Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Ein Feuer legt zu Jahresbeginn das Stammhaus des Luxushotels Traube Tonbach im Schwarzwald in Schutt und Asche. Die beiden Ein- und Drei-Sterne-Restaurants gibt es so nicht mehr. Jetzt öffnen sie neu im “Temporaire”. Der Name hat Bedeutung.

28.05.2020

In Vietnam wird Suppe bereits am Morgen gegessen - und zwar die beliebte Kultsuppe Pho. Aber Vorsicht: Suppengemüse hat darin nichts verloren. Erfahren Sie hier, wie Sie die asiatische Köstlichkeit nachkochen.

28.05.2020

In der Corona-Krise scheint das Schlimmste vorerst überstanden. Doch handelt die Regierung richtig, um die Wirtschaft wiederzubeleben? Das diskutierten IfW-Präsident Felbermayr und Wirtschaftsminister Buchholz bei der ersten Veranstaltung dieser Art seit dem Lockdown, die in der Ehlers-Akademie.

Marc R. Hofmann 27.05.2020

“Wir wollen nicht für ihre Hamburger sterben”, wird eine Mitarbeiterin einer McDonald’s-Filiale in Oakland zitiert. Die Manager hatten ihr und ihren Kollegen Masken aus Hundewindeln und Kaffeefiltern als Corona-Schutz verordnet – daraufhin trat die Belegschaft in Streik. Es war nicht der erste Corona-Ausrutscher der Fast-Food-Kette in den USA.

27.05.2020

Ein Corona-Ausbruch in Niedersachsen sorgt für Aufsehen, denn die meisten Infizierten waren zusammen Gäste in einem Restaurant. Gegen den Betreiber werden schnell Vorwürfe laut - es habe sich um eine private Party gehandelt, mutmaßt das Gesundheitsministerium. Jetzt meldet sich der Restaurantchef erneut zu Wort.

27.05.2020

Ein Senior fährt in Hamburg mit seinem Wagen auf die Terrasse eines Restaurants. Mehrere Menschen werden schwer verletzt, ein Gast ist in Lebensgefahr. Offenbar ist die Ursache ein Irrtum des 70-Jährigen.

27.05.2020

Color Line in Kiel - Am Norwegenkai wird's langsam eng

Zumindest die Motoren der „Color Magic“ sind schon warm. Gleich mehrfach hat das Kreuzfahrtfährschiff der Color Line zuletzt seinen Liegeplatz am Hjortneskai in Oslo verlassen und kurze Fahrten im Oslofjord unternommen. Wann die Fähre wieder nach Kiel aufbrechen kann, ist noch unklar.

Frank Behling 27.05.2020

Der aktuelle Situationsbericht des Robert-Koch-Institutes zeigt: Die Reproduktionszahl fällt seit dem Wochenende immer weiter. Die Zahl zeigt das Infektionsgeschehen vor ein bis zwei Wochen.

26.05.2020

Überraschend ist der Virusausbruch bei einer religiösen Versammlung für Matthias Stoll von der Medizinischen Hochschule Hannover nicht. Im RND-Interview spricht der Infektiologe über Superspreading, die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und was Testverfahren mit Infektiosität zu tun haben.

26.05.2020

Der Lockdown durch die Corona-Krise hat Gastronomen hart getroffen. Trotzdem hält die Burger-Kette "Hans im Glück" an ihrer Eröffnung in Kiel fest. Im Sommer soll das Restaurant am Holsten-Fleet eröffnen. Einen konkreten Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

Steffen Müller 26.05.2020

Für die Einhaltung der Corona-Regelungen sorgen jetzt auch Teddybären und Ampelschaltungen. Trotz Corona-Pandemie zaubert diese Kreativität so manchem Gast ein Lächeln ins Gesicht.

26.05.2020

Rund 100 Gäste halten sich vor und in einer Gaststätte in Lüneburg auf - viel zu viele. Nachbarn alarmieren die Polizei, die schreitet schließlich ein. Es stellt sich heraus, dass nicht nur gegen die zulässige Zahl an Personen in der Bar verstoßen wurde.

26.05.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80