Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Wie soll sich der Bereich Osterberg, Hamburger Landstraße in Höhe des Freilichtmuseums entwickeln? Darüber wird in den politischen Gremien der Gemeinde Molfsee nachgedacht Im Bauausschuss wurde ein erster Entwurf - mit Kreisverkehr und Wohnbebauung im Haubarg-Stil - präsentiert.

Sorka Eixmann 04.06.2020

Im Moment bevorzugen wir das Trennende: Im Supermarkt, beim Fleischer, bald vielleicht auch im Flugzeug schützt uns Plexiglas vor möglichen Viren der Mitmenschen. Doch was macht das Kunststoffprodukt so besonders? Und wer hat’s erfunden?

01.06.2020

Ein Restaurant in Ostfriesland ist nach der Wiedereröffnung ungewollt in die Schlagzeilen geraten. Es gab mehrere Corona-Infektionen, und es hagelte Kritik. Jetzt scheint das Aus des Restaurants besiegelt zu sein, zumindest unter dem derzeitigen Betreiber.

29.05.2020

Es geht um Timing und spontane Reaktion, wenn Christian Kock auf der Bühne steht. Und das tut der Kieler gern und häufig - beim Impro-Theater am Studentenwerk ebenso wie als ein Drittel der „Drei Herren“, die im Live-Hörspiel verzwickte Fälle lösen.

Ruth Bender 30.05.2020

Corona-Schutzmaßnahmen - Kreis setzt Kontrollen fort

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat in der vergangenen Woche vor allem Gastronomiebetriebe, Hotels und Unternehmen kontrolliert, die Saisonarbeitskräfte beschäftigen. Mit den Überprüfungen soll sichergestellt werden, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden.

Paul Wagner 30.05.2020

Corona-Auflagen in Hotels - Mit Abstand und ohne Frühstücksbuffet

Der Eingang des Atlantic Hotels in Kiel ist eine Einbahnstraße. Durch den Hoteleingang geht es hinein, durch den Restauranteingang wieder hinaus. Blaue Aufkleber auf dem Boden erinnern daran Abstand zu halten. Die Corona-Maßnahmen haben hier und in anderen Hotels Auswirkungen auf typische Abläufe.

Jördis Früchtenicht 30.05.2020

Ehrung für Bürgermeister - 30 Jahre regiert Karl Menken in Heidmoor

Der Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land würdigte sein dienstältestes Mitglied: Karl Menken ist seit 30 Jahren Bürgermeister in Heidmoor und gehört damit auch ebenso lange dem Amtsausschuss an. Auf der Sitzung des Gremiums in Hagen gratulierten ihm die anderen 18 Mitglieder.

Anna Maria Persiehl 30.05.2020

Der Afroamerikaner, der im US-amerikanischen Minneapolis nach einem brutalen Polizeieinsatz gestorben ist, soll seinen mutmaßlichen Mörder gekannt haben. Sie sollen ehemalige Arbeitskollegen in einem Restaurant gewesen sein. Gegen den Beamten wurden vor der Tat insgesamt 18 interne Beschwerden eingereicht.

29.05.2020

Jürgen Busse fragt: Ich möchte mich mit meiner sechsköpfigen Familie in einem Restaurant treffen. Wir wohnen in verschiedenen Haushalten. Ist es zulässig, dass wir alle an einem Tisch sitzen?

Anne Holbach 29.05.2020

Im Café sitzen, Sport machen, Freunde treffen: Die Bundesländer lockern zunehmend die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Dennoch ist ein verantwortungsvoller Umgang mit der neuen Freiheit wichtig. Wie sollte man sich nun in Freibad, Kino und Kneipe verhalten, ohne dass es gefährlich wird? Ein Überblick.

29.05.2020

Start-up-Plattform - Kosmos-Laden in Kiel startet durch

Als Geschäft, Café und Veranstaltungsort in einem musste der Start-up-Laden Kosmos in der Holstenstraße in Kiel während des Corona-Lockdowns alle Aktivitäten einstellen. Zudem sollte der befristete Mietvertrag Ende April auslaufen - nun geht es wieder los und die Nachfrage stimmt optimistisch.

Steffen Müller 29.05.2020

Spinnende Raupen der Pfaffenhütchen-Gespinstmotte machen die Bushaltestelle in Borgdorf-Seedorf zum Foto-Hotspot: Sie umhüllen vier Büsche und Gräser am Weg mit einem weißen Vorhang aus feinsten Fäden. „Von den Tieren geht keine Gefahr aus“, sagt Henner Kinder vom Naturschutzbund.

Beate König 29.05.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80