Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Rund fünf Stunden lang hat ein Mann in Mecklenburg-Vorpommern ein Baby in seiner Gewalt. Am Ende greift das SEK ein.

19.09.2019

In die Ermittlungen gegen ein mutmaßlich rechtsextremes Terrornetzwerk in Polizei und Bundeswehr kommt Bewegung. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat eine erste Anklage erhoben. Ein ehemaliger SEK-Beamter soll illegal Waffen und Munition gebunkert haben. Eine Maschinenpistole stamme aus einem Diebstahl bei der Bundeswehr.

19.09.2019

Auf den Fernsehgarten-Eklat folgt ein „Wetten, dass..?“-Spiel: Luke Mockridge nimmt in der zweiten Folge von „Luke! Die Greatnightshow“ das nächste ZDF-Flaggschiff aufs Korn. Außerdem wünscht er sich eine prominente Frau als Gast.

19.09.2019

In Monheim am Rhein hat ein 20-Jähriger drei Menschen in einem Hochhaus mit einem Messer verletzt. Die Attacke löste einen SEK-Einsatz aus. Der Angreifer stand offenbar unter Drogen.

19.09.2019

Krasser Diäterfolg in acht Wochen: Manuela, die Frau von TV-Auswanderer Konny Reimann („Goodbye Deutschland“), hat 15 Kilo abgenommen. Auf Instagram zeigt sie sich schlank und glücklich und verrät, wie ihr dieser Erfolg gelang.

18.09.2019

Blaues Wasser, ein Surfer und plötzlich: ein Hai! Ein Australier reagiert schnell, als seine Drohnenbilder einen tödlichen Angriff nahelegen. Auf Twitter wird er jetzt als Lebensretter gefeiert.

18.09.2019

Nach einer wiederholten Ruhestörung in Appen (Kreis Pinneberg) hat ein Mann gedroht, sein Haus mit Gas zur Explosion zu bringen. Daraufhin mussten knapp 100 Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Das SEK nahm den Mann fest. Er kam auf Anordnung eines Amtsarztes in die Psychiatrie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2019

In Kronshagen sowie an drei Orten in Kiel hat am Dienstagmorgen ein Polizei-Einsatz für Aufsehen gesorgt. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einer wilden Verfolgungsjagd und Schüssen der A215 bei Kiel. Gefunden wurde nichts.

Frank Behling 20.08.2019

In Magdeburg ist es zu einem Einsatz des SEK gekommen. Grund dafür waren zwei Männer, die Passanten attackiert hatten. Ein Mann kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

11.08.2019

Nach einem Streit drohte ein 93-Jähriger im Sauerland damit, sich und andere umzubringen. Hintergrund war, dass der Rentner nicht in ein Seniorenheim ziehen wollte. Das SEK musste ausrücken.

19.07.2019

Beamte des Spezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Sonntag in Hamburg einen offenkundig geistig verwirrten Mann in dessen Wohnung festgenommen. Der 28-Jährige sei bei dem Einsatz leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

14.07.2019

Rechtsextreme Netzwerke in Deutschland sammeln gezielt Namen und Adressen von politischen Gegnern aus ganz Deutschland. Die Bundesanwaltschaft ist entsprechenden Hinweisen nachgegangen – und dabei auf neue Terrorgruppen am rechten Rand gestoßen.

06.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10