Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema SEK
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SEK

Anzeige

Alle Artikel zu SEK

Am Samstag feiert die TV-Show “Verstehen Sie Spaß?” (ARD) ihren 40. Geburtstag. IM RND-Interview spricht Moderator Guido Cantz über politisch unkorrekte Streiche, Fake-Vorwürfe und die nächsten Jahre.

03.04.2020

Ein Mann geht in Augsburg mit Axt und Machete auf einen Bus und eine Autofahrerin los. Ein Mann, der helfen will, wird verletzt. Was den Angreifer zu den Taten gebracht hat, bleibt zunächst rätselhaft.

31.03.2020

Raub und gefährliche Körperverletzung: Einem mutmaßlichen Rechtsradikalen der Gruppierung „Aryan Circle“ wird in Neumünster der Prozess gemacht – unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen. Er soll mit einem Springerstiefel einem Opfer gezielt an den Kopf getreten haben.

20.03.2020

Die Behandlung eines mutmaßlichen Mafiamitglieds hatte in Hannover für einen Skandal gesorgt. Der Vizechef der Medizinischen Hochschule Hannover verlor seinen Job. Nun macht der behandelnde Arzt Polizei und Ministerien Vorwürfe.

09.03.2020
Segeberg

Drohung mit Schusswaffe - SEK-Einsatz in Neversdorf

Im Kreis Bad Segeberg gab es am Sonntagabend einen SEK-Einsatz. In Neversdorf eskalierte eine Streit unter Nachbarn – ein Mann drohte dann mit einer Schusswaffe.

09.03.2020

Bei einer Razzia gegen Rechtsextremisten in Göttingen soll es eine Panne gegeben haben. Angeblich vergaßen Ermittler einen Karton mit Beweismitteln bei einem Verdächtigen. Die Staatsanwaltschaft dementiert das halbherzig.

06.03.2020

Bei der bundesweiten Razzia gegen die Neonazi-Gruppe „Aryan Circle Germany“ hat es offenbar eine schwere Panne gegeben. Nach Medienberichten sollen bei einer Hausdurchsuchung in Niedersachsen kurzzeitig Beweismittel verschwunden sein.

06.03.2020

Der Fall der Neonazi-Gruppierung „Aryan Circle“ mit dem Bad Segeberger Bernd T. an der Spitze hat wohl eine größere Dimension als bekannt. Nach Informationen von KN-online stand oder steht eine Pädagogik-Studentin dieser Gruppe nahe. Die Frau hat im Turnverein (TV) Trappenkamp Kinder trainiert.

Gerrit Sponholz 05.03.2020

Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Donnerstag in Mannheim-Rheinau im Einsatz. Ein Mann soll Schüsse aus einem Fenster abgegeben haben. Ob das stimmt, ist bislang noch unklar.

05.03.2020

Die Polizei hat am Dienstag zwölf Wohnungen von mutmaßlichen Rechtsextremisten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hessen durchsucht. Die zwölf Verdächtigen sollen sich im Juli 2019 mit weiteren Beteiligten in Bad Segeberg zu der Gruppierung „Aryan Circle Germany“ zusammengeschlossen haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2020

Platt löppt bi uns in Sleswig-Holsteen - 20 Johr Plattraat

Siet 20 Johr is de Plattdüütsche Raat Stütt un Stöhn för Vereen, Verbänne, Scholen, Unis un de Politik.plattdeutscher rat, plattdüüscher raat, schleswig-holstein, heike thode-scheel platt, plattdüütsch, plattdeutsch

Heike Thode-Scheel 24.02.2020

Vun Klaus Groth bewunnert: Alwine Wuthenow - De vergeten Dichtersfru

Alwine Wuthenow: En groot Dichtersfru fiert ehrn 200. Geburtsdag

Heike Thode-Scheel 13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10