Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Und wieder stirbt ein gastronomischer Traditionsbetrieb im Kreis Segeberg. Nach fast 120 Jahren schließt das Hotel und Restaurant Scheelke in Henstedt-Ulzburg am 23. Dezember für immer seine Pforten. Der Schritt sei alternativlos, sagt Inhaber Ralf Scheelke.

Klaus-Ulrich Tödter 04.10.2021

Ein Mann hat einen Hund gequält, der vor dem McDonalds-Restaurant an der Brückenstraße in Neumünster angeleint war. Er wurde dabei gefilmt.

Thorsten Geil 04.10.2021

Dersauer Hotel-Restaurant - Auch das letzte Landgasthaus schließt

In Dersau schließt mit Leibers Galerie-Hotel das letzte von einst vier Hotelrestaurants, die der Gemeinde am Großen Plöner See zum beliebten Urlaubsort verhalfen. In das Gebäude soll nach bisherigen Informationen eine Senioren-Wohngemeinschaft einziehen.

Anne Gothsch 01.10.2021

Der Herbst ist da! Und mit ihm kommt die Zeit der Hausmannskost, der Gemütlichkeit und des Beisammenseins. Zu Rübenmus, Gulasch, Suppen und mehr laden auch die Restaurants in und um Kiel ein. Außerdem gilt es schon jetzt, an die Weihnachtsplanung zu denken, ob als Familie oder mit den Kollegen. Die Gastronomen beraten bei Reservierungen, Menüs und mehr.

30.09.2021

„Mom’s Spaghetti“ kamen bereits vor fast 20 Jahren in Eminems Song „Lose Yourself“ zu Ehren. Jetzt eröffnet der Rapper ein Restaurant gleichen Namens. Bei Twitter gewährt er bereits einen Einblick in die Speisekarte.

29.09.2021

Neun Tage nach dem Vulkanausbruch auf La Palma hat die Lava die Küste erreicht. Menschen vor Ort hoffen jetzt auf eine gewisse Entspannung. So oder so ist der Westen der Insel zerschnitten, mehr als 650 Gebäude sind zerstört.

29.09.2021

Seit einem halben Jahr steht am Berliner Hauptbahnhof eine Statue von Klaas Heufer-Umlauf. Jetzt muss das „Kunstwerk“ entfernt werden. Doch der Moderator und seine Fans protestieren.

29.09.2021

Erste Kieler Gastronomen ausgebucht - Die Weihnachtsfeier ist wieder im Kommen

Nach dem Totalausfall der Weihnachtsfeiersaison 2020 fängt sie in manchem Restaurant nun bereits im September an. Bei einigen Betrieben ist das Reservierungsbuch sogar schon voll. Wer feiern will, sollte schnell buchen – und dabei auch auf die Stornobedingungen achten.

Oliver Stenzel 29.09.2021

Das Corona-Impfzentrum Neumünster hat nach neun Monaten die Arbeit eingestellt. Knapp 92 000 Impfungen wurden dort insgesamt verabreicht. Für alle, die sich noch eine Spritze abholen wollen, hat die Stadt einen kleinen Ersatz für das Impfzentrum geschaffen.

Thorsten Geil 28.09.2021

„2G“ bedeutet, dass in Corona-Zeiten nur Geimpfte und Genesene Zutritt zu bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens wie Restaurants erhalten. Für Genesene endet diese Gleichstellung sechs Monate nach der nachgewiesenen Infektion. Doch inzwischen neu gewonnene Erkenntnisse lassen an dieser Sechs-Monate-Regel Zweifel aufkommen.

26.09.2021

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern macht vor, wie man auch in unübersichtlichen Zeiten Wahlen klar gewinnen kann. Es geht um Verlässlichkeit, um Stetigkeit, um ein stabiles Bündnis mit der Mitte im Land. Zum Erfolgsrezept der 47-jährigen Sozialdemokratin gehört auch eine erstaunliche Offenheit für einige Positionen der Union – und vor allem für ihre früheren Wähler.

26.09.2021

Solche Demonstrationen gibt es auch nicht alle Tage: In Wahlstedt hat der Gastronom Ilo Celik seine Gäste mobilisiert, um gegen das aus seiner Sicht ungerechte Verhalten der Stadt zu protestieren. Es geht – auch vor Gericht – um die Abrisskosten für einen Imbiss.

Karsten Paulsen 24.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10