Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Attentäter suchen, Verletzte bergen, der GSG9 den Rücken freihalten: Die Bundespolizei hat als Konsequenz aus den Anschlägen von Paris neue Spezialkräfte. Es gibt aber auch kritische Stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2015
Kiel

Nach versuchtem Totschlag - 20-Jähriger in Untersuchungshaft

Mit einem Messerstich hatte ein 20-Jähriger am 13. November einen 28-Jährigen lebensgefährlich verletzt. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 20-Jährige nach intensiver Fahndung am Freitag festgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.11.2015

Ein Streit unter geschiedenen Eheleuten hat in Lübeck zu einem SEK-Einsatz geführt. Ein 56-jähriger Mann sollte gedroht haben, seiner 40 Jahre alten Ex-Frau eine Kugel in den Kopf zu schießen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2015

Ein Streit unter geschiedenen Eheleuten hat in Lübeck zu einem SEK-Einsatz geführt. Ein 56-jähriger Mann sollte gedroht haben, seiner 40 Jahre alten Ex-Frau eine Kugel in den Kopf zu schießen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Da die Frau angab, der 56-Jährige besitze mehrere Schusswaffen, schaltete die Einsatzleitstelle das SEK ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2015

Nach den Terroranschlägen von Paris ist die Debatte über einen Einsatz der Bundeswehr zur Gefahrenabwehr im Inland wieder aufgeflammt. Nach einem Bericht des "Spiegel" erwägt die CSU, einen entsprechenden Antrag zur Änderung des Grundgesetzes einzubringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Während in Paris der dramatische Terroreinsatz am Mittwochmorgen lief, hat in Kiel ein Mann auf der Straße vor einem Wohnhaus mehrfach mit einer Pistole geschossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Eine missglückte Geburtstagsüberraschung hat Mittwochvormittag einen SEK-Einsatz in Neumühlen-Dietrichsdorf ausgelöst. Ein 41-Jähriger wollte seiner Partnerin eine Schreckschusswaffe schenken und hat mit dieser gleich mehrfach auf der Straße geschossen. Besorgte Nachbarn informierten die Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2015

Die Polizei hat am Donnerstag einen mutmaßlichen Drogendealer in Uetersen festgenommen. Bei dem Einsatz war auch das SEK dabei, teilten die Beamten mit. Der 19-Jährige wird verdächtigt, mit Kokain und Marihuana zu handeln und die Drogen auch an Minderjährige zu verkaufen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2015

Kiel Prozess gegen Pfandhausräuber Packt der Kronzeuge aus?

Zweiter Anlauf im Mammutprozess gegen zwölf Männer aus Litauen, denen Raubüberfälle auf ein Pfandhaus am Kieler Exerzierplatz und ein Juweliergeschäft in Düsseldorf sowie die Planung einer dritten Tat in München vorgeworfen werden. Nach dem Fehlstart Anfang Oktober kam der Strafprozess gestern ins Rollen.

Thomas Geyer 03.11.2015

Die zweifelhaften Aufnahmerituale unter Kölner Elite-Polizisten hatten hohe Wellen geschlagen. Nach einer Untersuchung der SEK-Strukturen steht für den Polizeipräsidenten fest: In einem Einzelfall "ist etwas aus dem Ruder gelaufen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2015

Kiel Raubüberfall auf Pfandhaus Tauziehen um die Sicherheit im Saal

Ein Jahr nach dem spektakulären Überfall auf ein Pfandleihhaus am Exerzierplatz hat im größten Gerichtssaal des Landes der aufwändigste Strafprozess der schleswig-holsteinischen Justizgeschichte begonnen. In Schleswig verhandelt die 7. Große Strafkammer des Kieler Landgerichts unter dem Vorsitzenden Carsten Tepp gegen zwölf Männer aus Litauen.

Thomas Geyer 04.10.2015

Kiel Überfall auf Pfandhaus Der Mammut-Prozess beginnt

Die Tat war brutal und kaltschnäuzig. Mit einem Elektroschocker überfielen zwei Männer vor einem Jahr ein Pfandhaus am Kieler Exerzierplatz, fesselten den Angestellten und erbeuteten Schmuck im Wert von einer halben Million Euro. Ab Freitag müssen sich die beiden mutmaßlichen Täter zusammen mit zehn anderen Männern vor Gericht verantworten.

Günter Schellhase 02.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20