Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Laut Medienberichten führt Baden-Württemberg die bundesweit strengsten Corona-Regeln ein. Im südwestlichen Bundesland soll demnach ab Montag die 2-G-Regelung gelten, wenn zu viele Intensivbetten belegt sind. Ungimpfte werden in diesem Fall größtenteils vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.

09.09.2021

Inzwischen gelten für das Bezahlen im Internet strengere Regeln. Wer seinen Online-Einkauf mit der Kreditkarte bezahlt, soll dadurch vor Betrug besser geschützt werden. Beim Shoppen kann das aber auch zum Ärgernis werden.

12.09.2021

Die zwei bekanntesten TV-Köche Deutschlands bekommen eine gemeinsame Kochshow. In „Henssler und Mälzer liefern ab“ treten Steffen Henssler und Tim Mälzer auf Vox gegeneinander an. Im Interview reden sie über Konkurrenz­kampf, persönlichen Ehrgeiz, Lebens­mittel­unverträglich­keiten und die Zukunft ihrer Restaurants.

04.09.2021

Die Gesundheitsethikerin Ruth Baumann-Hölzle hält die 2-G-Regel für gefährlich. Ungeimpfte würden mit der politischen Strategie zunehmend ausgegrenzt, sagt sie im RND-Gespräch. Regierende seien dazu verpflichtet, besser darüber zu informieren, wieso sie sich für die Impfung aussprechen – statt durch Druck die Impfquote steigern zu wollen.

10.09.2021

Es kann vorkommen, dass man vollständig geimpft ist – und sich trotzdem mit dem Coronavirus ansteckt und Symptome entwickelt. Wann braucht es den PCR-Test? Folgt auf den Impfdurchbruch die Quarantäne? Und wie ansteckend ist man für andere? Sieben Fragen und Antworten im Überblick.

08.09.2021

Der Bann ist gebrochen – wir können wieder essen gehen! Aber wer kocht da eigentlich für uns? Für KN-Reporterin Kristiane Backheuer, Fotograf Uwe Paesler und ein Filmteam haben Stars am Herd ihre Küchen geöffnet und ihre Top-Rezepte verraten. Heute: Sonja Lugowski vom „Donnerlüttchen“.

Kristiane Backheuer 09.09.2021

Es war im November vor fast sechs Jahren, als Extremisten in Paris verheerende Anschläge verübten. 130 Menschen werden ermordet – durch Schüsse und Bomben. Heute startet der Prozess rund um die Schreckenstat. Was geschah in der Terrornacht? Ein Rückblick in chronologischer Reihenfolge.

07.09.2021

Der Angeklagte hat zum Prozessauftakt um den Angriff auf das jüdische Restaurant „Schalom“ in Chemnitz zu den Vorwürfen geschwiegen. Der Gastwirt des Restaurants schilderte derweil einen „Schockmoment“. Der 56-Jährige war Ende August 2018 von mehreren Vermummten vor seinem Restaurant angegriffen und antisemitisch beschimpft worden.

08.09.2021

Hochwasser und Starkregen sorgen in Laboe regelmäßig für Land unter. Jetzt wappnet sich die Gemeinde für größere Naturkatastrophen und holt dafür ihre Gastronomen ins Boot.

Nadine Schättler 07.09.2021

Die Covid-Pass-App hat zwei neue Funktionen, die das Reisen für Geimpfte erleichtern. Aus der App heraus lässt sich nun ein Impfzertifikat als PDF speichern. Zudem lässt sich prüfen, in welchem Land der aktuelle Impfstatus anerkannt ist.

03.09.2021

Der Bann ist gebrochen – wir können wieder essen gehen! Aber wer kocht da eigentlich für uns? Für KN-Reporterin Kristiane Backheuer und ein Filmteam haben Stars am Herd ihre Küchen geöffnet und ihre Top-Rezepte verraten. Heute: Dirk Luther von der „Meierei“.

Kristiane Backheuer 02.09.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kann sich vorstellen, dass Arbeitgeber ihre Mitarbeiter nach ihrem Corona-Impfstatus fragen dürfen. Er sei gerade hin- und hergerissen, ob man das Gesetz ändern solle, damit Arbeitgeber zumindest für die nächsten sechs Monate fragen dürften. Das sagte der CDU-Politiker am Montagabend in der TV-Sendung „Hart aber fair“.

31.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10