Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Wie findet man unterwegs ein gutes Restaurant? Auf einer Harzreise geriet Imre Grimm an die Grenzen des gastronomisch Zumutbaren - in Folge 40 seiner RND-Kolumne.

15.10.2019

Bundespolizei-Sprecher Gerhard Stelke attestierte dem 60-Jährigen "sportliche" 2,72 Promille: Was der Mann am Montagnachmittag im Hauptbahnhof Kiel anstellte, war allerdings gar nicht lustig. In einem Schnellrestaurant soll er ausgerastet sein, Verkäufer beleidigt und Tabletts umher geworfen haben.

Niklas Wieczorek 15.10.2019

In deutschen Kantinen ist die Currywurst kaum wegzudenken, für Star-Koch Tim Raue (“The Taste”) grenzt sie dagegen an Körperverletzung. Für Konsumenten hat er einen einfachen Ratschlag.

15.10.2019

Die Kieler Schauspielerin und Sängerin Fenja Schneider präsentiert am Sonntag, 27. Oktober, im Restaurant der Holstenhallen eine Auswahl der größten Chansons von Édith Piaf, der „Spatz von Paris“. Daneben erzählt sie aus deren Leben und zeichnet die Entwicklung vom Gossenkind zum Weltstar nach.

Thorsten Geil 12.10.2019

Schweineschwänzerl in Biersauce, Pferdehirn-Terrine oder gebratener Biberschwanz: Zero Waste ist auch in der aktuellen Küchenszene ein Thema. Wie außergewöhnlich die Kochkünste heutzutage sind und welche Trends außerdem im Kommen sind, erklären die Experten.

11.10.2019

Im Frühjahr 2019 eröffnete Andreas D`Oria sein Restaurant La Famiglia in Schierensee. Doch seit Kurzem bleiben die Plätze leer. D`Oria vermutet, dass das an der angekündigten Sperrung der L255 liegt. Doch die beginnt erst im November.

Sorka Eixmann 09.10.2019
Nachdem eine Kundin in seinem Lokal ein behindertes Kind beleidigt hat, empört sich ein oberfränkischer Wirt bei Facebook. In dem emotionalen Post spricht der Wirt sich gegen Intoleranz aus – und bekommt dafür viel Zuspruch.

Noch immer ist unklar, welche Betriebe genau mit Wurst des nordhessischen Herstellers beliefert wurden. Behörden veröffentlichen bisher keine Listen dazu. Doch es werden weitere Namen bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2019

Der Möbelkonzern Ikea wurde vom Wurstproduzenten Wilke beliefert. Der Verkauf aller Waren wurde umgehend gestoppt, teilte das Unternehmen mit.

08.10.2019

Restaurant oder Kantine - Hier gibt's das beste Mittagessen in Plön

Statt Desk-Lunch vor dem Rechner kann man die Zeit in Plön auch nutzen, um einen der Mittagstische zu besuchen. Wir haben für Sie Restaurants und Kantinen mit Mittagsangebot ausprobiert.

Sebastian Ernst 07.10.2019

Bei einer Explosion auf einem Oktoberfest im südkalifornischen Huntington Beach sind vier Menschen verletzt worden. Eine unterirdische Elektroanlage sei in die Luft geflogen, als sie geöffnet wurde.

06.10.2019

14.000 Quadratmeter Grün: Mitten in Paris entsteht die weltweit größte Dachfarm. 2020 soll hier zum ersten Mal geerntet werden – für den Verkauf und für ein Restaurant mit Aussicht. Die Natur ist wieder wer in der Hauptstadt.

05.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10