Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Mit der neuen Corona-Verordnung fallen zahlreiche Regeln weg. Welche genau, hat die Landesregierung jetzt beschlossen. Maske und Abstand sind für Geimpfte, Genesene und Getestete kaum noch nötig.

Tilmann Post 20.09.2021

Sie bringen Farbe in graue Städte, werten trostlose Plätze oder langweilige Fassaden auf: Graffiti sind mehr als illegale Schmierereien. Statt Wandbilder zu entfernen, heuern Städte heute Sprayer an, um flächendeckende Kunstwerke zu kreieren. Auch im privaten Bereich steigt die Nachfrage.

20.09.2021

In vielen Ländern müssen Gäste in Restaurants zumindest beim Gang zum Tisch eine Maske tragen, in einem Lokal in Texas herrscht dagegen ein Maskenverbot. Das bekommt ein Ehepaar zu spüren, das im Innenbereich weiterhin Masken tragen will. Der Besitzer fordert die Gäste auf, sein Restaurant zu verlassen.

20.09.2021

Die altehrwürdige Jacoby-Bürgergilde Neumünster hat nach zweieinhalb Jahren erstmals wieder getagt. Sie hatte 19 freie Plätze, aber der Vorstand schließt die Reihen absichtlich noch nicht wieder komplett.

Thorsten Geil 20.09.2021

Immer mehr Bundesländer setzen in der Corona-Strategie auf Lockerungen für Geimpfte und Genesene. Laut einer Insa-Umfrage spricht sich auch der Großteil der Deutschen für eine 2-G-Regel in Restaurants und bei Veranstaltungen aus. Lediglich 33 Prozent der Befragten sind dagegen.

19.09.2021

Neue Gebäude für Ferienunterkünfte sind seit vielen Jahren ein Streitthema in Hohwacht. Nun ist der Protest besonders laut geworden. Die Firma Domus möchte 60 Ferienwohnungen in Alt-Hohwacht bauen. Die Gemeindevertretung ist sich einig: So wird das nicht umgesetzt. Auch Bürger protestieren.

Hans-Jürgen Schekahn 18.09.2021

Fünf Städte aus dem Kreis Segeberg nehmen an dem Projekt „Kultur trifft Leerstand“ teil. Seit Freitag arbeiten etliche Schülerinnen und Schüler daran, leerstehende Geschäftshäuser und Läden mit Kunstwerken zu verschönern. Zwischen dem 24. und 26. September werden die Arbeiten präsentiert – so auch in Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 18.09.2021

Es ist ein typisches Bild heutzutage: Menschen, die rund um die Uhr in ihr Smartphone starren. Doch die übermäßige Nutzung kann auch ein gewisses Suchtverhalten aufzeigen. Psychologe Tim Aalderink hat sich auf Smartphone-Sucht spezialisiert und erklärt, ab wann es problematisch wird.

13.03.2021

In Österreich steigen die Corona-Infektionszahlen wieder an. Um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, traten am 15. September verschärfte Regeln in Kraft. Diese treffen zum größten Teil ungeimpfte Menschen.

17.09.2021

Der berühmte DDR-Vergnügungspark Plänterwald soll ein Ort für Erholung und Kultur werden. Am Wochenende werden die Pläne gezeigt. Das Eröffnungsdatum wird konkreter.

16.09.2021

Das digitale Impfzertifikat macht den Nachweis der Corona-Schutzimpfung einfach. Doch wie oft kann ich es mir in einer Apotheke ausstellen lassen?

Johanna Lehn 15.09.2021

Deutschlandweit suchen Spitzenköche neue Wege. Sehr umtriebig geht es gerade in Bayern zu. Insbesondere München wird zur Gourmetmetropole mit raffinierten Konzepten und regionalen Produkten.

13.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10