Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Restaurants

Restaurants

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants

Teurer Weg aus der Krise: Auch in Schleswig-Holstein sehen sich die Menschen mit vielfach steigenden Preisen konfrontiert. Freizeit und Restaurantbesuch bilden da keine Ausnahme.

16.08.2021

Corona, Spritkosten und Turbo-Geldpolitik schlagen aufs Portemonnaie durch: Starke Nachfrage, Lieferengpässe und steigende Transportkosten lassen die Preise steigen. Ökonomen warnen jetzt vor drastischen Folgen.

16.08.2021

Schokoküsse, Paprikasauce, Hawaii-Pizza und nun auch Curry? Immer mehr Gerichte und ihre Namen werden infrage gestellt. Kaum etwas empört viele derart - warum ist das so?

16.08.2021

Für Touristen ist die Pandemie eine Zeit der Ungewissheit. Wird meine Flugverbindung gestrichen? Muss ich in Quarantäne? Wie sicher ist es vor Ort? Auf der anderen Seite feiern manche Reisende schon wieder so, als habe es die Pandemie nie gegeben. Haben wir durch Corona am Ende gar nichts gelernt?

15.08.2021

Plöner planen am See - Große Pläne fürs Fischereigelände

Das Fischereigelände an der Eutiner Straße soll touristischer Hotspot werden. Darin sind sich die Plöner einig. Stefan Kruppa hat schon ein Konzept erstellt. Was aber genau umgesetzt werden kann, wer es bezahlt/fördert – das sind alles offene Fragen, die noch geklärt werden müssen.

Anja Rüstmann 13.08.2021

Wer in San Francisco auswärts essen oder im Fitnessstudio trainieren möchte, muss nachweisen, dass er oder sie vollständig geimpft ist. Die neue Regelung tritt am 20. August in Kraft. Eine andere US-Metropole hat bereits eine ähnliche Regelung.

13.08.2021

Die Kontaktdaten-Erhebung im Restaurants oder bei Veranstaltungen ist Pflicht. Doch was müssen die Betreiber dabei beachten und welche Daten dürfen erhoben werden?

Steffen Müller 12.08.2021

Die mexikanische Küche wird auch hier immer beliebter, doch bei der Zubereitung ist Fingerspitzengefühl gefragt. Bei Tacos und Co. wird nämlich gefüllt, gewickelt und mit den Händen gegessen. Die Belohnung ist ein Aromafeuerwerk aus Schärfe, Süße und Säure.

11.08.2021

Konzert und Vortrag in Plön - Jazziges und Hintergründiges

Plöns Gesellschaft zur Förderung des traditionellen Jazz will es wissen: Was ist das eigentlich für Musik, welche Geschichte hat sie? Arvid Maltzahn blickt in einem Vortrag hinter die Kulissen. Und Lene Krämer kommt zu einem Konzert mit den Groove Guards auf den Plöner Markt.

Anja Rüstmann 12.08.2021

Innenstadt in Lütjenburg - Müssen die Radfahrer bald absteigen?

In Plön ist Radfahren in der Fußgängerzone tagsüber nicht erlaubt. In Lütjenburg darf in der gesamten Innenstadt geradelt werden, auch wenn sie eine Fußgängerzone ist. Jüngst wurde ein kleiner Junge von Radfahrern in einer Twiete umgefahren.

Hans-Jürgen Schekahn 11.08.2021

Konserven sind in Spanien ziemlich oft ausgesprochene Delikatessen. Ein Restaurant in Madrid wagt es, seinen Gästen nichts als eingemachtes Essen anzubieten. Sechs Gänge aus der Dose.

11.08.2021

Nach der Sanierung kulturelle Pläne - Prinzeninsel im neuen Gewand

Ab 1901 ließ Kaiser Wilhelm II. seine Söhne auf der Plöner Prinzeninsel in der Landwirtschaft unterrichten. Das malerische Stück Land im Großen Plöner See gehört weiter dem Haus Hohenzollern. Landwirtschaft gibt es immer noch, außerdem Gastronomie und nun auch Kultur.

Anja Rüstmann 11.08.2021