Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Schock für die Mitarbeiter von John's Burger: In der Nacht waren Unbekannte in den Laden an der Esmarchstraße in Kiel eingebrochen und hatten die Kasse geplündert. Überwältigt zeigen sich Inhaber und Personal von der großen Hilfsbereitschaft, dank der der Betrieb wie gewohnt weiterlaufen konnte.

Steffen Müller 04.11.2019

Für Gastronomen ist eine Auszeichnung des Restaurantführers "Gault&Millau" eine große Ehre. Auch für die kommende Ausgabe 2020 haben die Experten wieder Restaurants unter die Lupe genommen. Wie die Feinschmecker-Betriebe in Schleswig-Holstein abgeschnitten haben, verrät unsere interaktive Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2019

Er ist sechs Kilo schwer und hat geschätzt 10.000 Kalorien. Ein Restaurant in Bangkok lockt mit einem riesigen Burger. Wer ihn in neun Minuten schafft zu essen, bekommt umgerechnet rund 300 Euro.

04.11.2019

In Heikendorf ist am Mittwoch das Seniorenzentrum Haus Rehmgarten nach mehrjähriger Planungsphase und Bauzeit eingeweiht worden. Doch zu dem Millionenprojekt, das von der Stiftung Kieler Stadtkloster betrieben wird, gibt es auch kritische Stimmen: zu wenig Pflegeplätze, zu massive Bauweise.

Nadine Schättler 02.11.2019

Plön Discos im Kreis Plön Hier wird heute noch gefeiert

Im Oktober 1959 fiel der Startschuss: Die erste Disco Deutschlands öffnete in Aachen ihren Türen. Der Inhaber des Lokals konnte sich die Band für ein Tanzlokal nicht leisten und engagierte einen DJ. Ein Boom begann. Heute gibt es im Kreis Plön neben dem Atrium noch zwei kleinere Discos.

Silke Rönnau 01.11.2019

Bleibt das Restaurant im Dachgeschoss des frisch eröffneten Heikendorfer Seniorenzentrums für Externe geschlossen? Ursprünglich sollte es für alle öffentlich zugänglich sein. Doch die Stiftung Kieler Stadtkloster als Betreiber des Seniorenzentrums muss auch aus rechtlichen Gründen zurückrudern.

Nadine Schättler 01.11.2019

TV-Koch Christian Rach schließt sein Steakrestaurant in Hamburg – und prophezeit der Branche eine düstere Zukunft.

31.10.2019

Weltweit ist das vermehrte Bienensterben ein Thema. In Städten sind die Insekten kaum noch anzutreffen. Weil ihre Lebensräume immer knapper werden, wird die Biene verdrängt. Beim Schleswig-Holsteinischen Imkertag in den Holstenhallen steht sie am 3. November allerdings mal im Mittelpunkt.

Clemens Behr 29.10.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Auf Gut Uhlenhorst startet am 15. November die süße Vorweihnachtszeit - Lebkuchenhaus basteln im Restaurant Laurens

Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit verwandelt sich das Restaurant Laurens am Freitag, 15. November, ab 15 Uhr in eine Bastelstube für Lebkuchenhäuser.

28.10.2019

Robert Stolz im Interview - Sternekoch aus Plön verrät seine Tipps

Sternekoch Robert Stolz kocht seit einem Jahr in Plön im privaten Rahmen für wenige Gäste. Im KN-Interview erzählt er, was das Besondere an seinem Konzept ist, wie er auf Ideen für neue Gerichte kommt und was Hobbyköche beachten sollten.

Jonas Bickel 26.10.2019

"Mykonos" Mönkeberg - hier geht es griechisch zu: Karzan Goran und Georgios Ouzounis eröffnen ihr Restaurant. Es ist Nachfolger des "Kleinen Steakhouse". Wie sind die Öffnungszeiten des "Mykonos"? Wie viele Plätze zählt es? Was steht auf der Karte? Das müssen Gäste über "Mykonos" Mönkeberg wissen.

Sibylle Haberstumpf 24.10.2019

50 Jahre Restaurant Drathenhof am Freilichtmuseum Molfsee ist im Vergleich nichts gegen die Geschichte des eigentlichen Drathenhofs: Johann von Drathen ließ bereits 1794 diesen stattlichen Hof in den Elbmarschen am Lühnhüser Deich errichten. KN-online wirft einen Blick in die Geschichte.

Sorka Eixmann 22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10