Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Restaurants

Restaurants

Alle Artikel zu Restaurants

Vor 241 Jahren war die Gastwirtschaft in Blunk gegründet worden. Jetzt endet vorläufig die Geschichte des heutigen Landhauses Schulze-Hamann, zu dem mittlerweile auch 15 Hotelbetten gehören. Im Mai hat ein Brand großen Schaden angerichtet. Das war zu viel für Angela und Stephan Schulze-Hamann (65).

Gerrit Sponholz 17.09.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gaudi und Schmankerl: Im Restaurant Laurens geht es am 28. September zünftig zu - Oktoberfest auf Gut Uhlenhorst

Seit 2018 bietet Restaurantchef Christoph Meyer mit seinem Team in einem einmaligen Ambiente auf Gut Uhlenhorst regionale Küche, hausgemachte Pasta und Kuchen sowie selbstgeräucherten Fisch.

16.09.2019

Heftige Herbstunwetter sind in Spaniens Mittelmeerregion nicht ungewöhnlich. Das Phänomen “Gota fría” schlug diesmal aber so hart wie lange nicht mehr zu. Es gab Tote und “höllische Zerstörungen”.

15.09.2019

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Restaurant El Meson Playa in Laboe haben begonnen. Sie sollen bis Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein. Später soll dort wieder ein Restaurant stehen. Pläne, wie es einmal aussehen soll, verrät der Eigentümer.

Astrid Schmidt 14.09.2019

Es gibt Dinge, die machen die meisten nicht so gern allein. Eine Weltreise, Weihnachten feiern oder eben ins Restaurant gehen. Wer sind die, die es doch tun?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2019

Gaststätte am Nord-Ostsee-Kanal - Das sind die Pläne für "Margaretental"

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Unternehmensgruppe Big Bau hat die seit 2001 leerstehende Gaststätte "Margaretental" in Kiel-Suchsdorf gekauft - und verfolgt große Pläne. Die Suche nach einem Betreiber für das Lokal mit Kanalblick läuft. Den aktuellen Zustand der Liegenschaft bezeichnen Anwohner allerdings als "Schandfleck".

Steffen Müller 11.09.2019

Das Treffen des Hongkonger Aktivisten Wong mit Außenminister Maas hat die Regierung in Peking tief verärgert. Das wird Folgen haben, macht Chinas Botschafter klar. Ein Gespräch in Peking sei formal eine Einbestellung des deutschen Botschafters gewesen.

11.09.2019

Bis zur Schließung 2018 war das Oblomow über Jahrzehnte eine Institution in Kiel. Das neu eröffnete Lokal „Lieblingsplatz“ konnte diese Lücke nicht schließen. Nun haben sich zwei Gastronomie-Profis des Restaurants angenommen. Valerio und Marcello De Luca haben große Pläne.

Oliver Stenzel 11.09.2019

Eine ganze Melone hat eine schützende Schale - in Häppchen verkauft kommt hingegen Plastikfolie zum Einsatz. Die Kunden wollen es so, heißt es nun beim Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels.

10.09.2019

Später als ursprünglich geplant kommt der Hongkonger Aktivist Wong in Berlin an. Der 22-Jährige sieht in den Deutschen natürliche Verbündete - und vergleicht Hongkong mit Berlin. Er bitte die Bundesbürger um Unterstützung der Demokratiebewegung.

10.09.2019

Der bekannte Hongkonger Aktivst Joshua Wong ist wieder auf freiem Fuß und in einem Flugzeug auf dem Weg nach Deutschland. Er war am Sonntagmorgen vor seiner geplanten Abreise am Hongkonger Flughafen festgenommen worden. Der junge Demokratie-Kämpfer wird an diesem Montagabend in Berlin erwartet.

09.09.2019

Curry mal anders: Im Londoner Restaurant Gunpowder herrscht die Lust am Experimentieren. Die jungen Gründer bieten indische Hausmannskost, modern interpretiert – und ernten viel Beifall.

09.09.2019