Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 8° Regen
Thema SEK

SEK

Anzeige

Alle Artikel zu SEK

Bei der Geiselnahme in der JVA Münster ist der Geiselnehmer getötet worden. Die Obduktion ergab, dass eine von der Polizei abgefeuerte Kugel den Häftling lebensgefährlich verletzte. Die Staatsanwaltschaft gehe weiter davon aus, dass der Einsatz der Schusswaffen rechtmäßig war", erklärt ein Sprecher.

12:04 Uhr

Buen Nuhiji wird 2018 als vermeintlicher Drogen-Boss festgenommen. Mehr ein als Jahr verbringt er in Untersuchungshaft - bis sich vor Gericht herausstellt, dass er unschuldig ist. Ein aus dem Fernsehen bekannter Anwalt vertrat ihn.

11:00 Uhr

Ein Häftling der JVA Münster nimmt am Freitag eine Auszubildende als Geisel. Die Polizei kann die 29-Jährige retten, der Insasse wird bei dem Einsatz getötet. Das Motiv des Geiselnehmers sei auch am Samstag noch immer unklar, heißt es.

17.10.2020

Eine Einsatzhundertschaft war in der Nacht zum Samstag in Berlin im Einsatz. Zuvor war ein Hinweis auf eine Person mit einer Langwaffe eingegangen. Berichten zufolge sollen mehrere Verdächtige festgenommen worden sein, eine Waffe sei aber nicht gefunden worden.

17.10.2020

Er wollte nicht mit der Polizei sprechen und bedrohte immer wieder seine Geisel mit einer Klinge. Obwohl seine Entlassung kurz bevorstand, versuchte ein Mann im Gefängnis in Münster, sich den Weg nach draußen gewaltsam zu ermöglichen.

16.10.2020

Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Biomarkt in Tarp (Schleswig-Flensburg) mit anschließendem SEK-Einsatz sucht die Polizei nach dem Täter.

07.10.2020

Ein Bankräuber in Berlin verschanzt sich und hat mehrere Angestellte in seiner Gewalt. Erst redet die Polizei mit ihm - doch dann schlägt überraschend das schwer bewaffnete Spezialeinsatzkommando zu.

06.10.2020

In Frankfurt, Hamburg und München kommt es zu Razzien des Zolls. Es geht um den Verdacht von nicht gezahltem Lohn, Steuerhinterziehung und gewerbsmäßige Beihilfe zu anderen Straftaten. Insgesamt soll es rund 100 Durchsuchungsbefehle geben.

30.09.2020

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt Senioren vor zu häufigem Alkoholkonsum. Der Konsum könne gesundheitliche Beeinträchtigungen wie Osteoporose, Diabetes, Bluthochdruck weiter verschlechtern. Zuvor “gut vertragene” Mengen könnten mit steigendem Alter eine stärkere Wirkung haben.

29.09.2020

In Frankfurt ist am Dienstag das SEK ausgerückt. Ein mutmaßlich bewaffneter Mann soll sich in einem Gebäude verschanzt haben. Die genauen Umstände sind noch unklar.

29.09.2020

Im Jahr 2018 nahm die Staatsanwaltschaft München I Ermittlungen gegen Polizeibeamte wegen Drogen-Delikten auf. Zwei Jahre später stellt sich heraus: Es ist womöglich alles noch viel schlimmer als gedacht.

23.09.2020

Eine groß angelegte Razzia findet am Dienstagmorgen in Berlin und Brandenburg statt. Im Mittelpunkt steht Clan-Chef Arafat Abou-Chaker. Der Vorwurf: Hinterzogene Steuern durch Hintermänner in der Rap-Szene.

22.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10