Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Wenn die Pommes zu kalt sind, beschwert sich der Mensch. In Ländern mit lockeren Schusswaffengesetzen kann dabei auch schon mal ein Schuss fallen. So jetzt geschehen in einem McDonald’s-Restaurant im US-Südstaat Georgia.

25.07.2019

In Hamburg hat das neueste Restaurant von Schauspieler Til Schweiger eröffnet, „Henry likes Pizza“. Als Werbefigur dient natürlich der deutsche Superstar selbst. Allerdings scheint er nicht viel Erfahrung im Umgang mit Pizza zu haben, wie ein Bild zeigt.

23.07.2019

Das ehemalige Restaurant „Haus am Meer“ steht kurz vor dem Abriss. Der seit Anfang Juli betriebene Waffel-Wagen, der die Strandgäste auf dem gemeindeeigenen Grundstück vor der Bauruine gastronomisch versorgt, muss deshalb nach der Saison weichen. Ein neuer Standort ist noch nicht in Sicht.

Nadine Schättler 22.07.2019
Plön

Schmierereien und Feuer - Wieder Vandalismus in Mönkeberg

Schon wieder hat es einen Vandalismus-Vorfall in der Gemeinde Mönkeberg gegeben. Unbekannte beschmierten am Wochenende die öffentlichen Toiletten am Fähranleger und legten ein Feuer auf dem früheren Dynastie-Grundstück im Ernestinenweg. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung.

Nadine Schättler 22.07.2019
Kiel

Kieler Gewerkschaftshaus - "Legienhof wichtig für Stadtgeschichte"

Die überraschende Schließung des Legienhofs am vergangenen Freitag im Erdgeschoss des Kieler Gewerkschaftsgebäudes hat die Gesellschaft für Kieler Stadtgeschichte auf den Plan gerufen. Der Restaurant Legienhof mit seinen Sälen sei ein „bedeutender authentischer Ort".

Jan von Schmidt-Phiseldeck 22.07.2019

Sommerferien in Kiel – Zeit, um im Park zu grillen, mit Freunden baden zu gehen oder im Schatten Eis zu essen. Oder auch für das Kontrastprogramm: arbeiten gehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.07.2019

Schluss. Aus. Vorbei. Der Legienhof in Kiel stellt seinen Betrieb ein. Schon am Freitag öffnet das Restaurant mit seinen Sälen zum letzten Mal seine Türen. Als Grund nennt Pächter Frank Feddersen die ungeklärte Zukunft der Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Gewerkschaftshauses.

Steffen Müller 18.07.2019

Seit Herbst 2017 wurden zahlreiche Vorwürfe gegen Hollywoodstar Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall sollte als Strafprozess vor Gericht gehen. Nun wird das Verfahren überraschend eingestellt - denn der Zeuge spielt nicht mit.

18.07.2019

Angela Merkel feiert am heutigen Mittwoch ihren 65. Geburtstag – und ringt in diesen Wochen mehr als je zuvor um einen Wert, der ihr immer wichtig war: die Privatsphäre.

17.07.2019

Der Smiley im Schornstein ist geblieben. Das Symbol des weltweit größten Touristikkonzern ist aber das einzige Relikt, was bei der „Marella Explorer“ an die deutsche Vergangenheit bei Tui Cruises erinnert. Am Dienstag gab es am Ostseekai ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Mein Schiff".

Frank Behling 17.07.2019
Segeberg

Golfclub Bad Bramstedt - Clubhaus ist jetzt in Frauenhand

Das Clubhaus im Golfclub Bad Bramstedt hat eine neue Pächterin: Madalina Zinser hat das Restaurant übernommen. „Divino Ristorante“ heißt es ab sofort – und wird, wie schon zuvor, italienische Küche anbieten.

Sylvana Lublow 16.07.2019

Zwei alkoholisierte Männer haben sich gegenseitig befriedigt – in einem gut besuchten Schnellrestaurant in Oldenburg. Was dahintersteckt.

15.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10