.2021

Das Pfingstwochendende steht vor der Tür - und das Wetter soll sich mal wieder nicht von seiner besten Seite zeigen: Eine gute Gelegenheit, ein Restaurant zu besuchen, das ist ja nun wieder erlaubt. Doch Gastronom Ralf Scheelke aus Henstedt-Ulzburg fühlt sich etwas überfordert mit den Regelungen.

Sylvana Lublow 21.05.2021

Die gemalten Skizzen wirken noch etwas vage, dafür waren die nüchternen Zahlen umso konkreter – und gefielen den Mitgliedern des Plöner Stadtentwicklungsausschusses. Die Quantum Immobilien AG aus Hamburg plant, den Seehof zu kaufen und auf dem Gelände eine kleinteilige Hotelanlage zu errichten.

Dirk Schneider 21.05.2021

„Viel zu sauber“ sei die Küche des Hafen Extra im ostfriesischen Aurich, schimpft Frank Rosin bei „Rosins Restaurants“. Eine Kritik, die man in der Kabel-1-Doku so auch noch nicht gehört hat. Doch sie war berechtigt, denn die Sauberkeit hatte einen Grund: Hier passierte schlichtweg – gar nichts.

20.05.2021

Nach mehrmonatigem Lockdown öffnen heute in Österreich Lokale und Hotels, auch Theater, Kinos, Fitnessstudios dürfen wieder Besucher und Kunden empfangen. Es ist nicht das einzige Nachbarland Deutschlands, das nun lockert. Auch Frankreich und Italien gehen weitere Schritte.

19.05.2021

Der Generationenkonflikt um die finanziellen und ökologischen Ressourcen ist längst im Gang. Bei der Bundestagswahl wird es mehr Wählerinnen und Wähler über 55 Jahre geben als darunter. Die Rentenpolitik geht seit Jahren zu Lasten der Jüngeren.

19.05.2021

Norditaliens Traumziele haben lange leer und traurig in Corona-Starre verharrt. Zu Pfingsten freuen sich die Orte am Gardasee und in Südtirol auf Besucher. Das trifft sich gut – denn hierzulande ist die Sehnsucht nach Alpenflair groß.

19.05.2021

Segeberger Restaurants - Die drei Gs sind entscheidend

"Die drei Gs sind entscheidend", sagt Gut Kadens Chefkoch Johann Alt: "Getestet, geimpft oder genesen - dann dürfen die Gäste drinnen essen." Seit Montag können die Restaurants auch ihre Innenräume öffnen - mit Auflagen, klar. Die Freude ist trotzdem groß.

Sylvana Lublow 18.05.2021

Schleswig-Holstein öffnet am Montag den Tourismus für das ganze Land. Frische Corona-Tests sind Pflicht für alle Urlauber. Nach dem Start der Außengastronomie dürfen Restaurants nun auch wieder drinnen Gäste bewirten. In den Betrieben schwankt die Stimmung zwischen Vorfreude und Vorsicht.

Anne Holbach 16.05.2021

Es war einer der größten Einsätze für die Feuerwehr Kaltenkirchen im vergangenen Jahr. In der Nacht zum 14. November brannte das Landhaus mit Restaurant, Wohnungen und Geschäftsräumen lichterloh. Verantwortlich dafür soll ein 26-Jähriger sein, der demnächst vor dem Landgericht Kiel steht.

Nicole Scholmann 14.05.2021

Die Stadt hat ernst gemacht. Seit dieser Woche ist das kostenlose Parken an der Fegetasche und auf dem Parkplatz „Prinzeninsel“ an der B430 vorbei. Parkautomaten sind aufgestellt. Für einen Euro darf jetzt dort zwei Stunden das Auto abgestellt werden. Wer länger bleibt, zahlt drei Euro.

Anja Rüstmann 14.05.2021