Menü
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Perfektion trifft auf Leichtigkeit: Die japanische Küche ist mehr als Sushi. Mit ihren raffinierten Techniken und traditionellen Ideen findet sie hierzulande immer mehr Anklang – auch unter deutschen Köchen.

27.04.2019

Gerüchte schwirrten seit Langem durch Strande, nun ist es offiziell: Bruno Schneider hat sein legendäres Strandbistro an den Hotelbetriebswirt Heiner Beckemeyer verkauft. Es ist das Ende einer Ära: Fast genau 27 Jahre betrieb er den Pavillon, der irgendwann auch seinen Namen trug – und weiter trägt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.04.2019

An der Eckernförder Strandpromenade neben dem Restaurant Kreta ist eine herzförmig „Strand-Lounge“ entstanden. Stadtgärtner bepflanzten die Wälle jetzt mit Strandroggen, damit das Sandobjekt, das auf Seegras basiert, noch lange seine Form bewahrt.

Christoph Rohde 25.04.2019

Seit gestern ist die Portwich-Villa nach umfassender Sanierung zu neuem Leben erwacht. Auf zwei ihrer vier Ebenen hat der Kieler Gastronom Amrinder Singh Bhinder seinen Traum verwirklicht: Sie laden Besucher auf unterschiedliche Weise dazu ein, die kulinarische Kultur Indiens kennezulernen.

Oliver Stenzel 19.04.2019

Wenn ein Bus so schwer verunglückt wie auf Madeira, dann stehen Einsatzkräfte vor großen Herausforderungen. Albrecht Broemme, der Präsident des Technischen Hilfswerks, erzählt, wie in solchen Fällen vorgegangen wird.

18.04.2019

Ende Mai soll im Schwedenecker Ortsteil Surendorf „Blossom Beach“ erblühen – eine neue und doch ganz andere Oase am Strand als das 2016 abgebrannte Kultlokal. Der künftige Inhaber Parminder Bhinder (31) kommt aus Kiel, hat sich dort schon gastronomisch einen Namen gemacht.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.04.2019

Bizarre Szene im amerikanischen Painesville (Ohio): Ein Mann bewirft in einem Restaurant den Manager und wird anschließend festgenommen - wegen Tierquälerei.

17.04.2019

In dieser Saison geht das Ostseebad Damp auf Wikingerkurs. Auffälligste Veränderung: An der Strandpromenade ist am Ostersonntag, 21. April, Start für die neue Wikingergolfanlage. Doch auch das am Sonntag eröffnete Isfjord-Restaurant am Hafen zeigt nordischen Stil.

Rainer Krüger 15.04.2019

Wer sich vegan ernährt, hat es in Sachen Fast Food oft nicht leicht. Eine australische Burgerkette führt jetzt einen „fleischlosen Montag“ ein – doch nicht alle Kunden sind begeistert.

15.04.2019

Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) hat im Kampf gegen Steuerbetrug eine neue Runde eingeläutet. Sie fordert den Bund auf, ein Sicherheitssystem für Kassen in Geschäften und Restaurants zu ermöglichen. Denn durch Kassen-Schummel entgehen Schleswig-Holstein bis zu 150 Millionen Euro Steuern.

Ulf Billmayer-Christen 15.04.2019

Erst gefälschte Bewerbungen, nun eine angebliche Lebensmittelvergiftung: Beschäftigte in Unternehmen müssen sich weiter vor Trojaner-Mails in Acht nehmen. Denn die sind brandgefährlich.

09.04.2019

1964 machten sie in der damaligen Volksschule am Marschweg in Kaltenkirchen den Schulabschluss. Regelmäßige Treffen gehören für die Ehemaligen längst zur Selbstverständlichkeit. Beim 55-jährigen Jubiläum im Restaurant Akropolis sind neben 13 von ihnen sogar zwei ihrer Lehrkräfte dabei gewesen.

Heinrich Pantel 07.04.2019