Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Kaum hat die Gastronomie in weiten Teilen geöffnet, gibt es scheinbar den ersten neuen Fall von erhöhtrer Übertragung des Coronavirus. Im Landkreis Leer in Niedersachsen haben sich nach einem Besuch in einem Restaurant mindestens sieben Menschen infiziert. Mehr als 50 müssen in Quarantäne.

22.05.2020

Nun scheint der Fall eingetreten zu sein, vor dem so manche Experten gewarnt hatten: Nur kurz nach Wiedereröffnung der Restaurants und Cafés scheinen sich mehrere Menschen in einem Lokal im Landkreis Leer (Niedersachsen) angesteckt zu haben. 50 Menschen sind in häuslicher Quarantäne – und es dürften noch deutlich mehr werden.

23.05.2020

Nach den Lockerungen haben sich mehrere Menschen nach einem Restaurant- und Kirchenbesuch mit dem Coronavirus infiziert. Sind die aktuellen Auflagen für Betreiber also nicht effektiv genug?

23.05.2020

Die Corona-Pandemie hat Tourismus, Gastronomie und Hotellerie bis ins Mark erschüttert. Jetzt schöpft die Branche in Bad Segeberg neue Hoffnung: Die Nachfrage nach Gästezimmern und Ferienwohnungen bei der Tourismuszentrale steigt. Auch die Gastronomie spricht von positiven Impulsen.

Bastian Modrow 23.05.2020

Es liegen Wochen und Monate anstrengender Arbeit hinter Jessica Froese und Sonja Lugowski. Doch diese Anstrengungen haben sich gelohnt: Am Sonnabend, 23. Mai 2020, eröffnet das Donnerlüttchen seine Pforten im Knooper Weg 131 in Kiel. Dahinter verbirgt sich ein reizvolles Konzept.

Oliver Stenzel 23.05.2020

Angestellte der Vapiano-Restaurants hatten es in den letzten Monaten nicht leicht. Zunächst mussten die Filialen wegen Corona schließen. Eine Woche nach dem Lockdown im März kam die zweite Horror-Nachricht: Die weltweit agierende Gastro-Kette ist insolvent. Trotzdem herrscht in Kiel Zuversicht.

Steffen Müller 22.05.2020

Nach wochenlangen Schließungen dürfen Restaurants und Cafés wieder öffnen. Unter strengen Regelnd und mithilfe von Corona-Maßnahmen soll eine Ansteckung in der Gastronomie verhindert werden. Wie eine steigende Zahl der Infektionen verhindert werden kann, weiß ein Hygieneexperte.

22.05.2020

Der Guide Michelin hat ein Restaurant wegen umstrittener Äußerungen des Kochs aus seinem Verzeichnis gestrichen. Der 73-Jährige hatte bei Facebook die Wiedereröffnung seines Ladens nach der Corona-Krise verkündet und “Chinesen nicht erwünscht” geschrieben. Daraufhin gab es viel Kritik.

21.05.2020

Tagestouristen unerwünscht: An Christi Himmelfahrt, dem kommenden Wochenende und an Pfingsten sind einige Orte und Inseln an der Nordsee für Tagesausflügler tabu. Wer am Vatertag nach Sankt Peter-Ording wollte, wurde von den kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei kontrolliert. Der Verkehr staute sich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Reederei rüstet um - Kontaktlos auf die Schweden-Fähre

Die deutsche Fährreederei TT Line hat ihre Fähren auf Seereisen in Corona-Zeiten umgerüstet. Wer möchte, kann nach Mitteilung des Unternehmens jetzt ohne Kontakt zu Mitarbeitern an Bord kommen.

Frank Behling 21.05.2020

Sonne und Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke - beste Bedingungen für Ausflüge am Himmelfahrtstag. Die Strände an der Eckernförder Bucht stehen allen offen. Die Gemeinden weisen jedoch darauf hin, dass Gäste Abstand zueinander halten müssen. Auch Tagestouristen aus anderen Regionen sind willkommen.

Tilmann Post 21.05.2020

Neustart der Gastronomie - Corona erzeugt einen hohen Aufwand

Seit dem 18. Mai dürfen Restaurants in Schleswig-Holstein unter Auflagen wieder öffnen. Für die Gastronomen bedeutet das einen hohen Aufwand. Während das Nostimo in Kronshagen wieder Gäste an den Tischen begrüßt, warten Gasthöfe auf dem Land aus unterschiedlichen Gründen noch ab.

Florian Sötje 21.05.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80