Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Idee aus Bad Schwartau - Covid-Schnelltest vor der Kamera

Ohne Test geht für Ungeimpfte nicht viel. Doch immer mehr Testzentren schließen. Ein Unternehmen aus Bad Schwartau bietet den Test vor laufender Kamera an. Doch noch fehlt die Zulassung.

Ulrich Metschies 23.08.2021

Der Bann ist gebrochen – wir können wieder essen gehen! Aber wer kocht da eigentlich für uns? Für KN-Reporterin Kristiane Backheuer und ein Filmteam haben Stars am Herd ihre Küchen geöffnet und ihre Top-Rezepte verraten. Heute: Mathias Apelt vom „Flygge“.

Kristiane Backheuer 22.08.2021

Literatur in vielerlei Form hautnah: Die Lesereise Schleswig-Holstein macht es möglich. Zwei Autorinnen und ein Autor wollen das Publikum an drei ganz unterschiedlichen Orten überraschen.

Cornelia Müller 21.08.2021

Ob Restaurant, Fitness-Studio, Kino oder Friseur – wer nicht geimpft ist, muss bald bei vielen Gelegenheiten einen negativen Corona-Test vorweisen. Daran kommt auch Kritik auf. Die neuen Corona-Regeln für Schleswig-Holstein ab 23. August 2021 im einzelnen.

Tilmann Post 20.08.2021

Ein Einsatz im Sauerland verlangte Frank Rosin und seinen Leuten einen wahren Kraftakt ab. Der Sternekoch selbst musste zwischendurch einen Wutausbruch niederringen. Doch wahrscheinlich rettete das TV-Team nicht nur ein Restaurant, sondern auch eine Beziehung.

20.08.2021

Wer keine Impfung nachweisen kann, muss sich beim Urlaub in Spanien in Zukunft vermehrt auf PCR-Tests einstellen – und damit auch auf höhere Kosten. Ganz Deutschland gilt ab Montag für Spanien als Risiko­gebiet. Auf den Balearen-Inseln sollen zudem PCR-Tests für den Besuch von Bars oder Restaurants Pflicht werden.

20.08.2021

Rund 25 Millionen mal wurde Luca heruntergeladen, 13 Bundesländer haben mehr als 20 Millionen Euro für Lizenzen bezahlt. Aber Expertinnen und Experten sowie Gesundheitsämter vertrauen den Daten kaum und kritisieren eklatante Sicherheitslücken. Auch bei Twitter schlägt Luca vor allem Zynismus entgegen – ein Grund dafür ist auch die Kommunikation des Unternehmens.

19.08.2021

Kartoffeln sind aus der Küche in Deutschland kaum wegzudenken, Kartoffel-Fans lieben ihre Vielseitigkeit - neben Gratin, Püree, Brat- und Ofenkartoffeln gibt es aber noch andere raffinierte Varianten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2021

Viele Zutaten braucht es nicht. Und auch die Zubereitung ist simpel. Doch wie wird aus fadem Kichererbsenpüree ein perfekter Hummus? Profis verraten ihre Tipps.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2021

Ungeimpfte könnten demnächst in Hamburg von manchem Restaurant- oder Konzertbesuch ausgeschlossen sein. Der Senat will Veranstaltern erlauben, nur Geimpfte und Genesene auf Events zu lassen. Die Corona-Inzidenz in Hamburg ist leicht gesunken.

17.08.2021

Sollte ein Unterschied zwischen Geimpften und Getesteten gemacht werden? Die Debatte darüber läuft in Deutschland heiß – und auch in anderen Ländern stellt sich diese Frage. Wir schauen in die Welt und fassen zusammen, wie Deutschland und andere Länder in der Corona-Pandemie öffnen.

16.08.2021

Seit Januar haben die Mitarbeiter des Impfzentrums Neumünster in den Holstenhallen gearbeitet und dort 84.000 Spritzen gesetzt. Diese Arbeit wird jetzt im Industriegebiet Süd fortgesetzt. Man kann sich auch ohne Termin eine Spritze abholen.

Thorsten Geil 16.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10