Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Herbert Blaas feierte am Montag seinen 76. Geburtstag. Das besondere Geschenk an ihn: An dem Tag öffneten wieder die Restaurants. Zusammen mit seiner Frau Bruni genoss er im Seaside in Hohwacht Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Blaas: "Es war super wie immer."

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2020

Fernsehköchin Sarah Wiener sorgt sich in der Corona-Krise nicht nur um ihre eigenen Restaurants, sondern auch um die komplette Gastronomie. “Es ist eine Vollkatastrophe, das muss man leider so sagen”, sagt Wieder - und richtet einen eindringlichen Appell an alle Menschen.

19.05.2020

Seit Montag dürfen Gastronomie-Betriebe unter Auflagen öffnen - und die Verunsicherung ist groß. Was ist derzeit erlaubt in den Restaurants? Was müssen Gäste beachten? Ein Interview mit Stefan Scholtis von der Dehoga.

Kristiane Backheuer 19.05.2020

Auch nach zwei Monaten fällt es vielen schwer, sich an die Corona-Regeln zu halten. Politiker sind hier keine Ausnahme. Mal sitzt die Maske falsch oder gar nicht im Gesicht, mal ist der Abstand zu gering. Und manchmal ist die Kritik nur viel Lärm um nichts.

19.05.2020

Lokale wieder geöffnet - Wenn Essengehen in Kiel zum Abenteuer wird

Die Gastronomie hat seit Montag wieder geöffnet. Doch die Besucher halten sich noch zurück. Denn einfach ins Restaurant kommen und sich hinsetzen - das ist nicht mehr. Stattdessen geht es auch hier um Masken, Desinfektionsmittel und Abstandhalten.

Kristiane Backheuer 19.05.2020

Schleswig-Holstein hat für Touristen wieder geöffnet, und die ersten Urlauber sind direkt am Montag angereist. KN-online war beim Einchecken in Laboe dabei.

Nina Janssen 18.05.2020

Campingplätze öffnen - Die ersten Camper sind schon da

Den Start in die Campingsaison konnten Siegfried Schiewek und Sigrid Oestreich kaum abwarten. Die beiden gehörten zu den ersten Gästen des Campingplatzes Weißer Brunnen in Wittenborn am Montag. "Wir wären auf jeden Fall hergekommen, auch bei Sturm und Hagel." Allein sind sie damit nicht.

Nadine Materne 18.05.2020

Die Fahrgastzahlen der Deutschen Bahn sind in der Corona-Krise eingebrochen. Trotzdem reisen immer noch Menschen mit dem Zug durch Deutschland. Und so läuft die Bahnreise mit Maskenpflicht, Abstand und Ticketkontrolle in Corona-Zeiten.

Clemens Behr 18.05.2020
Nach der Videoschalte von Bund und Ländern in der vergangenen Woche geht es nun Schlag auf Schlag. Viele Bundesländer lockern weiter fleißig die Corona-Beschränkungen. Ein Überblick über die Änderungen in den einzelnen Ländern.

Die vergangenen Wochen waren hart. Doch durch die ab dem morgigen Montag gelockerten Corona-Auflagen schöpfen Gastronomen und Hoteliers nun Hoffnung. Für das Wiederhochfahren stehen sie in Strande in den Startlöchern. Die Vorbereitungen machen Arbeit.

Rainer Krüger 17.05.2020

80 Gäste bewirten Olaf und Veronique Münzel zu Spitzenzeiten täglich in ihrem Steakhouse Wellington in der Schützenstraße in Kaltenkirchen. Doch seit über 60 Tagen haben ist das Restaurant wegen Corona geschlossen. Münzels hatten sich für solche Fälle versichert. Doch nun zahlt die Assekuranz nicht.

17.05.2020

Schrittweise können nun auch Restaurants, Bars und Hotels wieder öffnen. In Restaurants darf wieder gegessen und getrunken werden, Hotels laden zu touristischen Übernachtungen ein. Normalität bedeutet das aber noch nicht – Die zehn wichtigsten Antworten.

17.05.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80