Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Campingplätze öffnen - Die ersten Camper sind schon da

Den Start in die Campingsaison konnten Siegfried Schiewek und Sigrid Oestreich kaum abwarten. Die beiden gehörten zu den ersten Gästen des Campingplatzes Weißer Brunnen in Wittenborn am Montag. "Wir wären auf jeden Fall hergekommen, auch bei Sturm und Hagel." Allein sind sie damit nicht.

Nadine Materne 18.05.2020

Die Fahrgastzahlen der Deutschen Bahn sind in der Corona-Krise eingebrochen. Trotzdem reisen immer noch Menschen mit dem Zug durch Deutschland. Und so läuft die Bahnreise mit Maskenpflicht, Abstand und Ticketkontrolle in Corona-Zeiten.

Clemens Behr 18.05.2020
Nach der Videoschalte von Bund und Ländern in der vergangenen Woche geht es nun Schlag auf Schlag. Viele Bundesländer lockern weiter fleißig die Corona-Beschränkungen. Ein Überblick über die Änderungen in den einzelnen Ländern.

Die vergangenen Wochen waren hart. Doch durch die ab dem morgigen Montag gelockerten Corona-Auflagen schöpfen Gastronomen und Hoteliers nun Hoffnung. Für das Wiederhochfahren stehen sie in Strande in den Startlöchern. Die Vorbereitungen machen Arbeit.

Rainer Krüger 17.05.2020

80 Gäste bewirten Olaf und Veronique Münzel zu Spitzenzeiten täglich in ihrem Steakhouse Wellington in der Schützenstraße in Kaltenkirchen. Doch seit über 60 Tagen haben ist das Restaurant wegen Corona geschlossen. Münzels hatten sich für solche Fälle versichert. Doch nun zahlt die Assekuranz nicht.

17.05.2020

Schrittweise können nun auch Restaurants, Bars und Hotels wieder öffnen. In Restaurants darf wieder gegessen und getrunken werden, Hotels laden zu touristischen Übernachtungen ein. Normalität bedeutet das aber noch nicht – Die zehn wichtigsten Antworten.

17.05.2020

Die ersten Jahre im Leben eines Kindes sind extrem wichtig für die Bindungsfähigkeit. Deswegen sollten Eltern häufiger mal das Smartphone an die Seite legen und mit ihren Kindern kommunizieren.

16.05.2020

Leere Restaurants und abgesagte Veranstaltungen: Die Gastro-Szene in Kiel befindet sich trotz der Wiedereröffnung am Montag durch die Corona-Krise in einer prekären Situation. Grund genug für Phillip Briceño und seine Mitstreiter, darauf erneut mit der Aktion "Leere Stühle" hinzuweisen.

Marc R. Hofmann 15.05.2020

Lange durften Gastronomie-Betriebe wegen der Corona-Pandemie nur Speisen zum Mitnehmen anbieten. Nun lockern die Bundesländer nach und nach ihre Regeln. Unter anderem darf nun auch die Hauptstadt wieder Gäste am Tisch bedienen.

15.05.2020

Restaurants, Bars, Cafés - Wer am Montag öffnet - und wer nicht

Restaurant-, Café- und Bar-Betreiber bereiten die Öffnung vor: Ab Montag dürfen sie nach der Corona-Zwangspause unter Auflagen wieder Gäste empfangen. Manche Inhaber haben bereits angekündigt, die Läden geschlossen zu halten. Welche Restaurants, Bars, Cafés öffnen - und welche erst später aufmachen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Die Gastro-Szene in Kiel freut sich auf die Wiedereröffnung am kommenden Montag, 18. Mai. Die Hygienevorschriften sind jedoch eine große Herausforderung für die Betriebe. Sie wollen deswegen am Freitag wieder mit der Aktion "Leere Stühle" auf ihre prekäre Lage aufmerksam machen.

Marc R. Hofmann 14.05.2020

In Melbourne hat eine Frau eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Mit ihren zwei kleinen Kindern bestellt sie ein Frühstücksmenü bei McDonald’s. Doch was sie dann in ihrem Muffin findet, ist alles andere als appetitlich.

14.05.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80