Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Zitronen sind eine wahre Wunderzutat - auch in der kühlen Jahreszeit. Zitrusfrüchte aus Europa haben dann Hochsaison. Liebhaber würzen Risotto, Pasta oder Geschmortes damit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2019

Mathias Apelt erkochte bereits Kiels ersten Michelin-Stern und wurde nun vom Gault Millau zum „Aufsteiger des Jahres in Schleswig-Holstein“ gekürt. Der Küchenchef des Restaurants Ahlmanns in Kiel nimmt die Auszeichnung freudig-gelassen auf und sieht sie als Bestätigung für sein Team.

Oliver Stenzel 05.11.2019

Eine Influencerin geht in einem italienischen Restaurant essen, es schmeckt ihr fabelhaft. Trotzdem bewertet sie das Lokal bei Yelp negativ – die Begründung stößt in sozialen Netzwerken auf Empörung.

05.11.2019

Die TV-Preise, die Günther Jauch in seinem Leben bekommen hat, dürfte er inzwischen nicht mehr zählen können - jetzt hat er ganz andere Auszeichnung bekommen, und die hat ihn selbst wohl am meisten überrascht.

05.11.2019

Der Döner gehört zu den Lieblingsgerichten der Deutschen. Nun hat ein internationales Reiseportal die besten Kebabrestaurants im ganzen Land gekürt. Auf den ersten Plätzen finden sich Dönerbuden aus Stuttgart, Köln, Berlin, Bonn und Hannover.

04.11.2019

Schock für die Mitarbeiter von John's Burger: In der Nacht waren Unbekannte in den Laden an der Esmarchstraße in Kiel eingebrochen und hatten die Kasse geplündert. Überwältigt zeigen sich Inhaber und Personal von der großen Hilfsbereitschaft, dank der der Betrieb wie gewohnt weiterlaufen konnte.

Steffen Müller 04.11.2019

Für Gastronomen ist eine Auszeichnung des Restaurantführers "Gault&Millau" eine große Ehre. Auch für die kommende Ausgabe 2020 haben die Experten wieder Restaurants unter die Lupe genommen. Wie die Feinschmecker-Betriebe in Schleswig-Holstein abgeschnitten haben, verrät unsere interaktive Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2019

Er ist sechs Kilo schwer und hat geschätzt 10.000 Kalorien. Ein Restaurant in Bangkok lockt mit einem riesigen Burger. Wer ihn in neun Minuten schafft zu essen, bekommt umgerechnet rund 300 Euro.

04.11.2019

In Heikendorf ist am Mittwoch das Seniorenzentrum Haus Rehmgarten nach mehrjähriger Planungsphase und Bauzeit eingeweiht worden. Doch zu dem Millionenprojekt, das von der Stiftung Kieler Stadtkloster betrieben wird, gibt es auch kritische Stimmen: zu wenig Pflegeplätze, zu massive Bauweise.

Nadine Schättler 02.11.2019

Plön Discos im Kreis Plön Hier wird heute noch gefeiert

Im Oktober 1959 fiel der Startschuss: Die erste Disco Deutschlands öffnete in Aachen ihren Türen. Der Inhaber des Lokals konnte sich die Band für ein Tanzlokal nicht leisten und engagierte einen DJ. Ein Boom begann. Heute gibt es im Kreis Plön neben dem Atrium noch zwei kleinere Discos.

Silke Rönnau 01.11.2019

Bleibt das Restaurant im Dachgeschoss des frisch eröffneten Heikendorfer Seniorenzentrums für Externe geschlossen? Ursprünglich sollte es für alle öffentlich zugänglich sein. Doch die Stiftung Kieler Stadtkloster als Betreiber des Seniorenzentrums muss auch aus rechtlichen Gründen zurückrudern.

Nadine Schättler 01.11.2019

TV-Koch Christian Rach schließt sein Steakrestaurant in Hamburg – und prophezeit der Branche eine düstere Zukunft.

31.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10