Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Schweineschwänzerl in Biersauce, Pferdehirn-Terrine oder gebratener Biberschwanz: Zero Waste ist auch in der aktuellen Küchenszene ein Thema. Wie außergewöhnlich die Kochkünste heutzutage sind und welche Trends außerdem im Kommen sind, erklären die Experten.

11.10.2019

Im Frühjahr 2019 eröffnete Andreas D`Oria sein Restaurant La Famiglia in Schierensee. Doch seit Kurzem bleiben die Plätze leer. D`Oria vermutet, dass das an der angekündigten Sperrung der L255 liegt. Doch die beginnt erst im November.

Sorka Eixmann 09.10.2019
Nachdem eine Kundin in seinem Lokal ein behindertes Kind beleidigt hat, empört sich ein oberfränkischer Wirt bei Facebook. In dem emotionalen Post spricht der Wirt sich gegen Intoleranz aus – und bekommt dafür viel Zuspruch.

Noch immer ist unklar, welche Betriebe genau mit Wurst des nordhessischen Herstellers beliefert wurden. Behörden veröffentlichen bisher keine Listen dazu. Doch es werden weitere Namen bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2019

Der Möbelkonzern Ikea wurde vom Wurstproduzenten Wilke beliefert. Der Verkauf aller Waren wurde umgehend gestoppt, teilte das Unternehmen mit.

08.10.2019

Restaurant oder Kantine - Hier gibt's das beste Mittagessen in Plön

Statt Desk-Lunch vor dem Rechner kann man die Zeit in Plön auch nutzen, um einen der Mittagstische zu besuchen. Wir haben für Sie Restaurants und Kantinen mit Mittagsangebot ausprobiert.

Sebastian Ernst 07.10.2019

Bei einer Explosion auf einem Oktoberfest im südkalifornischen Huntington Beach sind vier Menschen verletzt worden. Eine unterirdische Elektroanlage sei in die Luft geflogen, als sie geöffnet wurde.

06.10.2019

14.000 Quadratmeter Grün: Mitten in Paris entsteht die weltweit größte Dachfarm. 2020 soll hier zum ersten Mal geerntet werden – für den Verkauf und für ein Restaurant mit Aussicht. Die Natur ist wieder wer in der Hauptstadt.

05.10.2019

Viele Köche verderben den Brei, heißt es sprichwörtlich. Aber ohne Teamplay läuft es in der Küche nicht rund. Im oft stressigen Job-Alltag sind außerdem starke Nerven und körperliche Fitness gefragt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2019

Gemeinsame Sache: Starkoch Frank Rosin und Rapper Sido planen ein gemeinsames Restaurant in Berlin. Im kommenden Jahr soll die Eröffnung stattfinden, auch der Name soll schon feststehen.

04.10.2019

Vor 50 Jahren sollten Alexanderplatz und Fernsehturm Ost-Berlin zur Weltstadt der DDR machen. Heute ist der Platz ungeliebtes Zentrum der vereinten Metropole, zugig, dreckig und irgendwie doch grandios. Und aus 207 Metern Höhe sind keine Unterschiede mehr zwischen Ost und West zu sehen.

03.10.2019

Angebranntes Essen, geprellte Zechen oder geplatzte Reservierungen – bei Restaurantbesuchen kann einiges schiefgehen. Wir erklären die Rechtslage, wenn es zwischen Wirt und Gast knarzt.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10